Ja, da teile ich Pi's Meinung. Nach lesen der ganzen Erfahrungsberichten waren genau das auch meine Bedenken. Und einmal verschnitten und das Blatt ist für die Tonne. Bei den Streifen las sich auch nicht alles rosig, aber das Risiko eines "schadens" war doch sehr überschaubar. Also hatte ich mich dafür entschieden.
Wie ist denn das mit der Geräuschkulisse wenn du auf Automatik stellst und der alle paar Sekunden mal wischt? Stellte mir das auch recht nervig vor.
Als die ganz neu dran waren, war das Geräusch beim Wischen, wenn die Wischer über die komplette Breite über die Streifen ziehen, einen Tacken lauter. Nach zwei Regenfahrten nehme ich keine zusätzlichen, neuen oder störenden Geräusche mehr war. Wie es sich anhört, wenn sie schnell wischen, kann ich nicht beurteilen, da die Regen- und Fahrgeräusche dann klanglich dominieren. Ich kann ja mal beim nächsten Regen mit Ton über Dashcam aufnehmen, dann kannst du es selbst (nicht) hören.
Man muss allerdings wirklich sehr sauber und sorgfältig bei ausreichender Außentemperatur arbeiten, sonst werden die Streifen nicht halten und beim Wischen abgehen. Das liest man oft in Berichten und dann wird auf das Produkt geschimpft. Ich fahre seit km 22700 damit (jetzt 41000) und sie halten Bombe. Der damlas begonnende Verschleiß und Schlierenbildung konnte damit soweit herausgezögert werden, dass ich mir jetzt kürzlich erst neue Wischer kaufen musste. Die Kanten hatten sich quasi an den Streifen wieder "geschärft". Hatte den Wischerwechsel sonst im Sommer schon überlegt und dann SafeSight ne Chance gegeben.