Beiträge von lumo77

Hast du beheizbaren Aussenspiegel?
    Mit den Teilennummern kannst du zb bei teile-profis.de selbst nach den Preisen gucken und evtl auch gleich bestellen. Vielleicht brauchst du ja auch nicht alle, weil nicht alles kaputt ist. Beachte, dass die Blende, die das Spiegelgehäuse vorne umfasst, als Neuware unlackiert ist und noch zu lackieren/folieren ist. Mit ca 100€ biste dabei für den beheizten

Woher stammt Deine Info " 17 Liter AdBlue-Tank"?
    (...)
    Ich glaube, Deine Aussagen zum Inhalt des AdBlue-Tank sind falsch, wie auch weitere technische Aussagen, die Du in diesem Thread tätigst.

Auch hier ist, wie so oft, ein Blick ins Bordbuch ratsam - zumindest bevor man anderen eine Falschaussage unterstellt ;)
    Unbenannt-1.jpg

@cactus-fb Deine gemachten Erfahrungen mit den ca 5l beruhen möglicherweise auf der Mindestnachfüllmenge von 3,8l, damit der Motor überhaupt wieder anspringt bzw die Serviceleuchte und Warnung ausgeht!? Nur ne Idee...
    Unbenannt-2.jpgUnbenannt-3.jpg

Du sagst ja selber, es wurde nur "aufgefüllt" in der Werkstatt also nicht ausgetauscht. Im Wartungsplan steht jedenfalls auch nicht, dass das Adblue ausgetauscht, sondern eben nur aufgefüllt wird bei der Inspektion. Nur weil die nur 5l aufgefüllt haben, heißt das ja nicht, dass der Tank auch nur 5l fasst...

Vor einem Jahr hatte die Werkstatt bei der 1. Inspektion bei ca. 25.000 km ebenfalls knapp 5 Liter AdBlue aufgefüllt.

Ansonsten kann ich zu der Frage von @aBro "Diesel oder Benziner" nur sagen: Nimm dir die Zeit und fahr beide Probe und mach dir selbst n Bild. Ich war dafür auch bei zwei verschiedenen Händlern. Für 5stellige Geldbeträge war mir das den Umstand wert. Danach war für mich klar, dass es der Diesel sein musste und ich bereue es bis heute nicht. Bzgl der Dieseldebatte sehe ich das prinzipiell erstmal ähnlich gelassen wie @Minnie

Schließt der denn richtig ab, wenn du über die FB abschließt?
    Normal gibt es dann EINmal ein Klackgeräusch. Wenn eine Tür nicht richtig schließt (zb, weil sie nicht richtig zugemacht wurde und etwas absteht) klackt es ZWEImal. Daran merkst du dann wenigstens, dass das Auto noch auf ist.

Hallo @aBro
    willkommen im Forum. Lies doch mal bitte in folgenden Themen nach, in denen es um genau Deine Fragstellunge geht. Das verhindert Themendopplung und Crosspostings. Ich habe dein Thema in dieses hier verschoben: Kaufentscheidung Benziner, oder Diesel?

Außerdem gibt es noch diese ähnliche Themen:
    Lohnt Diesel? Wartungsintervalle, AddBlue
    ex. Polo 6N2 1.0 50PS Besitzer / interessent für Cactus Benzin o. Diesel
    Ansonsten hilft die Forensuche bei weiteren Aspekten (fast) immer weiter.
    Hier könntest du dich auch noch kurz vorstellen:
    Mitglieder stellen sich vor

Anscheinend habe ich das beim aussteigen schon öfter mal aktiviert,

Ich aktiviere da auch öfter beim Aussteigen, wenn man ungünstig an den Blinker kommt. Muss mich aus gesundheitlichen Gründen immer umständlich aus dem Auto pellen und am Lenkrad "festhalten", dann komm ich schon mal an den Blinker. Aber dann gibt es einen kleinen Warnton. Dann stell ich Blinker zurück und gut ist. achte mal drauf...

wie beseitigt eine c Werkstatt selbst verursachte lackschäden ?

Hä? Verstehe deine Frage mal wieder nicht? Durch Handauflegen wohl kaum...
    Lackschäden werden auspoliert oder, wenn dies nicht möglich ist, lackiert. Für Handwerksarbeiten haben Werkstätten i.d.R. Haftpflichtversicherungen, wenn ein Schaden durch die Ausführungen einer Arbeit entsteht. So Kleinkram (in Augen der Werkstatt) werden die aber wohl auf eigene Kosten beseitigen, um z.B. die Versicheurngsprämien gering zu halten. Als Kunde hast du auch eine gewisse Zeit Gewährleistung/Garantie auf die qualitative Ausführung der Arbeit. Ich weiß nicht mehr, ob es 6 Monate oder auch 2 Jahre ist.... Einschlägige Dienste geben da sicher auch genaue Auskunft zu den Kundenrechten: Automobilclub, KFZ-Innung, etc...

Ich glaube auch, dass es durch Vibrationen im Fahrbetrieb kommt und die Kante des TFL schön dran rumscheuert. Plus evtl durch gelegentliches Zufallen lassen der Motorhaube.
    Die Bilder sehen so ähnlich aus, wie die mit den Kratzern an der Kofferraumklappe. Da reibt die Klappe auch an der C-Säule. Sind ein paar Bilder von in dem Thema. Guck mal hier: Lackschaden vom Kofferraumklappe schliessen
    Also hin zu Citroen, die dir die Haube gewechselt haben, die sollen das beseitigen und die Haube richtig einstellen....