@m_andrettif1
was fährst ud für ein modell und welche orga-nummer? (türholm fahrerseite)
Beiträge von lumo77
-
-
hallo,
haben eben dieses video auf youtube gesehen.
hat einer eine idee, wie er das macht? ....Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
läuft wohl die webcam und alles über das smartphone und es ist quasi "nur" auf dem touchscreen gespiegelt?? -
Ersatzteile/Filter/Öl etc werde ich bei Inspektion auch BEILEGEN anstelle deren Händlerpreise zu zahlen!
musste trotzdem glück beim händler haben und das ggf absprechen. sonst sparst du zwar die händlerpreise für die ersatzteiel und schummeln es dir beim stundenlohn wieder drauf. dann brauchen sie halt hier 3 Arbeitswerte mehr und da 2 und schwupps ist die rechnung 50€ höher. wer will, weiß schon, wie man ans geld der leute kommt. und leben wollen die ja auch von etwas...
-
ist das plastik auch dann noch klebrig, wenn es wieder etwas "kälter" ist?
-
Der Heckscheibenwischer bei eingelegtem Rückwärtsgang geht bei mir nur an, wenn der Frontscheibenwischer eingeschaltet ist.
ach, echt? danke für die info, so würde die funktion wenigstens ein bißchen sinn machen! dann ist bei mir wohl ein fehler in der steuerungssoftware. werde mal beim händler rumfahren und ihm das phänomen demonstrieren....
hatte mich schon mit abgefunden als nicht ganz ausgereift/durchdachte technik.... -
Die Speicherfunktion des Tempomats ist nice to have, imho mehr aber nicht
Ich fahre fast nur noch mit tempomat. auf 35, 57, 78, 109, 129, 160 programmiert. ich find es seitdem sehr cool, einfach aufs gas latschen zu können ohne immer den tacho im blick zu haben, ob ich nicht zu schnell bin.
am anfang war es gewöhnungsbedürftig und hat abgelenkt, immer über den touchscreen das Tempo zu wählen. geht aber mittlerweile fast "blind" und treffsicher und schneller als über das lenkrad in 5er kmh schritten hoch zu tippen.
was ich sehr selten, höchstens mal auf ner leeren autobahn, nutze ist der cruise-modus. das ist dann schon auch mal entspannt, den gas-fuß mal vom pedal nehmen zu könnne - natürlich trotzdem immer bremsbereit - und den kniewinkel mal zu verändern. mal aus der zwangshaltung raus. grad auf langstrecke auf der piste...
aber in stadt oder auf landstrassen muss man ja doch öfters abbremsen und dann stellt sich der cruise-modus aus (pause) und du musst ihn neu aktivieren über das lenkrad. für mich etwas unpraktikabel - außer auf langen "leeren" autobahn-etappen
ist aber sicher geschmackssache...
Nein natürlich bleib die Scheibenwischer-Sonderfunktion für den Rückwärsgang an
ich habe diese funktion ziemlich schnell ausgestellt, weil es dem wischer nicht so toll bekommt, wenn du bei pfurztrockenem wetter jedesmal beim rückwärtsfahren den wischer über die trockene scheibe rubbelst und beim rangieren vor und zurück nervte es auch ziemlich schnell, wenn dann jedesmal der wischer anspringt....
berganfahrassi funktioniert top. grad beim etg sehr nützlich.
-
-
wenn dein händler dir das mit dynamischen intervall erklärt, aber du weiterhin skeptisch bist, dann fahr doch mal in eine andere Werkstatt (kann auch eine freie sein) und lass das auslesen, ob beim letzten service die wartungsanzeige auf null gesetzt wurde.
oder kontaktier den citroenservice über die internetseite und äußere deine bedenken und dass du an den worten des händlers zweifelst.... -
hi andy, genau. bei deinem fahrprofil würde ich mir auch keine sorgen machen. lt anleitung - wenn ich mich recht erinner - reicht es zum freifahren aus, 15min über 60km/h zu fahren. guck mal ins bordbuch
-
hm, komisch.
wann war denn dein erster Service? Wieviel Zeit ist seitdem vergangen?
Auf Seite 25 des Bordbuchs steht, dass bei den Blue Hdi-Dieseln der Wartungsschlüssel je nach Grad der Ölverschlechterung auch eher aufleuchten kann, als der reguläre Wartungsintervall anstünde. Das ist wahrtscheinlich das, was der Händler als "dynamisches Intervall" meint. Aber ich geh mal davon aus, dass du kein Heizer bist, der bei Kaltstarts die Karre hochorgelt, sondern dein Auto normal benutzt!?
Eine andere Erklärung wären andere Fahrbedingungen. Es gibt Regelintervalle für "normale Bedingungen" und kürzere Intervalle für "erschwerte Bedingungen" (zb viel Kurzstrecke, Hängerbetrieb, etc...
Wenn du dies ausschließen kannst, würde ich persönlich auch skeptisch werden.
Hast du nach deinem ersten Kundendienst mal nachgesehen, was der Bordcomputer dann gesagt hat, wann der nächste Service fällig ist?Nach dem Service muss die Wartungsanzeige vom Händler zurückgesetzt werden. Dies geht mit dem Blinker, der am Ende einen Knopf hat. Siehe dazu auch seite 26 Bordbuch: Rückstellung der Wartungsanzeige auf Null" Das werde ich jedenfalls jetzt nach dem Service kontrollieren und ggf selber machen.