Keine Leistung mehr - Zündkerzen defekt - 110 PS 1.2 PureTech

  • Hallo zusammen


    Ich hatte letze Woche auf der Heimfahrt von den Sommerferien ein ähnliches Erlebnis. Habe aber den 92er Diesel mit Automatik. Nachdem wir kurz vor Antwerpen getankt und eine 30 Minuten Pause gemacht hatten, hat nach dem Anlassen 'Service' aufgeleuchtet. Sonst nix. Dachte, das kann ja nicht sein, letzter Service war erst im März. Bin dann trotzdem losgefahren, habe dann aber festgestellt, dass ich nur sehr wenig Leistung hatte, will heissen, mehr als 110 hat der Cactus auch mit voll gedrücktem Gaspedal nicht hergegeben. Ausserdem hat die Klimaanlage nur noch warme Luft reingeblasen (war über 30 Grad an dem Tag).


    Habe dann 'Citron Connect' gedrückt und hatte nach ein paar Sekunden eine nette Dame aus dem Heimatland am Draht. Sie hat uns dann lokalisiert und wollte uns zu einer Pannenhilfe lotsen. Während dem Telefonat ist dann aber plötzlich die 'Service' Anzeige erloschen, die Karre hatte wieder den gewohnten Power und aus der Klimaanlage kam kalte Luft. Ich habe mich dann in Absprache mit der Dame entschlossen weiter zu fahren, da alles wieder im Lot war. Es ist seither auch so geblieben. Keine Spur von Problemen mehr. Ich war noch nicht in der Garage, kann somit auch nicht sagen, ob ev. im Fehlerspeicher etwas zu sehen wäre.


    Hatte das auch schon jemand von Euch mit dem Diesler oder jemand ne Vermutung was das gewesen sein könnte ?

    Cactus Shine Edition, weiss / chocolat, 92PS, ETG6

  • Liebe Leute, es ist mir so klar, dass ein Diesler keine Zündkerzen hat, dass ich das hier gar nicht erst hingeschrieben habe. Aber anyway, das Verhalten war sehr ähnlich wie Tobitobsenn. Habe gedacht, vielleicht weiss ja jemand was, der in diesem Thread mitliest. Aber wenn es hier NUR um Zündkerzen geht, dann mache ich ein neues Thema auf.


    Grüsse

    Cactus Shine Edition, weiss / chocolat, 92PS, ETG6