Drehzahlbegrenzer / Motor abgeregelt / abgeriegelt?

  • Der THP 110 ist auf jeden Fall abgeriegelt bei 192 km/h, merkt man schön dran, wenn plötzlich der Schub weg ist. Die kleineren Benziner sind es aber nicht, bergab geht da vielleicht auch mal mehr.


    Aber hier denke ich mal ist wirklich die Begrenzung der Motordrehzahl gemeint.

  • 100 Bluetooth HDI ist bei Tacho 192 km/elektronisch gedrosselt ( nicht über die Drehzahl, sondern über die Geschwindigkeit)
    Hat wohl was mit dem Einhalten der Abgasnorm zu tun.


    Drehzahlbegrenzer kann ich nichts sagen, da ich es noch nicht ausprobiert habe.

    CITROËN C4 CACTUS BlueHDi 100 Shine Edition - was sonst? 8)

  • Mir geht es um die Drehzahl ! Z.B beim überholen. Macht er dann zu oder kann er "überdrehen" ?

    Cactus Pure Tech 82 Shine - 5 Gang manuell - in Obsidien-Schwarz Metallic mit Airbump® Black ( EZ 10.2016 ) Tageszulassung Preis: 14.990,--

  • er hat einen Drehzahlbegrenzer, beim 110er geht er im zweiten Gang bei 100 Km/H und im 3 so bei 155 Km/H man braucht keine Angst haben das er Überdreht.

    Gruß
    Wippi


    C4 Cactus Pure Tech 110 S&S Shine Shark Grau
    Sitzheizung, Park Assist, geteilte Rückbank
    AZEV Felgen 215/40/18 Falken Sommerreifen
    Kumho Wintercraft WP51 205/55 R16 91T auf Square in Schwarz
    Sportauspuff mit 2X90 durchmesser mittig angeordnet


    seit 04/19 C5 Aircross ......

  • er hat einen Drehzahlbegrenzer, beim 110er geht er im zweiten Gang bei 100 Km/H und im 3 so bei 155 Km/H man braucht keine Angst haben das er Überdreht.

    Danke für die Info :thumbup:

    Cactus Pure Tech 82 Shine - 5 Gang manuell - in Obsidien-Schwarz Metallic mit Airbump® Black ( EZ 10.2016 ) Tageszulassung Preis: 14.990,--