An allen Türfalzen, genau dort wo das umgebogene Blech endet, entlang der unteren Türkante. Teilweise schwer zu erkennen. Ist kein offener Rost sondern i. d. R. nur eine Unterrostung, d.h. du erkennst es an einer veränderten Lackoberfläche (leicht aufgewölbt, oder eine Verästelung). Ditto haben manche auch an der Heckklappe.
Zur Kontrolle habe ich erst die Falze gereinigt und dann bei gutem Licht optisch kontrolliert.
Beiträge von pafdaddy
-
-
Du hast mir ein schlechtes Gewissen gemacht. Habe heute extra nochmals in der Sonne die Bumper kontrolliert und n i c h t s gefunden!
-
Hi,
wo kommst du her? Falls du aus dem Großraum München kommst, ich habe 2 Cacteen zur Auswahl ...
Zum Schluß bleibt mir nur noch zu sagen: Billiger und besser kannst du dich vom mobilen Designeinheitsbrei nicht abheben als mit einem Cactus I - trotz seiner Problemzonen -
Ui, das sieht ja übel aus ...
-
Ich war da schon extrem vorsichtig, da das Plastik doch ziemlich weich ist ...
-
Hallo,
Habe ich erst letzten Samstag einigermaßen gut beseitigt.
Geholfen hat dabei ein Autoreiniger (mit dem man z.B. Insektenreste entfernt) und ein Haushaltsschwamm mit einer etwas raueren Seite, die aber trotzdem noch ziemich weich ist (nicht diese Spülschwämme zum Pfannen reinigen!) und natürlich ordentlich rubbeln.
Anschließend habe ich die gereinigten Teile gleich mit Kunststofftiefenpfleger behandelt. -
Pizzicato: Asche auf mein Haupt!
-
Noch nie ein Problem mit der Heizung gehabt weder an dem mit Klimaautomatik noch an dem mit manueller Klima
-
Hi,
ein ähnliches Problem hatte ich mal am Motorrad. Immer ab einer bestimmten Motortemperatur begann der Motor zu stottern (Zündaussetzer) bis teilweise zum völligen Stillstand. Nach einer kurzen Abkühlung (Standzeit) sprang er tadellos an und lief wieder perfekt, bis diese bestimmte Temperatur wieder erreicht war.
Am Ende habe ich herausgefunden, daß die korrodierten Zündkabelenden in den Kerzensteckern das Problem verursacht haben.
Könnte bei dir an der Elektrik (Zündung) liegen oder an der Dieselzufuhr. Schon mal geschaut, ob die Tankentlüftung funzt? Wenn das Problem auftritt, Motor aus und Tankdeckel sofort öffnen, wenn es zischt, hattest du Unterdruck im Tank, dann ist deine Entlüftung wahrscheinlich verstopft. -
Nächster Trip ist erst an Ostern, da könnte ich mal Bilder machen
, ansonsten Googeln ...