wow. das finde ich eine gute Entwicklung und freue mich, wenn es die hoffentlich bald für den Cactus gibt.
Beiträge von lumo77
-
-
Habe 149000 drauf und - toitoitoi - noch alles gut. Die Plastikverkleidung habe ich mal wg was anderem versucht zu lösen, aber entnervt aufgegeben. erschien mir zu bruchanfällig...
Viel Erfolg bei der Fehlersuche und Fehlerbehebung. -
Die Clips sind einzeln zu bestellen, ggf muss man einen Mindermengenzuschklag zahlen oder darauf warten, dass die Werkstatt mal eine größere Bestellung aufgibt und ide dann mitbestellt. Für die Werkstatt ist es natürlich lukrativer, dem Kunden das anders zu sagen. Ergo: mal bei nem anderem Cit-Händler nachfragen
-
vielleicht hilft auch dieses thema weiter:
Bluetooth und Freisprechanlage nachrüsten -
Beiträge zur SD-Karteneinbau in neuem Thema:
Wo und wie SD-Karte einbauen/installieren!? -
Hey, herzlichen Glückwunsch und unfallfreie Fahrt.
Zu deinen Fragen benutze bitte die Forensuche, damit die Fragen auch in dem dazugehörigen Thema beantwortet werden und nicht hier - wo es ja um Kaufberatung geht.
zb: Tempomat - Bedienung und Verhalten wohin ich auch die antworten dazu verschoben habe -
Gibt es irgenwo eine zusammengefasste "Liste aller Rückrufe"
angepinntes Thema unter der rubrik allgemeines
zu den Dieseln:
UPDATE: 4 Jahre Cactus-Liebe! Erfahrungsbericht Diesel ETG92
Meine (Langzeit)-Erfahrungen mit dem BlueHDI 100 ETG6 Shine Edition -
Die Beiträge zum Verbrauch sind hier zu finden: Verbrauch
-
aha!?
Sind beim cactus 2 die Wartungsintervalle verkürzt worden? Hast du keinen Wartungsplan/Übersicht beim Kauf mitbekommen? Mich irritiert, warum das gelten sollte, was in der App steht und nicht was der Bordcomputer sagt. Den hat schließlich jeder im Auto. Die App hat nicht jeder. Bitte die Werkstatt doch bei der Inspektion, dir einen solchen Plan mit auszuhändigen und poste ihn dann hier: Wartungsplan nach Motorart -
Das Automatikgetriebe gibt es meines Wissens nicht mit grip control. Das sind immer Schalter. Zumindest war es so auf dem deutschen Markt. Ich selbst fahre 6GangETG Diesel und finds super. Mit dem 5 gang Benziner ETG kam ich nicht gut zurecht, die Schlatstufen bzw die Spannweite der einzelnen Stufen passten mal so gar nicht zu meinem Fahrstil. Hatte immer das Gefühl, im falschen Gang zu sein...
Durchzugstest? Lies dir mal das oben verlinkte Thema zu Leistungsaussetzern durch. Es scheint ja beim Durchbeschleunigen aufzutreten. Also zb beim flotten einfädeln auf die Autobahn oder bei Überholvorgängen. Wenn es nicht auftritt, heißt es aber leider noch nicht, dass alles gut ist. Manche haben diese Probleme nur sporadisch und können sie nicht immer reproduzieren. was doof ist, wenn man damit zur Werkstatt fährt und gerade dann alles super läuft.
Es ist aber auch nicht so, dass alle diese Motoren das Problem haben. Viele fahren auch ohne Leistungsaussetzer.
Daher spricht auch dieser Umstand für den CIT-Händler.Zu den Rosttüren und dem Produktionsdatum: Mittlerweile wurde in den technischen Herstellerinfos dazu die Zuordnung "nur Fahrzeuge bis Organummer xxxx" aufgehoben. D.h. es könnten alle Produktionszeiträume betroffen sein. Was leider auch die Realität hier im Forum wieder spiegelt. Aber auch da lies dir das Thema durch. Viele haben Fotos ihrer Türen gepostet, als es anfing. Dann bück dich beim Wagengucken und sieh dir gut die unteren Türfalzen an. Ist ordentliche Dichtmasse da? Dann ok. Oder siehst du "nur" überlackierte Blechfalzen, vielleicht sogar noch mit krisseligem Lack?? Dann nachverhandeln oder Finger weg. Auch mal in die Reserveradmulde gucken, gleiches Problem.
Nummer 4 wäre für mich dann raus.
Ansonsten kannst du mit dem Cactus m.E. nicht viel falsch machen. Ist ein tolles Auto. Ansonsten hör auf dein Bauchgefühl bei der Probefahrt. Es sollte sich nicht rauh, sondern smooth anfühlen und zum entspannten cruisen einladen.