Naja, bei asci hängts ja schon mit der Wartung zusammen, wenn der schraubenschlüssel schon länger leuchtet.
Aber muss ja jeder selber wissen, wie er damit umgeht, wenn sein Auto ihm was sagt. Ist ja wie in echter menschlicher Kommunikation. Manchmal kann "kontrolliertes Weghören" auch erstmal Aufschub bringen ![]()
Beiträge von lumo77
-
-
eine bessere Quelle habe ich leider nicht gefunden
autobild.de/artikel/ratgeber-frontfluegel-921620.html
Ach krass, das überrascht mich jetzt aber: In dem verlinkten Artikel steht:
Zitat von Autobild• Frontbügel, die die EU-Richtlinie RREG 2005/66/EG erfüllen, sind legal und verbessern sogar die Sicherheit für die Fußgänger.
Das finde ich allerdings nicht nachvollziehbar, wie das denn funktionieren soll? Ist ja nicht grad aus Schaumstoff, das Bügel-Material
Wäre dann auf jeden Fall neben der Optik ein weiteres Pro-Argument -
dass MSN sofort handeln muss
was ist MSN? noch nie gehört in dem Zusammenhang?Alles anzeigenUnd wie weit kann ich im 3. Gang eigtl. beschleunigen?
Im Vorwagen (Fiat Barchetta) gings so:
1. Gang 60
2. Gang 100
3. Gang 140danach automatisch Drehzahlbegrenzer bei 7500 u/min.
hey @asci Schau doch mal in das verlinkte Thema, da findest du ggf weiterführende Antworten. Habe die Beiträge auch dorthin verschoben, da es ja hier um die Serviceanzeige geht... Bitte weitere Antworten auf die Gangwahlfrage im verlinkten Thema beantworten: Drehzahlen und Gangauslegung
-
heute ist beim Autobahnauffahren die gelbe Servicelampe angegangen bei Vollgas im 3. Gang ca 120 km/h.
Das Schraubenzieher Symbol links neben den km leutet schon längere Zeit.Die Anzeige "Service" zeigt an, dass ein Service gemacht werden soll,
Genau so ist es. Nach einem blick ins Bordbuch hätte sich die Frage auch erübrigt:
11.JPGAlso, ich würde die nicht zurückstellen - gerade beim Blue HDI. Von wegen folgenlos. Sonst haben wir bald die nächste Frage: "Meine Urea-leuchte und Serviceleuchte leuchtet und Wagen springt nicht mehr an, Lampe ausbauen folgenlos??"
Ebenfalls nachzulesen im Bordbuch (Seite 19). Auch beim Benziner oder dem Euro5 Diesel würde ich aus Garantie- und Werterhaltungsgründen solche Anzeigen nicht ignorieren oder eigenmächtig zurücksetzen. -
Könnte das eigentlich ein Wärme-Problem geben, wenn man im Sommer damit Langstrecke auf der Bahn macht? Ich habe ja diese Wärmeschutzteile fürn Winter auf dem Kühlergitter sitzen, da steht extra bei, dass man damit nicht über 10°C oder 120km/h fahren soll, damit der Motor nicht überhitzt. Jetzt hab ich mich gefragt, wie es mit sich dem Bügel von ebay verhält, weil die fetten Rohre ja dirket vor den Kühlerlüftungsgitter sitzen und die vorgesehene Anströmung verändern/behindern? Hat da jemand Erfahrung mit?
13.JPGDer von Musketier läßt da wesentlich mehr Platz für das Kühlergitter und die Anströmung
14.JPGNicht das der Motor den Hitzetod stirbt mit dem Rammbügel von ebay...
-
super, ich danke dir für die ausführliche Beschreibung. So wirds wohl schnell klappen!!
Nun gibt es also einen neuen Dachhimmel den man nehmen könnte inkl. Leuchte (original Citroen).
Darauf hatte ich auch schon spekuliert, weil da bestimmt die Kabelstecker schon passen... Aber im ETK in der Servicebox ist die Lampe leider noch nicht drin... andere FL-Teile schon...
-
IR-empfindlich ist sie, wenn man direkt rein"leuchtet". Mein IR-Emitter hatte aber nicht genug bums, um bei Nacht einen Bereich VOR der Kamera auszuleuchten.
-
hat irgendein update schon mal eine veränderung oder neuerung gebracht?
