Beiträge von lumo77

Aber kann es sein, dass das neu ist? Ich hatte vor einiger schon mal nachgesehen und bin mir fast sicher, dass es da noch nicht kostenlos war.

Ja, das ist neu und ich hab das auch richtig in Erinnerung, dass es mal hieß erst ab EZ 2016 gibts 5 Jahre kostenloses Update. Jetzt hab ich auch endlich das Thema dazu wieder gefunden Kartenupdates beim fest intallierten Navi

Du musst Dich dazu unter MyCitroën einloggen. Dann auf Meine Services und weiter auf MapCare.

Achso, deshalb hab ich auch nix dazu gefunden auf der allgemeinen CIT-Seite. Und unter mycitroen auch nicht, denn ich habe gar kein werksnavi

gut das ich drauf hingewiesen habe

Naja, eigentlich hat ja airbumper in Beitrag 4 durch seine Zufallsentdeckung den Ball ins Rollen gebracht. Du weißt schon, der Beitrag, denn du dann in Beitrag 6 als Geschwätz bezeichnet hast ;)

nee, an der Elektrik will ich so wenig wie möglich rumbasteln. Das Zusammenlöten ist zwar kein Hexenwerk, aber ich ich wll ja keine Bastelbude aus meinem schönen Cactus machen (würde sich für mich so anfühlen).
    Was du mit Lila LEDs meinst, weiß ich nicht!? Oben hab ich ein Bild gepostet. Die leuchten weiß und sehr hell. Sind diese hier https://www.amazon.de/gp/product/B01KHMTTJ8/ref=oh_aui_detailpage_o... Aber rate ich eher von ab. Wie gesagt ging die rechte schnell kaputt. Beim Austausch dann stellte ich fest, dass sich die silikonartige Beschichtung um die LEDs durch die Hitze (?) oder aus was für Gründen auch immer aufgelöst, zerfleddert hat... Jetzt sind wieder die WhiteVisions drin, die bei den Scheinwerferbirnen umsonst dabei waren...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

also, ich habe es bei meiner mauellen klima heute ausprobiert. AC ist dabei nicht aktiviert. Ich kann die Lüftung ganz austellen, so dass kein Lüfterrad mehr sichtbar ist und ich auch keinen Luftzug spüre, wenn ich mit der Hand vor die Lüftung gehe. Ich kann nicht alle Zonen abwählen. Eine muss immer grün/ausgewählt bleiben. Wenn ich bei ausgestelltem Lüfter Rad die Zonen ändere, ändert dies nichts an dem Umstand, dass kein Luftzug zu spüren ist.

@lumo77 kannst du wenn du die Lüftung ausmachst die zonen einstellen? Bei mir geht nicht da schaltet sich dann die Lüftng wieder ein.

@cactusman : ist deine Testfrage damit beantwortet? verhält sich das bei deiner Lüftung anders?

ach so, danke fürs aufklären. :m0004: Natürlich glaub ich den Leuten ihre beschriebenen Probleme! Ich war mir nur nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe mit der Lüftung. Deswegen schrieb ich, dass ich glaub ich, dein Problem nicht zu verstehen...

@lumo77 kannst du wenn du die Lüftung ausmachst die zonen einstellen? Bei mir geht nicht da schaltet sich dann die Lüftng wieder ein.

Das Probiere ich heut mittga aus, wenn ich unterwegs bin und berichte. Ich denke allerdiings auch, dass dann die Lüftung wieder angeht. Wäre ja logisch, dass der zuletzt gegebene "Befehl" gilt. erst sagst du der Lüftung, sie soll aus (mit klick auf Minus Lüfterrad) und danach sagts du der Lüftung, sie soll dir die Füße, Gesicht, scheibe pusten. (mit klick auf Lüftungszonen) Damit dieser Befehl umgestezt werden kann, MUSS die Lüftung ja wieder angehen. aber ich überprüfe das gerne.

also ich fand die Formulierung von CC4 auch sagen wir mal etwas hart.
    Ein "finde ich doof das es innerhalb der Serie so ne Streuung gibt" hätte auch gereicht.

Ja, klar bin ich auch ein Fan von differenzierter Wortwahl. Die obige Aussage aber als Geschwätz abzutun, schlägt in meinen Augen dann aber in die gleiche Kerbe. Ist ja an dieser Stelle auch nur ein Beispiel von vielen in letzter Zeit. Ich möchte daher nochmal daran erinern Netiquette und Qualität der Inhalte

Bei Vorkommnissen oder Ärgernissen ist mir dann besonders Punkt 4 wichtig. Statt dann im Forum persönlich zu werden und rumzuätzen. Oder wollt ihr das wirklich lesen!??? So bleibt es im Forum sachlich und man muss nicht im Thema rumstreiten und wir vom Team können uns drum kümmern. Alternativ jeder User doch auch selber PNs an andere User schreiben, um "Konflikte" direkt klären und nicht öffentlich auszutragen.