ich bin happy. aber hier gehts ja um 5-gang-etg. ich hab das bessere 6er
*hehe*
Beiträge von lumo77
-
-
Mein Verständnis: Ein manuelles Getriebe ohne Gas und bei vollständig gekommener Kupplung kriecht nicht, der Wagen säuft ab - das war zumindest bei allen Benzinern so, die ich bisher gefahren habe.
Also, ich musste in der Fahrschule immer im Schaltwagen (Seat Leon) im ersten oder Rückwärtsgang ohne Kupplung nur mit Standgas "kriechen" beim Einparken oder ausparken. Der Wagen ist dabei nicht abgesoffen. Die Kupplung wurde dabei nicht betätigt.
-
@Nouvie habe dein beitrag ins richtige thema verschoben. Und damit hast du auch gleich eine antwort auf deine erste Frage. Siehe oben im Thema. Benutz bitte nächste mal die Suchfunktion, bevor du ein Thema neu eröffnest.
HowTo: Wie man die Forensuche benutztansonsten viel spaß hier
-
und jetzt sind sie aber OK?
zunächst nicht, wie hier nachzulesen war.
Reklamationsbearbeitung Citroen
Folgen vom Türentausch: Leihwagen, Reklamation von Lackierung oder Umbauschäden etcaber mittlerweile:
Meine Lackierung macht auch keine Probleme und neue Oxidation ist auch nicht in Sivht (Türentasuch ist 12Monate her)
-
Musste von euch auch schon jemand wochenlang auf die Türen warten?
Ja, bei mir wurde damals ein erster Termin extra verschoben, weil die Türen zunächst nicht mehr lieferbar waren. Als sie dann da waren und ich mein auto abgegeben habe, musste ich 3,5 Wochen auf mein Auto warten, bis ich es wieder hatte. -
hey @Partyjack Was der Händler dir erzählt hat, hört sich plausibel an und ist so auch in den technischen Infos zum Cactus in der Servicebox zu finden. Auszug aus der Serviceinformation aus der CIt-Servicebox: Funktionsprinzip Klimaanlage.
Im Übrigen ist die Temperaturvorwahl der Klimaanlage immer nur ein Näherungswert und extra ohne °C angegeben. Ich hab mal iwo gelesen, dass bei einem Opel mal ein Fahrer Schadensersatz gefordert hatte, weil die angebene Temperatur von 21°C nie erreicht wurde, wie er durch eigene "Messungen" beweisen wollte.
Na, denn viel Spaß jedenfalls mit dem neuen Cactus
-
Hast du den Wagen privat gekauft oder vom Händler? Ich würde im zweiten Fall auch nicht groß rumeiern und direkt zum Händler zurück und das Problem schildern. Gründe kann es viele haben...
-
Soweit ich weiß, bedarf es für DAB-Radio übers Smeg im Cactus eine andere Hardware als die, die drin ist, wenn beim Kauf nicht DAB mitgeordert ist. Mit dem austausch einer Antenne wäre es dann wohl nicht getan. Wenn es dir nur um das reine Dab-hören geht: Über die Sufu findest du aber auch Beiträge über technische Gimmicks, die einen Dab-Empfang ermöglichen. Hatte mal einer gepostet. Wird irgendwie an USB angeschlossen und ist dann auch über das touchscreen zu bedienen.
-
du bist der erste der hier von LPG schreibt
Das ist nicht ganz richtig. Es gibt sogar ein eigenes Thema mit n paar Beiträgen dazu:
Autogas (LPG) -
ja Drehzahlmesser vorhanden
Wie weit geht denn wohl das Drehzahlband? Und könntest du mal posten, in welchem Gang bei wieviel u/min auf ebener Strecke und "normaler" Beschleunigung die Schaltempfehlung leuchtet?