Beiträge von lumo77

Anscheinend habe ich das beim aussteigen schon öfter mal aktiviert,

Ich aktiviere da auch öfter beim Aussteigen, wenn man ungünstig an den Blinker kommt. Muss mich aus gesundheitlichen Gründen immer umständlich aus dem Auto pellen und am Lenkrad "festhalten", dann komm ich schon mal an den Blinker. Aber dann gibt es einen kleinen Warnton. Dann stell ich Blinker zurück und gut ist. achte mal drauf...

wie beseitigt eine c Werkstatt selbst verursachte lackschäden ?

Hä? Verstehe deine Frage mal wieder nicht? Durch Handauflegen wohl kaum...
    Lackschäden werden auspoliert oder, wenn dies nicht möglich ist, lackiert. Für Handwerksarbeiten haben Werkstätten i.d.R. Haftpflichtversicherungen, wenn ein Schaden durch die Ausführungen einer Arbeit entsteht. So Kleinkram (in Augen der Werkstatt) werden die aber wohl auf eigene Kosten beseitigen, um z.B. die Versicheurngsprämien gering zu halten. Als Kunde hast du auch eine gewisse Zeit Gewährleistung/Garantie auf die qualitative Ausführung der Arbeit. Ich weiß nicht mehr, ob es 6 Monate oder auch 2 Jahre ist.... Einschlägige Dienste geben da sicher auch genaue Auskunft zu den Kundenrechten: Automobilclub, KFZ-Innung, etc...

Ich glaube auch, dass es durch Vibrationen im Fahrbetrieb kommt und die Kante des TFL schön dran rumscheuert. Plus evtl durch gelegentliches Zufallen lassen der Motorhaube.
    Die Bilder sehen so ähnlich aus, wie die mit den Kratzern an der Kofferraumklappe. Da reibt die Klappe auch an der C-Säule. Sind ein paar Bilder von in dem Thema. Guck mal hier: Lackschaden vom Kofferraumklappe schliessen
    Also hin zu Citroen, die dir die Haube gewechselt haben, die sollen das beseitigen und die Haube richtig einstellen....

Wie wäre es dann mit einem SMEG/NAVI Diskussionsthread wo über alle Probleme/Lösungen gesprochen werden?

Das halte ich für wenig sinnvoll, da SMEG und NAVI verschiedene Themen sind. Z.B. Jeder Cactus hat das SMEG aber nicht alle haben ein Einbaunavi.... Wenn man Infos zum Smeg sucht, wollen sihcer die wenigsten drölfundfünzig Seiten Naviupdate-Anleitungen lesen.... Daher finde ich eine Trennung weiterhin sinnvoll und findet sich auch in den bereits vorhandenen Themen wieder:

Ich habe die Diskussionsbeiträge zum Aufspielen von Kartensoftware nun hierher verschoben:
    Kartenupdates beim fest intallierten Navi

Fürs Fragen zur SMEG-Software gibt es ja bereits äußerst ausführlich und hilfreich dieses Thema:
    Aktueller Stand der Firmware?

Hallo Leute, bitte beachtet ein bißchen, welche Themen wo diskutiert werden. In diesem Thema hier, soll es eigentlich um das Werksnavi (Hardware) und dessen teils eigenwillige Bedienung gehen.

Für Softwareupdates und Blitzerpakete etc gibt es speziellere Themen, die sich ausschließlich damit beschäftigen: z.B.:
    Citroen SMEG Kartenupdate 5 Jahre kostenlos! - Ab EZ 7/2015
    und
    SMEG+ Blitzer DACHLI vom 15.12.2015
    und
    Kartenupdates beim fest intallierten Navi

Bittet achtet alle mit ein bißchen drauf, damit nicht so viele Doppelpostings entstehen oder in 3 verschiedenen Themen das Gleiche/ähnliches diskutiert wird.

Viel Spass noch beim weiterdiskutieren und Lösunegen finden :)

Hallo, dank Eurer Hinweise habe ich heute die Garantieverlängerung auch auf mtl Zahlweise umstellen können. :)
    Ist jetzt etwas mehr Papierkram, da es alles über die PSA-Bank läuft, dafür laufe ich später nicht der Kohle hinterher, wenn mein Wagen nicht weitere 24 Monate mein ist, bzw. Totalschaden oder geklaut wird...
    Der Händler meinte am Telefon zwar, dass man auch bei Gesamt-Einmalzahlung die Garantieverlängerung aufkündigen könnte und man dann anteilig das Geld zurück bekäme. Er konnte mir aber auf meine Nachfrage nicht konkret sagen, ob und in welcher Höhe da mit Abschlägen zu rechnen sei. Außerdem habe ich in den Vertragsbestimmungen (die ich oben auch gepostet habe) nichts dazu gefunden. Das war mir zu schwammig in der Aussage, also dann lieber auf monatlich umstellen und noch ein Dokument mehr unterschrieben. Wenn die Karre dann geklaut würde, kann man Vertrag kündigen wg Wagniswegfall und es werden dann auch keine weiteren Raten mehr eingezogen.... Er macht jetzt alles fertig und ich fahr gleich nach Feierabend zur Unterschrift, damit das alles zum Ende des Monats (Stichtag) unter Dach und Fach ist.

Gut, dass ich noch nicht den Einmalbetrag überweisen hatte am Wochenende, sonst hätte man das nicht rückabwickeln können.