Beiträge von lumo77

Hallo, dank Eurer Hinweise habe ich heute die Garantieverlängerung auch auf mtl Zahlweise umstellen können. :)
    Ist jetzt etwas mehr Papierkram, da es alles über die PSA-Bank läuft, dafür laufe ich später nicht der Kohle hinterher, wenn mein Wagen nicht weitere 24 Monate mein ist, bzw. Totalschaden oder geklaut wird...
    Der Händler meinte am Telefon zwar, dass man auch bei Gesamt-Einmalzahlung die Garantieverlängerung aufkündigen könnte und man dann anteilig das Geld zurück bekäme. Er konnte mir aber auf meine Nachfrage nicht konkret sagen, ob und in welcher Höhe da mit Abschlägen zu rechnen sei. Außerdem habe ich in den Vertragsbestimmungen (die ich oben auch gepostet habe) nichts dazu gefunden. Das war mir zu schwammig in der Aussage, also dann lieber auf monatlich umstellen und noch ein Dokument mehr unterschrieben. Wenn die Karre dann geklaut würde, kann man Vertrag kündigen wg Wagniswegfall und es werden dann auch keine weiteren Raten mehr eingezogen.... Er macht jetzt alles fertig und ich fahr gleich nach Feierabend zur Unterschrift, damit das alles zum Ende des Monats (Stichtag) unter Dach und Fach ist.

Gut, dass ich noch nicht den Einmalbetrag überweisen hatte am Wochenende, sonst hätte man das nicht rückabwickeln können.

Ich glaube nicht, dass du sie zu dem Kurs los wirst, wenn sich schon seit 8 Monaten keiner dafür interessiert. Geh doch z.B. mal mit dem Preis runter oder biete kostenlosen Versand an oder was weiß ich, vielleicht findest du dann eher jemand, als durchs Themen hochschieben.

Für 8 Ocken mehr kriegt man sie schließlich auch nagelneu vom CIT-Händler ohne Risiko eines ungesicherten anonymen Gebrauchtkaufs mit evtl noch zusätzlichen Portokosten. Nur mal so als Tipp, um uns allen weiteres "Themen-hochschieben" zu ersparen...

Mir hat der Händler erklärt, dass man bei der Garantieverlängerung besser Ratenzahlung entscheiden sollte.

Ich habe meinen Händler so verstanden, dass es nur geht, wenn man schon kunde der PSA-Bank ist - sprich den Wagenkauf finanziert oder geleast hat. Entweder weiß er es nicht besser - oder seine Provision ist bei Einmalzahlung höher ;)

Haben meinen Bar bezahlt und habe trotzdem die monatliche Zahlweise gewählt.

Ich werde diese Info zum Anlass nehmen, morgen nochmal zum Händler zu gehen. Ich habe mit dem Abschluß der Verlängerung eine Rechnung über die Gesamthöhe von ca 1100€ mitbekommen, die bis Stichtag 31.7. überwiesen sein muss. Ich werde morgen mal fragen, ob man das nicht umstellen kann. Gut, dass ich noch nicht überwiesen habe....

Freedrive a la Carte Servicvertrag inkl. Vertragsbedingungen:

Hallo stefv. Danke fürs Hochladen.Scheint ja im Prinzip die gleichen Bedingungen zu haben wie bei der Garantierverlängerung...

Bzw was wäre wenn ich zu viel fahre? Nachberechnung möglich, oder ich dann schon nach 2,5J schluss wenn km erreicht?

Das hatte ich oben schon mal geschrieben. Man kann nur einmal für entweder 12 oder 24 Monate die Garantie auf insgesamt 36 bzw 48 Monate verlängern. Die Garantie endet dann vertragsgemäß nach Ablauf des Zeitraums ODER nach Ablauf der Fahrleistung je nach dem, was zuerst fällig ist. Daher sollte man die Laufleistung nicht zu gering/zu knapp wählen....

War da nicht was mit "im Schadensfall, Verlust einfach die Zahlung einstellen"? Sprich wenn der Wagen so einen totalschaden hat oder geklaut wird (hoffen wir mal nicht), ist auch das Geld weg.

Ich meinte das damals etwas anders. Du warst ja noch in der "normalen" Herstellergarantie und ich hatte dich so verstanden, dass du in dem Zeitraum schon für die Verlängerung abzahlen wolltest. Wenn dir dann nach 20 Monaten die Karre kaputt geht, hättest du gar nichts davon, weil du den Verlängerungszeitraum ab Monat 25 gar nicht erreicht hättest. Dann wäre das Geld weg.

ICh bin ja ab nächsten Monat aus der Herstellergarantie raus, also habe ich gar keine andere Wahl. Aber danke für die Erinnerung, ich hatte vergessern, den Händler zu fragen, ob es anteilige Rückerstattung bei Wagniswegfall (sprich: Auto weg oder Totalschaden) gibt.

ODER ... geht das NUR bei Kunden der PSA-BANK so lange wie der Kredit läuft? Weil man mir eben auch sagte das der Betrag bis zum Ende der Finanzierung monatlich gezahlt werden kann?!

Hmm, dazu kann ich nichts sagen, weil ich mein Auto nicht finanziert habe und ich persönlich von Krediten nicht soviel halte. Nur bares ist wahres ;)

Hallo,
    ich war heute beim Händler, weil Ende des Monats muss die Garantieverlängerung durch sein.
    Anbei habe ich Euch mal die Vertragsbedingungen beigefügt, es sind doch einige Ausschlüsse vorhanden wegen derer ich eigentlich Garantieverlängerung wollte. So zB: Wassereintritt und Folgen, Lackierungen, Rostschäden, die nicht von der Durchrostungsgarantie abgedeckt sind und für den ein oder anderen interessant: keine Leistung bei Glasscheiben (Panodach)!!
    Ein Unterschied scheint mir auch zu sein, dass man Schmierstoffe und Materialien bezahlen muss, wenn im Zuge der reperatur Wartungsarbeiten anfallen. Ich stelle mir vor, dass man zb den Ölwechsel selbst bezahlen muss, wenn im Zuge einer Repratur das Öl abgelassen werden müsste (zb bei gewissen Motordefekten). Ich glaube, dass steht so in der Herstellergarantie im Garantieheft nicht.
    Weiterer Unterschied, dass Ansprüche nach einem halben Jahr nach Kenntnisnahme des Mangels verjähren. Also lasst Euch nicht hinhalten und schriftlich bestätigen, dass ihr einen Mangel gemeldet habt!

Für 4 Jahre (also +2Jahre) und 148000km (3083,33km/Monat) kostet dei Garantieverlängerung für mein Modell mit meiner Ausstattung jetzt 1166,61€.

Ich werde das morgen trotzdem unterschreiben, auch wenn einige nicht unwesentliche Ausschlüsse dadrin gemacht sind. Defekte an Elektrik, Getriebe und Motor können schnell teuer werden und so den nun eingestezten Preis der Verlängerung sehr schnell übersteigen. Bei meiner jährlichen Laufleistung von ca 36000km erkaufe ich mir damit ein Stück "Planungssicherheit" vor überraschenden Kosten - gebe aber vielleicht auch 1100€ umsonst aus...

Benutze doch vorher mal die Sufu, da wirst tot geschmissen mit Winterreifen-Thread`s

Habe die Gelegenheit mal genutzt und die ganzen Themen (falls ich alle erwischtz habe) in dieses Thema hier zusammengeführt. Es gibt jetzt nur noch dieses Thema, in dem alles zusammenläuft, was Winterreifen, Größe, RDKS etc betrifft.