Beiträge von pafdaddy

    Hi,
    kann die leider keine Hilfe geben.
    Ich wurde jetzt beim Vertragshändler schon das 2te Mal vertröstet bzgl. Türenwechsel. Vor ca. 1 Jahr habe ich reklamiert. Zuerst haben Sie erzählt, es gebe jetzt Sammeltermine und ich müsse warten bis genug Cacteen zusammen sind, danach waren die Mitarbeiten im Autohaus erkrkankt, etc. Es ist die unendliche Geschichte Teil 2, Teil 1 haben wir zum Glück mit unserem ersten Cactus schon durch.
    Wichtig ist, daß du den Mangel sofort anzeigst, die Behebung könnte allerdings noch etwas dauern ...

    Hi,
    ich glaube das Problem liegt eher an der sehr laschen Qualitätskontrolle unserer französischen Freunde. An unseren beiden Cactis ist das noch nie aufgetreten, und die stehen das ganze Jahr über draußen. Meine Frau fährt immer nur kaum mehr als 5 km am Stück und durch Nässe im Fußraum wird das Auto stellenweise ziemlich feucht. Da haben wir wohl Glück gehabt :thumbup:

    Hm,
    mal überlegen ob ich es doch mal versuche. Ich bin mir sicher, der eklatante Versatz am Übergang zur Front ist erst seit der Haubenbügel-Nachrüstaktion ...
    Im Moment ist das Wetter sowieso nicht gerade passend.

    @'Shagur:
    Kalt war es ja nicht wirklich, aber ich hatte einfach keine Zeit und jetzt haben wir massenhaft Schnee und es ist kalt. =O
    Hast du was gemacht?

    Hatte noch keine Probs mit der Sitzheizung, außer das Stufe 3 die Hölle ist und daß sich die Sitzheizung durch Ein-/Aussteigen immer wieder von selbst anstellt.
    Wenn an der Sitzheizung was defekt ist, dann ist das normalerweise ein Kabelbruch in der Sitzfläche ...

    Hi,
    hatte ich bei unserem ersten Cactus auch mal ganz kurz, Anzeige war für ca. 1 Minute im Display zu sehen. Ich habe erst mal nix unternommen, und bis heute ist diese Warnung nicht wieder aufgetaucht und der Cactus hat inzwischen weitere 30 Tkm ohne Probleme auf dem Buckel ...

    Hi,
    mal ein paar kurze Eindrücke von unseren beiden Cacteen (beide 82 PS Benziner):
    Feel Edition, EZ 04/15:
    - Sitze sehr weich, wir fahren oft 500 km am Stück, da reicht es dann dem Hinterteil und dem Rücken!
    - Anfahrschwäche bzw. Kupplungsproblematik vor allem bei kaltem Motor
    - bis 120 km alles o.k., danach steigen Windgeräusche und Verbrauch aber deutlich
    - Mehrverbrauch im Winter (das ist aber meiner Meinung nach absolut normal), fast nur Stadtverkehr => ca. 5,6 L/100 km


    Shine Edition, EZ 12/15:
    - Sitze spürbar straffer, daher Sitzkomfort etwas besser, aber trotzdem nicht wirklich langstreckentauglich
    - Klimaautomatik, Lichtautomatik und Regensensor sind Ausstattungsdetail die ich nicht mehr missen möchte!
    - Windgeräusche und Verbrauch siehe oben
    - Absolut keine Anfahrschwäche!


    Fazit:
    Wir fahren die Cacteen immer noch gern. Was am meisten überzeugt ist das unverwechselbare Design, die "Leichtfüßigkeit" in den unteren Gängen und der moderate Benzinkonsum (fast nur Landstraße => ca.5 L/100 km über 10000 km gemessen)
    Nochmals einen Cactus oder einen anderen Citroen kaufen? Eher nein. Die Qualität und die erschreckend schwachen Werkstattleistungen sind der Grund.


    Gruß