hä? echt? Krass. Bei mir kommt da definitv keine Luft raus. Hab mich die Tage extra runtergelegt, um mir das mal genau anzusehen... Komisch. Vielleicht eine weitere stillschweigende Veränderung??? so wie z.B. der verschwundene USB-Anschluß im Handschuhfach ab einem bestimmten Datum... Dein Feel ist ja von 2017, meiner von 2015. Vielleicht hängt es damit zusammen ???
Beiträge von lumo77
-
-
Hallo @Darkwin
Ich hab deinen Beitrag mal in ein neues Thema geschoben, da du ja dirket um Hilfe und Bilderuploads zu den Türen fragst. Dann kann du hier auch berichten, wie die Reklamation dann weiterging und ob tatsächlich dein Rechtsschutz eintreten musste, weil es anders nicht gelöst werden konnte. Ich mach die später Fotos von meinen Türfalzen und stell sie hier rein. Wenn viele mitmachen, könnte dir das vielleicht wirklich bei deiner Reklamtion helfen! -
der linke resettet irgendwas...hab vergessen was, ist auch unwichtig gewesen
HAtten wir schon oben im thema geklärt
Damit setzt man das Wartungsintervall zurück, also keine Navi-Ansagen
-
Leute. Ist doch müßig, herauszufinden, was nun wie von wem interpretiert wurde, dass es zum Unfall kam. MAn kann hier nicht dem ("Haupt")Unfallverursacher in den Kopf gucken. Wolli hat seine Sache geschildert und das kann doch so für die Nachwelt stehenbleiben, dann kann sich jeder selbst seinen Teil dazu denken.
Dass er sich darüber ärgert, kann ich nachvollziehen. Dass eine Versicheurng so handelt, aber auch. -
Mir scheints, als ob sich beide Arbeiten nicht groß unterscheiden...
-
Welche Stopfen werden hier gemeint die eine neue Tür nicht mehr haben soll?
Suchfunktion "Stopfen" =PS: Wer übrigens Zweifel hat, ob wirklich neue Türen drin sind und nicht die alten einfach übergemöllert wurden: Bei mir haben die neuen Türen vorne, innen, unten in der Ecke am Türanschlag keine schwarzen Stopfen mehr. Da, wo vorher der Stopfen war ist jetzt Metall.
-
-
okay. Korrekt ist, dass es nach höchstrichterlichem Urteil nicht verpflichtend ist, sie im Rahmen der 24monatigen Gewährleistung beim CIT-Händler machen zu lassen. Aber dann eben auch nicht auf Kulanz etc hoffen kann. Dann legt die Gegenseite ihr Recht halt auch sehr eng aus... Anders bei zusätzliche "freiwillige" Garantiebestimmungen, die über die gesetzliche Gewährleistung hiausgehen. Kann ja jeder selbst entscheiden, ob sich die 50€ Ersparnis pro Inspektion dann rechnen oder das Theater im Zweifel wert ist...
Und hier soll es ja schließlich um Wartungskosten gehen, und die sind mit 180€ ja ganz okay. Garantie/Garantieverlängerungsdiskussionen gibts ja in einem extra-Thema.
Also, danke @ofcler fürs Rechnung hochladen. So, wie es darauf aussieht, hast du ne ganz "normale" Inspektion, die entweder jährlich oder alle 25000km fällig ist (je nachdem was zuerst eintritt). Bei einer 50000er Inspektion (wie du ja selbst erst gesagt hast) wären noch Kraftstoff- und Luftfilter mit bei, was den Preis dann auch 50-80€ höher macht.
Trotzdem 180€ für ne Standard-Inspektion inkl Öl schaff ich beim CIT-Händler nur, wenn ich das Öl vorher selber günstig einkaufe und mitbringe.+++edit+++
@ofcler weißt du, was sie dir fürn Öl reingekippt haben? Ein Castrol-Öl gemäß FReigabe B712290 gibt es zumindest für den 92er-Diesel gar nicht.... Oder fährst du den 100er? -
Also, so ganz kann ich auch nicht folgen... Wenn man in den Wartungsplan schaut, sind gewisse Sachen nach 50000km zu erledigen. Andere hingegen Laufleistungs-unabhängig nach 1 oder 2 Jahren... Daher frage ich mich wie @DingsDa auch, was denn für eine Inspektion nun gemacht wurde. Bzw mit was für Arbeiten!? Nur so wäre der angegebene Preis aussagekräftig und ließe sich irgendwie vergleichen.
@ofcler: Könntest du vielleicht die Rechnung mit den aufgeführten Arbeiten einstellen? Dann könnte sich jeder selbst ein Bild machen...
Ne 50000er-Inspektion nach Wartungsplan (inkl Kraftstoff- und Luftfilterwechsel) für 180€? Da hätteste den Cactus jedenfalls günstig gewartet. -
Danke für die Bilder. Sieht sehr gut und ordentlich aus! Und der Preis ist dafür top. @CC4: der ungleichmäßige Auftrag ist nicht schlimm. Ist ja keine Lackierung. Bei Wärme verteilt sich das ohnehin oder tropft auch mal wo raus, wo es "zu dick" aufgetragen wurde...