Beiträge von lumo77

Es sieht tatsächlich so aus, dass die Türdichtung an den Türen abhängig vom Modell ist. Und zwar bei der gehobeneren Ausstattung wie z.B. Shine / Shine Edition / Rip Curl.

Ja, das glaube ich so langsam auch. Und ich wette fast, dass @Frenchman eigentlich n feel hat. Er war sich ja auch nicht ganz sicher...
    Damit wäre das "Rätsel" für mich gelöst. Danke an alle, die mitgemacht haben

hm, komisch. In meinem Garantieheft in den Bordunterlage meine ich, gelesen zu haben, dass während der Garantielaufzeit man automatisch Assistance hat. Da war, meine ich, auch die Telefonnummer fett abgedruckt. Ich habe leider meine Bordunterlagen nicht hier, da das Auto ja in der Werkstatt ist.... Aber dann scheine ich mich wohl falsch zu erinnern...

+++edit+++
    nee, hab mich doch richtig erinnert: Siehe hier. Das Foto ist übrigens aus diesem Beitrag von rene. Ich hab nur den relevanten Teil rot markiert. Mir dünkt langsam als ob Langzeitmobilität und Assistance zwei Worte für das gleiche ist, oder?
    IMG_4012.JPG

Handelt es nun bei der Citroen Assitance und eine Standardleistung wärend der Garantielaufzeit oder um eine Zusatzleistung (die blaue Markierung) ?!? Frage deswegen da oben eben steht das es die "Basis-Hilfesleistung während Ihrer Garantielaufzeit" ist.

Hey Dingsda, ich versteh das so: In der 24monatien Garantiezeit ist CIT Assistance eine kostenlose Basisdienstleistung. danach eine Dienstleistung, die du kostengünstig in Raten zahlen kannst. Im prinzip ist das nix anderes wie der Schutzbrief, den man optional für 6-8€ jährlich in der KFZ-Haftpflicht dazubuchen kann.
    Im Übrigen bezieht sich der kostenlose Leihwagen im Rhamen der Assistance Dienstleistung als Service bei unerwarteter Panne. Bei normalen vereinbarten, geplanten Werkstattbesuch besteht kein Anspruch darauf, sondern ist Serviceleistung des jeweiligen Händlers. Der kann es machen oder auch nicht.

Danke dir ;)
    Ich hatte schon sooo Sehnsucht, dass ich mir die Woche schon zweimal spätabends die Scheibe am Montagehallen-Tor plattgedrückt habe. Am Dienstag stand der Wagen noch nicht da, war wahrscheinlich noch beim Lackierer. Gestern aber machte mein trauerndes Herz einen kleinen Hüpfer, es stand in der Halle beim CIT-Händler, wenigstens fertig lackiert und teilmontiert. Deswegen hatte ich gehofft, es wird noch vorm Wochenende was...
    Ich hab meinem zerrupften Cacti dann durchs Tor Mut zugeredet nach der schweren OP, dass bald alles gut wird ;)