Danke. Deiner hat auch kleinere Bremsscheiben vorne, vielleicht deshalb.
Ich habe auch Neuigkeiten von der Citwerkstatt.
Richtig ist, dass für meinen nur 16“ eingetragen sind.
Richtig ist, dass man mit den 15“ nichts kaputt macht, weil irgendwas schleifen könnte. Das würde man direkt bei der Montage merken. Und aus Erfahrung weiß er auch, dass das passt.
Richtig (naja, oder eher falsch) ist, dass ich überhaupt keinen Gedanken daran verschwendet hab, als ich die Winterschlappen im November umgesteckt habe. Dachte cactus=cactus und hab mich noch gefreut, dass ich dachte, nach dem Autowechsel keine neuen Winterreifen zu brauchen ![]()
Richtig ist aber auch, dass er erst prüfen muss, ob es mittlerweile eine sogenannte „Umhomologisierung“ gibt. Was wohl bedeutet, dass die EU-Konformitätsbescheiningung quasi nachträglich noch um weitere Reifengrößen erweitert wird. Wenn ich‘s richtig verstanden hab…
Ich sollte ihm jetzt die COCbescheinigung rüber schicken und den kfzschein und dann stellt er ne Anfrage bzw guckt das irgendwo im System nach. Er hatte die Info, ob es beim Cactus eine Umhomologisierung gibt, jetzt auf die Schnelle am Telefon nicht gefunden.
Ich bin gespannt.