Beiträge von m_andrettif1

    Hallo an alle Betroffenen,


    ich muss meine Aussage berichtigen, da ich nicht mit so scharfer Kritik an meinem Händler gerechnet hatte und muß ihn doch in Schutz nehmen, da ich in meinem Bericht nicht alles so wörtlich geschrieben habe, wie es war....das mit dem Abkleben kommt von mir, er sagte lediglich, das Pfeifen der Holme würde noch genauer beobachtet und man suche nach Lösungen...! :/


    Habe mich also daraufhin mal an die Tür gestellt, wo das Pfeifen herkam (es hörte sich dort so an, als käme es aus der Gegend der Lüftung) und verglich die Türdichtungen auf beiden Seite.....
    Siehe da, ich fand an der Oberseite eine Lücke von wenigen Millimetern zwischen Türspoilerkante und Karosseriedichtband.
    Deshalb denke ich auch, das es die Türdichtung ist. :thumbup:
    Werde also mit meinem Händler nochmals reden und ihn aufklären. Das ist natürlich Garantiesache und sollte behoben werden.
    LG

    Hallo Fangemeinde (und Frohe Weihnachten!),


    mein Cactus hatte jetzt auch mal angefangen zu pfeifen......war so ab 150 km/h.
    War heute bei meinem Händler und der hatte eine Erklärung für das Phänomen (das bei Citroen wohl bekannt sei):


    - Der Dachträger ist innen hohl und hat an den 2 Verbindungsstellen auf der Oberseite Undichtigkeit, so dass Wind wie bei einer Pfeife eindringt und Töne erzeugen kann. :thumbup:



    Klingt einleuchtend.....wäre einfach zu beheben durch Abkleben der Stösse mit einem haltbaren Abdeckband (so mein Händler).
    Will das demnächst mal versuchen (z.B. Aluband als optisches Highlight) und kann es ja jederzeit wieder entfernen. Wird aber bei mir Frühjahr.
    Vielleicht kann ja schon mal ein anderer Betroffener ausprobieren, ob das wirklich die Ursache war.......!!!


    LG :saint:

    Hallo Cactus-Fangemeinde,


    immerhin sind doch schon mehr als ein paar Wünsche dazugekommen, aber ich würde den Cactus trotzdem jederzeit wieder kaufen, er ist halt sehr extravagant und es gibt auch beim Vergleich mit Anderen keine Alternativen (außer den Cactus als Cabrio....(soll als Mehari komme)....


    (in der Reihenfolge meiner Gewichtung):


    1. Ich finde den Handbremshebel beim Schalter bei heruntergelassener Armauflage absolut indiskutabel, breche mir fast das Handelenk....(bin gerne auf Eure Meinung gespannt....!)
    2. Beim Navi feht mir die Möglichkeit, vorgeben Routen über mehrere Points abzuspeichern, die nachträgliche Möglichkeit zum Setzen des Zwischenziels jedes Mal ist umständlich.....
    3. Das Lenkrad sollte herausziehbar sein....
    4. Die geteilte Rücksitzbank fällt mir noch ein.....
    5. LED-Scheinwerfer würden super passen.....
    6. Der 6. Gang wäre sicher auch nicht schlecht.....
    7. Toter-Winkel-Assistent......
    8. Abstandswarn-Assistent....
    9. Ein beleuchtetes Zündschloss wäre für die Nacht nicht schlecht.......
    10. Mehr extravagante Farbenauswahl, vor allem fehlt ein Cactus-Grün!!!!!!!!


    Ist aber alles,wie bereits alle anderen geschrieben haben, meckern auf hohem Niveau.


    LG

    Hallo an alle Cacteen im Land,


    wollte einfach mal eure Meinung zur Einstellung der richtigen Sitzposition abfragen.


    Ich habe meinen Cactus als Zweitfahrzeug angemeldet und steige von einem Civic VIII (2006er) häufig um.
    Da merke ich den gewaltigen Unterschied in der Sitzposition von "Sport"auf "Hochsitz" besonders.
    Ich bin 1,83m groß und finde das Lenkrad zu weit weg für meine Arme, um gemütlich und entspannt zu cruisen.
    Also schiebe ich den Sitz dann eben nach vorne und sitze dann wie auf einem Hocker.....auch entspannt, aber komplett anders.


    Geht es euch auch so...oder ist es einfach die dauernde Umstellung, die mir Probleme bereitet?
    Wäre die Lenksäule herausziehbar, könnte ich sicher meine Idealposition finden...!


    LG

    Hallo,


    habe bei mir einfach auf die "Einstellung" rechts oben am Touchpanel gedrückt, dann das Kästchen für weitere Einstellungen, dann Uhrzeit und Datumsanzeige gewählt, anschließend auf MEZ rechts oben im Display gedrückt ;) , dann einfach EU+1 und bestätigt :D . Seitdem ist die Zeit richtig, auch für die Zukunft, eingestellt :thumbup: .


    LG

    Hallo,


    hatte es vor einer Woche nach nun genau 1 Jahr als Meldung.
    Seitdem habe ich allerdings keine Meldung mehr bekommen....vielleicht nur monatlicher Hinweis??
    Ich denke, es wird wohl, wie fast alles heutzutage, kostenpflichtig sein.


    Hinweis:
    Habe bereits das Tool für Europa-Warnmeldungen gekauft....
    funktioniert aber nur in allen EU-Ländern außer! Deutschland und Österreich!
    Die 8€ könnt Ihr Euch somit sparen, wenn Ihr in Deutschland vor Geschwindigkeitskontrollen gewarnt werden wollt!!!


    LG