haben wollen! hast ne PN
Beiträge von lumo77
-
-
wie schwer oder lange das Birnenwechseln dauert?
wenn du damit die scheinwerferbirnen vorne meinst: Das geht ruckzug. alles auf beiden seiten frei zugänglich. naja, schlachterhände solltest du nicht haben, dann würde es etwas fummelig schätz ich. ich habe für aus- und einbau vielleicht 5-7min gebraucht.
-
Habe die Werkstatt-Episoden in dieses Thema verschoben: Der Freundliche an und für sich. Geschichten aus der Werkstatt
-
-
... andere Frage welchen Wagen hast du ausgefählt um überhaupt durch zu kommen
??? Versteh die Frage nicht? Meiner hat 92 PS also dachte ich deshlb 20€ mtl
Unbenannt-1.jpg -
Für meinen Peugeot 208 vor dem Cactus, habe ich von der DEVK (...) eine Reparaturkostenversicherung abgeschlossen
danke für den Link, liest sich interesant. Für 20€ im Monat... mal zu überlegen.
Aber meinen die DAS unten wirklich ersnt?
Kann ich fast nicht glauben!?Die bestGarantie-AUTO können Sie für die meisten vier- bis sechszylindrigen Pkw, die nicht älter als zehn Jahre sind, abschließen.
Was ist denn mit den ganzen "modernen" downsized-dreizylindern? Sind die ernsthaft ausgeschlossen?
-
- Freiwilliger Rückruf: Durch Problem mit der Kraftstoffleitung des Motors kann Kraftstoff austreten
- Freiwilliger Rückruf: Verschraubung am Turbolader führt zu Ölaustritt auf heiße Motorenteile und Rauchentwicklung.
Auch hierbei gilt:
WICHTIG: Nicht jeder hier genannte Defekt tritt bei allen cacteen auf. Oft sind nur bestimme Orga-Nummern oder Motorvarianten betroffen.
- Freiwilliger Rückruf: Durch Problem mit der Kraftstoffleitung des Motors kann Kraftstoff austreten
-
-
Die 22,7TKm hat du in welcher Zeit abgespult?
11/2015 bis 6/2016. Die Wischer waren und sind mehr als gewöhnlich im Einsatz, weil ich sehr oft abends/nachts unterwegs bin, wo ich schon mal eher als bei Tageslicht (bei leichtem Fieselregen zb) die Wischer anmache, damit das Gegenlicht nicht so streut und zum Blindflug führt.
Wenn dann die alten Wischer wirklich mit SafeSight aufgebraucht sind muss man doch auch die Streifen wieder entfernen?!? Die NEUEN Wischer dann erstmal normal gebrauchen bis diese wieder schlieren machen, .... oder nicht? Weil sonst werden die neuen ja auch die ganze Zeit "geschärft/verbraucht"?!
Die Streifen bleiben drauf bis ans Ende ihrer Tage. Ich bin überzeugt, dass ich nun mit den neuen Wischern und SafeSight von Anfang an eine Saison länger mit den Wischern fahren kann. Wissen werde ich es erst in einem Jahr.
-
Wende dich doch selbst an Citroen Deutschland oder eine andere Vertragswerkstatt, auch wenn du dafür weiter fahren musst. Garantie wickelt ja jede CIT-Werkstatt im In- und Ausland ab - zumindest lt Garnatiebestimmungen...
Aber schon krass. Wie kann denn das sein, das CIT Werkstätten unter Vertrag nimmt, die keine Innungsbetriebe sind...