Hey, danke für den kleinen Bericht. Das ist m.E. gut angelegtes Geld gewesen und trägt zum Werterhalt unseres Kultmobils bei!!
Kannst du noch ein paar mehr Bilder reinstellen? Bin neugierig. Schön abgedeckt sieht es schon mal nach ordentlicher Vorarbeit aus ![]()
Beiträge von lumo77
-
-
Ich habe versucht über Citroen rauszubekommen wie groß das Anzugsmoment für die Radschrauben ist, da in der Bedienungsanleitung zum Auto leider keine Angaben dazu gemacht worden sind.
Hallo, solche "offiziellen" Daten sind hier zu finden:
Technische Daten: Anzugsdrehmomente, Vin-Nummern, Motoröl, Abschleppen, Anheben, etc
Es ist die 4. Datei in dem Thema: "Anzugsdrehmomente Räder.pdf" Es sind original Citroen-Dokumente aus dem Service-Portal und somit die "korrekten" Angaben. -
Kann mir jemanda sagen wie ich rausfinde welcher Hersteller verbaut ist ?
Bosch.
HowTo: Bremsenwechsel Vorderachse
Bremsscheibendicke / Bremsbeläge / Aftermarketprodukte -
dass die Kunstoffsteile der beiden hinteren Radläufe mit doppelseitigem Klebeband befestigt werden mussten, da der Spalt sonst fast einen cm breit ist
das hört sich für mich aber eher nach abgebrochenen Clipsen an...
Ja, Citroen scheint das Thema Spaltmasse recht eigenwillig zu interpretieren
Auch beim C5 Kombi eines Freundes. Und der spielt preislich ja schon in einer anderen Liga... -
ja, es sind die ersten drei Buchstaben. Bei meiner Felgenteillackierung war es auch ENH und nicht ENHB wie auf der B-Säule steht. Ob dein Ton Tapenade heißt, weiß ich nicht. Aber wie Freddy schon erklärte, ist der vierte Buchstabe nur der Lieferant. Beim Cactus ist es sikkens
-
Achte einfach mal beim Wechsel auf Winterreifen, ob der Stoßdämpfer irgendwo schmiert oder einen Ölfilm hinterlässt. Einfach mal beherzt am Federbein langfahren mit der Hand...
-
Hey, hat denn etwa keiner Fotos gemacht???
-
warum fhelen die teile denn im cactus?
Die "fehlen" nicht im Cactus. Die höhere Ausstattung mit automatischer Klima hat sie, die niedrigere Ausstattung hats offenbar nicht. Irgendwo müssen sich die Ausstattungsunterschiede wohl bemerkbar machen...
-
Hey Lumo77, wo bestellst du das?
Beim Händler. Ist wegen des geringen Preises am Billigsten. Über online müsste ich ja sonst Portokosten zahlen...
-
Ich wäre ja nie auf die Idee gekommen im Internet nach irgendwas derartigem zu suchen
Hier gibt es auch ein Riesenthema dazu...