Beiträge von lumo77

So, ich habe fertig und das Ergebnis ist mega! Die Fahrgeräusche sind gefühlt besser als ich den Wagen neu hatte! Und die Lenkung ist nun auch wieder griffiger, direkter oder straffer...

Anleitung hier im forum mit Bilder folgt

Hier schon mal die Videos:

Fahrgeräusch defekte Stange Vorher:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fahrgeräusch neue Stange Nachher:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vergleich der Bauteile:

Externer Inhalt youtu.be

Und hier unten das PDF mit der Anleitung

cool. hast du zugriff auf das PTC? Oder eine Nummer? Ich versuche immer noch schwarz auf weiß bestätigt zu finden, was immer wieder so kursiert an Aussagen zur Abwicklung. Die einzige offfizielle Quelle, die ich gefunden habe, ist eine Aussage im TSB, dass das alles "nur auf Lackgarantie abzurechnen" (O-ton) ist.

Vielleicht gelingt es dir ja wirklich dies aufzunehmen.

Hier ein Video. Besser klappt es mit der Aufnahme nicht, aber vielleicht hilfts dir. Es ist ein paar mal "gut" zu hören. Mehrmals so bei ca 11-13sek und am Ende auch noch mal gut bei ca 18-20sek. Wenn man weiß, auf was man hören muss, hört man es auch zwischendrin im Video, wenn es mal einzeln poltert...
    https://youtu.be/8jALlcSe1i8

Habe gestern mal versucht, das Geräusch aufzunehmen, aber hab auf die schnelle keine gute Aufnahme hinbekommen. Werde es heute abend noch mal in Ruhe probieren.

Fährst du manchmal mit Hänger? Das Geräusch hört sich (in meinen Ohren )exakt so an, wie wenn mal beim Leihhänger das Kupplungmaul vom Hänger furztrocken und/oder ausgeschlagen ist und während der Fahrt auf dem Kupplungkopf vom Auto rumrumpelt.

Hi, danke der Nachfrage.

Jetzt ist es ja 3-4 Wochen her, dass ich da mal rumgepröddelt habe und ich wolte erst mal abwarten, ob das Problem nochmal auftritt. Bisher zum Glück nicht *auf Holz klopf*

Auch wenn gefühlt eigentlich alle Stecker fest an ihrem Platz steckten, hat es offensichtlich ausgereicht, die Stecker am Radio und auch an den Lautis alle mal abzuziehen und neu und ganz bewusst wieder fest draufzustecken. Hab extra die Türverkledung kurz gelöst, um an den Türlauti zu kommen.

Hoffe es bleibt so, weil an die Stelle, wo die Seitenkabel vom Radio kommend sich aufteilen in oben und Tür würde man laut Explosionzeichnung echt schlecht dran kommen....

Genau wie pafdaddy sagt. Mich hat das klingeln auch gestört und ich habe mir zu den Stahlfelgen die passenden Bolzen dazu gekauft. Wichtig ist dann nur, dass die "stahlfelgenbolzen" nicht für die Alus passen - umgekehrt aber schon.