Mit dem ersten Update, was ich hatte wurde folgendes Problem gelöst: Immer, wenn ich per Freisprecheinrichtung telefoniert habe, ist nach dem Auflegen immer der Ton an, auch wenn das Radio vorher stumm gestellt war. Seit dem ersten Update bleibt es nach dem Auflegen aus. Jetzt warte ich nur noch auf ein Update, bei dem nach dem Anruf die gleiche Audioquelle gespielt wird, die VOR dem Anruf auch lief... Bei den anderen Updates konnte ich keinerlei Veränderungen feststellen. Möglicherweise wird mit den Updates auch der Umfang der unterstützten Bluetoothsmartphones erweitert. Nur ne Idee, wissen tu ich das nicht.
-
@Kuno
drei Fragen noch:- Ist an dem Einbauort, wo du sie montiert hast, genügend Platz zwischen Himmel und Autodach? Ich habe mir heute von einem Schrott-Sharan das Innenlicht hinten nebst Stecker und Kabel ausgebaut, das baut an dickster Stelle 3cm. Hat auch 5€ gekostet. Ich kann ja jetzt schlecht ein Loch bohren und nachsehen, wieviel Platz ich wohl habe... Wenn ich den Himmel kaputtschneide, soll es dann auch passen...
- Womit hast du den Himmel bearbeitet? Cuttermesser oder kleine Säge oder Dremel oder was ganz anderes?
- Hast du alle 4 Adern, die auf die Vorderlampe laufen, nach hinten verlängert? Um hinten dann auch die Funktion zu haben, dass du sie unabhängig von vorne schalten kannst? Oder hast du die hintere Lampe so verbunden, dass sie hinten nur über den Bedienknopf der Vorderlampe zu schalten ist?
Die Belegung der Farben ist wie folgt:
belegung.JPGWofür rot am Stecker ist, konnte ich nicht herausfinden...
-
Alles anzeigen
Hallo,
es ist schon wirklich interessant, mal ein paar Tage mit einem anderen Cactus unterwegs sein zu können. Man sollte meinen, man fahre das gleiche Auto, aber hier und da entdeckte ich mit den Tagen kleine Unterschiede. Ich habe zur Zeit einen Blue HDI 100 S&S ETG als Leihwagen der Werkstatt. Zum einen wollt eich mal die Qualität der Rückfahrkamera vergleichen, die bei dem Werkstattwagen deutlich besser ist. Erstaunlich dabei ist dann allerding, dass laut CIT-Ersatzteilkatalog (mit VIN-Filterung) die Leihwagenkamera identisch mit meiner sein soll. Das läßt für mich nur den Schluß zu, dass mein Kamera wirklich n Defekt hat. Vielleicht ist der CMOS-Sensor scheiße gelötet oder sowas... Hier mal Vergleichsbilder:
(...)Direkter Vergleich meine und Leihwagenkamera:
kameravergleich.jpgIch habe übrigens dem Händler gestern beim Wagentasuch die Vergleichsfotos der Rückfahrkamera gezeigt. Er war schon erstaunt und wird sich der Sache annehmen und prüfen, ob und wie man da zu einer Lösung kommt...
Auch wollte ich an den längst fälligen und nun auch versprochenen Austausch der Rückfahrkamera auf Garantie erinnern.
So, die Kamera-Geschichte hat ein vorläufiges Zwischenfazit. Das Problem mit den Bildern bei schlechtem Licht liegt leider nicht an einem Unterschied zwischen "alter" und "neuer" Kamera. Ich hatte heute urlaub und hab mal ein bißchen geschraubt, um endlich Klarheit zu haben.
Ausgeliefert wurde mein Cactus mit der Kamera 9801730280 ("die Alte", die bis zu einer bestimmten Organummer verbaut wurde).
Drin ist jetzt nach der letzten 75000km-Inspektion und dem Tausch "die neue" mit Nummer 9812585580 (heute selbst nochmal ausgebaut und nachgesehen, weil ichs nicht glauben wollte...). Und ich hab mit neuer Kamera leider genau so ein beschissenes Bild wie vorher.... dann muss der Fehler der schlechten Bildqualität irgendwo anders liegen.... Blöd...
Aber wer überlegt hat, sich selbst die "Neue" zu kaufen und denkt, das Problem sei damit behoben - dem sei hiermit von den ausgaben abgeraten. Die kostet schließlich 150€ + halbe Std Einbaukosten.