Beiträge von lumo77

Ah, ok. Und wo bekomme ich so Trennelemente her? Suchmaschine und onlinehändler ist da bei naheliegenden Suchbegriffen nicht hilfreich. Wie heißen die denn? Klettwände, Trennwände, Trennstege, etc hab ich schon durch. Mir scheint, man bekommt das nur zusammen mit einem Rucksack/Tasche oder weißt du, ob und wo man die einzeln ordern könnte?

Willkommen im Forum, @Erwin60 und danke für dein Lob über die Themen und Beiträge im Forum. :)

Kann verstehen, dass du bei der Anschaffung skeptisch bist und wünsche Dir, dass du mit dem Hersteller deiner Wahl keine bösen Überraschungen erlebst.

So, und jetzt kommt mal wieder zum Thema zurück. Rost an Türunterkanten.

Ja, kwai. aufgrund unserer PNs habe ich auch nochmal genauer nachgesehen. Mach doch mal mit deinen Erfahrungen melden. Würde unsere Position unterstreichen und es wäre für CIT schwerer, dies als Problem einer bestimmten Werkstatt abzutun...

Hallo,
    ich hbae schon das Netz kreu und quer gesucht, aber nicht gefunden, was ich suche. Weiß jemand, ob es eine Tasche oder Box in Größe eines Ersatzrads gibt, in der man Werkzeug, Lappen, etc unterbringen kann? Da muss ich ja eher seltener dran und hätte dann keine Tasche mehr im Kofferraum. Bei Bedarf kann ich schnell den Deckel hochklappen und mir holen, was ich brauche. Das Werkzeug will ich natürlich nicht einfach so reinwerfen, weil es dann ja hin und herrutscht und klappert.

Oder habt ihr schonmal einen Eigenbau gemacht oder gesehen oder Ideen zur Umsetzung?
    sowas in der Art, nur mit Fächern drin um Sachen von einander zu trenn in der großen Tasche.

Ja, dnake. So wie ich es jetzt selbst gemacht habe, kann ich erstmal mit leben. Da weiß ich wenigstens, dass es vernünftig gemacht ist - wenn ich das an dieser Stelle mal so arrogant sagen darf. Echt ey, ich bin vom ersten Beruf Maler und Lackierer in einem kleinen Familienbetrieb gewesen. Hätten wir da so einen Schmuh gemacht, hätt's aber Zorres vom Chef gegeben. Man hatte ja einen Ruf zu verlieren. Für Handwerker-Ehre ist im heutigen Business wohl keine Zeit mehr....

Hallo wie man im Beitrag oben lesen kann, hatte ich ja ordentlich Theater nach dem Türentausch.

ich wünsche dir das nun endlich alles ordentlich erledigt wird.

Gruß Holi

Der Wunsch war fromm, doch erfüllte es sich leider nur zum Teil. Ich habe der Werkstatt im Gespräch ei der abholung gesagt, dass mein Vertrauen hin ist und ich das ganze doch sehr kurios finde. eigentlich hätte ich die sach trotz noch kleinerer Mängel dann auf sich beruhen lassen wollen. Als ich jetzt wegen der Rostschutzbehandlung die Verkleidungsteile abgemacht habe, ging der Schrecken aber noch weiter. Das hat mich bewogen - mit in Ruhe drüber nachdenken - an CITROEN Deutschland Kundenbetreuung zu schreiben. Ich bin sehr gespannt, wie die reagieren. Obs was bringt, weiß ich nicht, aber ich musste meiner Enttäuschung über die Werkstattleistung Luft machen.

Das (lange) Schreiben wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten:

10-airbump-abstehend.JPG11-lackabplatzer.JPG

12-spaltmass.JPG13-A-säule-gesamt.jpg

14-fensterschachtdichtung.JPG15-riss-in-tür-dichtung.jpg

16-unabgedichtete-tür.JPG 16-türgriff-klappern.jpg

17-loser-Clip,-klackern-un-.JPG18-provisorisch-abgeddichte.jpg

, hat er denn auch hinter den Lampen dann Wachs aufgetragen?

ja hat er. da sind auch ungeschützte Schnittkanten und Überlappungen und die ganze Suppe wenn es regnet läuft ja da lang...

