C4 Cactus Facelift!?

  • Ich muss leider sagen, dass der Cactus mit dem Facelift seinen Charakter verloren hat. Ohne die Bumps ist es kein Cactus mehr, sondern jetzt halt ein Auto, dass zur restlichen Linie C3, C3 Aircross u.s.w. passt. Das Aussergewönliche des Cactus wurde durch Main-Stream ersetzt. Das mag wohl den Verkaufszahlen helfen, nicht aber denen, die ein spezielles Auto mögen.

    Cactus Shine Edition, weiss / chocolat, 92PS, ETG6

  • Ich bin auf die neue Federung gespannt. Wenn man dem Marketing glauben schenkt, soll sie ja der "alten" Hydropneumatik recht nahe kommen und man kann in einem Citroen wieder richtig schweben :thumbup:


    Mal abwarten was die ersten Tests dazu sagen. Kennt vielleicht schon jemand welche?


    Ansonsten haut mich das Facelift nicht gerade vom Hocker. Schade dass man das Minimalistische und Unkonventionelle am Cactus nicht beibehält und weiter entwickelt... das hatte was von den alten Citroen Tugenden.

  • Der alten Hydropneumatik aus dem C5 III vielleicht. Ich denke nicht, dass die Federung an die Zentralhydraulik herankommt, und wer schon einen alten Zentralhydrauliker gefahren hat, weiß, was ich meine.


    Das Gesicht ist erst einmal nicht so misslungen, bis auf die Chromspange ist es doch ok. Täuscht es, oder sind die Scheinwerfer größer? Die Spange könnte man auch schwarz machen, dann sieht es wahrscheinlich auch schon wieder anders aus.


    Wie ich schon schrieb, gefällt das Heck, es fehlen halt die AirBump-Elemente rundherum.

  • Leute ... da es sich um ein Facelift handelt könnt ihr bestimmt den neuen holen und baut einfach die türen vom alten ein :whistling::D

    Auf diese Frage hat mir Citroën geantwortet, dass das nicht passt, da der Wagen völlig neu konstruiert wurde...

    C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

  • @Freddy .... das schreit nach einem Test bzw einer genauen gegenüberstellung um dieses zu kontrollieren :D . Klar die haben den auf eine neue Plattform aufgebaut jedoch sieht die Karosserie SEHR identisch aus.


    Für mich habe die optisch vom Bild nur folgende Teile geändert (ein Facelift verpasst):
    - Frontstoßdämpfer, Scheinwerfer, Kühlergrill, Tagfahrlichter, Motorhaube
    - Seitenschweller, Plastikelemente Türen
    - Heckstoßstange, Rücklichter, Kofferraumklappe
    Folgendes sieht sehr identisch aus:
    - Karosserie, Türform, Kotflügel, Seitenteil C-Säule


    Anbei vergleich alt/neu ... nur mal das Heck. Für alle die sich wundern das neue Bild ist gespiegelt.

  • Heute auf ntv.de gefunden. Einen kurzen Bericht über den neuen Cactus. Also, mir gefällt der neue auch ganz gut. Ist halt anders, aber trotz allem noch ein Cactus. Er wirkt halt nun etwas gefälliger, was ihm aber nicht schlecht steht.


    Im Endeffekt ist es ja alles Geschmackssache (unsere sind natürlich die Tollsten ;) ).


    Mein Vorschlag: Da dies das Cactus-Forum ist, sollten wir demnächst Neulinge, die sich hier mit dem überarbeiteten Modell anmelden, auch herzlich willkommen heißen. Vielleicht gibt es ja auch ein neues Forum.


    LG und ein schönes Wochenende euch allen


    Minnie

    Cactus BlueHDi 100 S&S ETG6 Selection in Hello Yellow


    Bestellt am 20.06.2016 | Abholung am 05.08.2016

  • Also wenn ich es richtig verstanden habe, soll der neue C4 Cactus auch den alten C4 ersetzten. Da mein Englisch aber nicht das Beste ist, schaut lieber selbst:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    BlueHDI 100 ETG6 - Shine Edition - Leder Habana - Vollausstattung :D:cactus2:

  • Naja wäre in meinen Augen aber eine Abwertung des C4 da selbst der C3-Aircross mehr Ausgestattet wurde als der Cactus. In wie fern die da "nachgebessert" haben beim neuen C4-Cactus weiß ich nicht. Aktuell sind je eh nur der "C4-Picasso" und der "Grand-C4-Picasso" (der schönere).

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)