Den abstehenden Spiegel habe ich erst seitdem die asis bei dem Türentausch soviel Scheiß gemacht haben. Die werden wohl den Spiegel ab und schlecht wieder angebaut haben. Vorher war es definitiv nicht.
Die Türdichtungen sind ok und haben nicht diesen Effekt wie auf deinem Foto
Beiträge von lumo77
-
-
also tempomat geht bis 250
ja, bei mir auch. aber der erreicht das doch nicht. bei dir etwa???
-
Ich habe mir heute einen Kostenvoranschlag zu meiner 50000km-Inspektion 92er Diesel ETG ausdrucken lassen. diese ist bald fällig.
Anbei die Auflistung der einzelnen Positionen. Insgesamt ca 370€. Man dürfte das Öl und BFL selber mitbringen in verschlossenem Gebinde und nach Vorgabe, da könnte man dann noch etwas sparen. Das würde dann auf der Rechnung vermerkt und bei zb Motorschaden und etwaige Garantie/Kulanzleistungen würde vor Abwicklung eine Ölprobe gemacht werden.+++edit+++
mir fällt jetzt erst auf, dass die den Kraftstoffilter statt mit ca 100€ mit nur 48€ berechnen. Schade, dass keine Teilenummer dabei steht... -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das Video ist nicht von mir, sondern von tecnico junkers bzw hier im Forum von @piterfly -
Also wäre es möglich, wenn man sich die mühe machen würde, alles einzeln zu laden.... man ein kleines Buch hätte ?

Kleines Buch? Es wäre eher ein mega dickes Kompendium. In den Rep-Anleitungen sind soviel Querverweise per Hyperlink zu anderen Arbeitsschritten, das würde in Buchform gar nicht gut funktionieren und unübersichtlich werden. Ich habe genau das probiert und nach der 3. Anleitung (für etwas, was mich interessiert hatte) aufgegeben, da dies einfach mega viel Zeit frisst und du das ja dann noch in "Buchform" editieren musst, damit du es ausdrucken kannst. Aber ja: theoretisch wäre das wohl möglich.
-
Kennt sich jemand mit Infrarot-Licht-/Sicherheitstechnik und/oder IR-Fotografie aus und würde mir per PN ein paar "Anfänger-Fragen" beantworten? Wiki und Co habe ich schon hoch und runter gelesen. Jetzt hab ich nur ein paar Nachfragen, um die Infos besser einsortieren zu können, ob ich alles richtig verstanden habe. Das wäre super!
-
bin mal gespannt, was daraus wird. Nicht, dass ich dir die A-Karte wünsche, aber ich hoffe, diesmal ist dein "Fehler" wirklich ein Einzelfall. Bisher hattest du ja das zweifelhafte Glück den Serienmängel gut auf der Spur zu sein....
-
Ja, echt blöd. Für Buch ist das Auto wohl noch zu selten...
Das einzige, was ich gefunden habe: Man kann im service-portal als Abonnent neben den TSB und sonstigen Infos auch Reperaturanleitungen für jeweils einen bestimmten Vorgang einsehen. Es gibt aber keine Sammlung aller hinterlegten Anleitungen, die man komplett mit einem Klick runterladen oder online als ganzes einsehen könnte. -
@Gunbuster und @DingsDa bitte hier keine Diskussuionen über die Defekte anfangen. Dies soll ein reiner Sammelthread werden. Die Diskussionen bitte in dem jeweiligen Thema führen. danke!
Alles anzeigenBekannte "Mängel"/Defekte, die bisher bei den meisten auf Garantie gemacht wurden.
Der Händler sollte zu den genannten Punkten ein TSB vorliegen haben oder eine Rückrufaktion.
WICHTIG: Nicht jeder hier genannte Defekt tritt bei allen cacteen auf. Oft sind nur bestimme Orga-Nummern oder Motorvarianten betroffen.
Beizeiten werde ich noch die entsprechenden Themen im Forum mit den genannten Fehlern verlinken, damit Interessenten schneller an die Infos kommen. Diskussionen darüber auch in den Themen direkt führen und bitte nicht hier. Hier sollen nur Fehler gesammelt werden, wie von dingsDa vorgeschlagen.- Pfeifen bei hohen Geschwindigkeiten --> Veränderung der Türdichtungsgummis-->Serienlösung: andere Gummis
- Rumpeln und Poltern bei unwegsamen Gelände aus dem Bereich Vorderwagen --> Austausch der Querlenker
- Klackgeräusche ETG zwischen 3.+4. Gang -->Aufspielen neuer Getreiebsoftware und Synchronsiationsfahrt
- Probleme mit dem SMEG/Touchscreen -->Aufspielen neuer SMEG-Software-->Serienlösung: aktuelle Software
- Gurgelnde Geräusche/Brummelnder Motor beim Anfahren im Zusammenhang mit aktivierter Klima -->Austausch Klimakompressor
-
Rückruf Motorhaubenverriegelung -->Einbau einer Verstärkung des Motorhaubenriegels-
->Serienlösung: Neukontruktion Motorhaubenriegel. siehe auch hierNeuere Info zur Motorhaubenverriegelung (10/2017)!! Mittlerweile sind alle Cacteen Betroffen, da offenbar die neue Serienlösung nicht ausreichte - Lackblühen/kriseliger Lack an den Türfalzen innen-->Austausch der Türen-->Serienlösung: Anpassung des Produktionsvorgangs
...Fortsetzung folgt.
-
hallo @kolbemon habe den threadtitel etwas "optimiert", damit es nicht zu Mißvertsändnissen und Of-Topics kommt