+++edit+++
    Hr. Meyer hat mitgelesen und mir zu Rene was gemailt:

Cactus Hohlraumversiegelung also das gibt mir wirklich zu denken!

Ja, genau DAS ist ja der Bericht von meinem Auto.

Mich würde wirklich interessieren wie wahrscheinlich es ist das einem das Auto im wahrsten Sinne des Worts unterm hintern wegrostet, wenn man es nicht macht. Ich würde den Cactus schon gerne ca. 8 Jahre fahren, wenn alles gut geht...

Hr. Meyer meinte, dass er wohl so wie er gebaut und werkseitig ungeschützt ist, gegen Ende des ersten Jahrzehnts erste Rostschäden aufweisen wird. Dann kann man immer noch was schweißen - außer an Achsteilen. Also wirste mit deinen angestrebten 8 Jahren vielleicht hinkommen!?

Hier die Bilder. Das Urheberrecht liegt nicht bei mir sondern bei Rostschutz Julian Meyer, der mir erlaubt hat, die Bilder hier einzustellen:

Bei der Voruntersuchung wurde die magere werkseitige Rostschutzprophylaxe offensichtlich. Dichtmassen, die plötzlich aufhören, ungeschützte Blechüberlappungen und eine kleine Roststelle an einem Achsträgerteil.
    00-Voruntersuchung.jpg

Nach Demontage der Radkästen und Rückscheinwerfer kann es auf der Hebebühne losgehen:
    02-ausbau.jpg06-rücklichtschacht.jpg

01-kann-losgehn.jpg

Unter der Radkastenverkleidung offenbaren sich beginnende Feuchtbiotope, sowie Vogelbäder in den Federtellern der Hinterräder, nach der Reinigung waren Roststellen sichtbar, die per Rostumwandler vor der Fettbeschichtung beseitigt wurden:
    08-radhaus-hinten.JPG09-radhaus-vorne.jpg

10-radhaus-feucht.jpg11-radhaus-rost.jpg

nach der Reinigung gut sichtbar: überlappende ungeschützte Bleche, im nichts endende Dichtwürste
    12-radhaus-vorne.jpg13-unterboden-vorher.jpg

Kabelschächte am Unterboden ungeschützt:
    20-unterboden-schacht.JPG

2mal Rost am Achsträger:
    14-achsträger-vorne.jpg

ungeschützte Falzen an der Halterung vom Tank:
    16-tankhalterung.jpg

Feuchtbiotope an den Achsaufnahmen hinten:
    17-achsträger-hinten.JPG

schon beim Reifenwechsel entdeckt: Bremstrommelrost
    23-bremstrommel-hinten.jpg

nur halb geschützt: motorhaubenkante und Türkante (neue Türen):
    24-motorhaubenkante.jpg25-türkante.jpg

UND DANACH?
    34-radhaus-boden-nachher.jpg38-achsaufnahmen-nachher.jpg

39-Türen.jpg

Ladekante vom Kofferraum nun auch bestens geschützt:
    43-kofferraum-ladekante.jpg

44-nachher.jpg

Adieu et salut! Alt trifft neu: kleiner Gruß aus der Vergangenheit: Na? Wer erkennt den Roten auf dem Bild hinten?
    55-adieu-et-salut.jpg

okay, das wusste ich nicht, dass die (hoffentlich) spritzwassergeschützt sind. Die Kontakte zumindest liegen auf jeden Fall blank nach hinten.
    Ich hab heute beim Einbau der Verkleidung Ducttape über die Boxenlöcher hinten und alle Löcher geklebt, wo eigentlich ein Stopfen hin sollte....