Beiträge von pafdaddy

    Hi,


    wir nutzen den Cactus jetzt viel auf Langstrecke (500 km am Stück), da wäre eine Armlehne schon ganz angenehm.
    Weiß jemand, ob die originale Citroen-Armlehen ohne weiteres nachgerüstet werden kann? Das wäre mir das Geld dann schon wert...

    ... dann haben wir zwei Montagsautos :(
    Haben bei beiden die oben beschriebenen Symptome auch schon seit ca. einem Jahr. Im Winter ist es schlimmer als im Sommer.
    Katastrophale Qualität der Dämpfer kann ich da nur sagen. X(

    Hi,
    bescheidene Heizleistung kann ich bei unseren beiden 82er Benzinern nicht feststellen. Ganz im Gegenteil, es kommt erstaunlich schnell warme Luft aus den Düsen. Auch die Fußheizung hinten ist o.k.
    Was allerdings sehr schlecht ist, daß die (angefrorenen) Scheibenwischer auch nach 30 Minuten Fahrt nicht eisfrei sind, da bläst die warme Luft leider nur oberhalb der Wischerruhestellung auf die Scheibe.

    Hi,
    also mit dem Einstellrädchen kann ich ganz gut leben, Einstellung kann man ja leicht mit dem Finger erfühlen.
    Was nicht so prickelnd ist, daß sich die Sitzheizug vermutlich beim Ein- und Aussteigen "von selbst" auf Stufe 1 stellt. Eine regelmäßige Kontrolle vor allem der Beifahrersitzheizung ist also angebracht ...
    Wir haben zwei Cactus, und wir können das bei beiden beobachten. Da wäre eine Anzeige der Sitzheizungseinstellung im Display natürlich sehr hilfreich.

    Hi,
    viel Spaß dann bald mit deinem neuen Cactus!


    Kurz zurück zum Thema:
    Ich habe damals alle drei Motorvarianten als Schalter gefahren.
    Diesel:
    Alles soweit o.k. und den vierten Zylinder merkt man dann halt schon am vibrationsärmeren Motorlauf, aber aufgrund meiner Kilometerleistung < 15 TKm/Jahr nicht interessant
    Turbo-Benziner:
    Anfahrschwäche habe ich schon festgestellt und in der Summe war ich von den Fahrleistungen dann doch etwas enttäuscht. Das Turboloch ist eben doch zu spüren.
    Benziner:
    Natürlich in allen Disziplinen schwächer als die ersten beiden, aber erstaunlich spritzig für die 82 Pferdchen und kein Turbo kann auch nicht kaputt gehen!
    Letztendlich waren damals die Diesel und die Turbobenziner auch deutlich teuer, so daß ich mir für das gesparte Geld für den Motor mehr Ausstattung gegönnt habe. Das habe ich bis heute nicht bereut.
    Fazit nach ca. 3 Jahren und 40 Tkm mit dem Benziner:
    In der Stadt reicht die Leistung locker aus, da macht er sogar richtig Spaß. Über Land gehts auch und auf der BAB wird es (erst) ab 140 km/h zäh. Ich fahre oft über den Brenner mit 3 Personen und Gepäck, und selbst bergauf schlägt sich das Motörchen wacker - sofern man früh genug zurückschaltet ;) Ja, mann könnte mehr Spaß haben, aber die meisten Spaßvögel die mich auf der BAB überholen, müssen mich ein zweites Mal (nach ihrem Tankstopp) überholen :D
    Bei fast reinem Stadtbetrieb nimmt er ca. 5,8 l/100, bei den Fahrten nach Italien ca. 5,3 l/100 und bei fast reinem Landstraßenbetrieb ca. 5,2 l/100 km. Das ist sehr erfreulich :thumbup:

    Naja, wie gesagt, habe an unseren beiden Cacteen je 2x das Softwareupdate durchgeführt (zum Glück ohne jegliche Probleme), aber außer ein paar marginalen optischen Gimmicks habe ich leider keine wesentlichen Verbesserungen (Ansprechverhalten, Startzeit, etc.) feststellen können.
    Wenn's keine Updates mehr gibt, ist das aus meiner Sicht auch kein Beinbruch.

    Meiner gehört zur Fraktion "Lupe". Es ist wirklich minimal, aber es ist Korrosion unter dem Lack sichtbar. Ich habe mich sogar gewundert, daß wir gleich alle 4 Türen neu erhalten sollen ...