Beiträge von lumo77

Hallo,
    Viskosität und freigabe ist von Motorvariante abhängig und findest du als angepinntest thema im allgemeinen forum.
    oder suchfuntkion Wartungsplan nach Motoren.
    da du nicht geschrieben hast, welchen Motor der cactus hat, ist die oben gemachte angabe evtl nicht korrekt.

+++edit+++ steht ja doch: Im Betreff! :whistling:

hier der wartungsplan für den 1000hdi aus diesem thema Wartungspläne nach Motorart

2224-wartungsplan-BlueHDI-100-jpg

könnte dies auf dich zutreffen??

An Diagbox-nutzer:
    laufen Eure Diagnosesoftwares auf XP oder auch unter "neueren" Versionen zb Win 7?
    Meistens steht dabei, dass die Software nur unter XP läuft...

@Kwai @Pizzicato und @Wumpie
    aus welcher Ecke Deutschlands kommt ihr denn? Kann ich nicht mal vorbei kommen und jemand von Euch hängt meinen Cactus mal kurz dran?
    antwort gerne auch per PN

Wollte mit dem Wagen zum Nordkap (nördlichster Punkt mit Auto) mit Wohnwagen, konnte ich knicken wegen leihen, kaum zu finden bei einem Leergewicht von 650-700kg. Dann wollte ich mir Anhängerzelt holen, konnte ich auch knicken wegen des runter setzens des Gewichts beim Gesamtgespann. Nun bleibt nur noch Zelt.

Dingsda, denk mal etwas unkonventioneller und schau dich nicht bei den großen Wohnwagen um: such mal nach mini-caravans. Kein Vergleich zum "normalen Wohnwagen, aber imho besser als Zelten. Und preislich auch interessanter als ein "normaler". Gehen als Ausstellungsstück schon ab 3500€ los... je nach hersteller. Ich komm demnächst auf einer Urlaubsfahrt bei einem Vertrieb im Bayrischen Wald vorbei, dann seh ich mir die mal in live an.
    Es gibt sogar "Wohnwagen", die sich mit einem AOK-Shopper / Elektromobil ziehen lassen. 8o

Unbenannt-1.jpg

Wie ich vorne schon mal schrieb, wurde es bei mir so gesagt:

Man dürfte das Öl und BFL selber mitbringen in verschlossenem Gebinde und nach Vorgabe, da könnte man dann noch etwas sparen. Das würde dann auf der Rechnung vermerkt und bei zb Motorschaden und etwaige Garantie/Kulanzleistungen würde vor Abwicklung eine Ölprobe gemacht werden.

wenn die weiche reicht, nimmt die. ist ja jedenfalls billiger als die anderen und macht n guten Eindruck. Ich hatte sie mal bei einem cactustreffen live gesehen

hier noch was schönes für den cactus fan
    http://www.ebay.de/itm/3117773…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/images/m/mEjsBN2kWtmnltObA-JSseA/s-l200.jpg]

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

der kofferraumkasten ist "härteres" Material, was sich eher wie plastik/Kunststoff anfühlt. Die "Kofferraumwanne" ist sehr leicht und erinnert etwas an ganz dünnes, zähes styropor.
    Soweit ich weiß, ist die Formgebung der Artikel gleich, die Fotos also korrekt.