Und nur weil das ein Garantiefall war, der mich erstmal nichts kostet, können die mir doch nicht so mein Auto übergeben und sich dann nicht mehr melden!
Sorry, wenn ich grad etwas aggro rüber komme.
Ich muss das mal runterschreiben, damit ich morgen nicht so mega geladen zum Händler gehe. Weil trotz allem gilt ja auch weiterhin, wie es reinruft, so schallt es zurück. Meint ihr, das bringt was, sich notfalls an den Chef des Ladens zu wenden?
Ich würde tatsächlich mal mit dem Chef reden.
Das geht wirklich überhaupt nicht!
per Mail an deinen Ansprechpartner und nimm den Chef in CC
Hey, danke für Eure Worte dazu. Ich bin nun erst heute - 1 Monat nach Abholung des Wagens - dazu gekommen, erneut meine Reklamation vorzutragen und zum Ausdruck zu bringen, dass ich gar nicht erfreut bin, dass die sich 1 Monat lang gar nicht gerührt haben.
Bin dann direkt zum Leiter des Service, den ich von anderer Gelegenheit "kannte". Er hat mich freudig empfangen und meinte gleich: "Ah, Sie kriegen ja noch die Windabweiser..." Ich habe dann nach Begrüßung gesagt, dass ja noch ein bißchen mehr auf der Agenda steht. Er war (oder tat) überrascht und ich zählte ihm die Dinge auf, die ich ja bereits bei seinem Mitarbeiter (der grade im Urlaub war) reklamiert hatte.
Ich sagte, bei allem Verständnis, dass Fehler ja passieren können, aber dass bei mir jetzt doch ein blöder Eindruck bleibt, wenn sich 1 Monat lang niemand darauf meldet, wie es ja verabredet war. Er lenkte ein, dass er sich die Dinge jetzt aufschreiben würde, woraufhin ich ihm den Reklamationszettel überreichte. Er las sich alles durch und sagte, dass sei ja nicht mal eben so erledigt, da bräuchte ich einen Termin. Wir vereinbarten einen für nächste Woche und ich sagte, dass ich wirklich erwarte, dass alles erledigt sei, wenn ich nächste Woche nach dem Termin dann den Wagen wieder abhole. Ich hätte das Gefühl, immer vertröstet zu werden und wolle wirklich mal alles erledigt haben und dann nicht wieder hören, dass wieder irgendein Teil fehle. Die Videokamera sprach ich auch noch mal an, da will er bei Citroen nach einer anderen auf Garantie fragen....
Dann bat ich noch darum, dass er sich jetzt aber bitte mit mir den Wagen jetzt ansehe, damit wir hinterher nicht diskutieren müssten, ob das deren Verschulden war. Und er sich einen Überblick verschaffe, was er bestellen müsse. Wir sind dann am Wagen die Punkte auf der Liste durchgegangen und wir sind uns einig geworden. Endlich.
Man kann da echt Glück oder Pech haben, es ist allemal aber sehr sehr anstrengend wenn man selber so aktiv werden muss.
Oh mann, ich sags Dir. Ich hoffe jetzt wirklich, dass die Sache damit endlich erledigt wird. Aber das wird man dann sehen.
Wie cactus-Sg schon sagt, kann man Glück oder Pech haben. Man kann keinesfalls daraus ablesen,ob Citroen generell schlechte Werkstätten hat! Bisher hatte ich ja auch bei dieser Werkstatt einen guten Eindruck. Nur diesmal ist echt gehörig was schief gelaufen...