Ich werde das zwar wohl nicht mehr erleben
Bist du todkrank oder steinalt?
Ich werde das zwar wohl nicht mehr erleben
Bist du todkrank oder steinalt?
Hat der Cactus keine Diesel-Vorwärmung
Nein, leider nicht. Hatte mich schon erkundigt, ob man den nachrüsten kann. Hatte das irgendwo hier auch schon mal gepostet. Erfahrungsbericht Diesel ETG92 Feel Edition
Ja, den Eindruck habe ich auch. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass der keine Dieselheizung bzw Filtererwärmer hat und es daher bei niedrigen Temperaturen zu Verflockungen kommen kann am Kraftstofffilter, so dass der Durchfluss etwas "stockt" (übertrieben gesagt). Deswegen auch die Winterdiesel an den Tanken. Weder Citroen Köln Service noch 2 Citwerkstätten konnten mir sagen, ob man so etwas beim Cactus nachrüsten kann. Ich erwäge den Einbau von Dieseltherm oder ähnlichen Systemen...
http://www.diesel-therm.de/
Mich hatte dann letztlich der Preis der Nachrüstung abgeschreckt, die Armotisierung der Kosten hätte sich über Jahre hingezogen. So fahre ich mit sog "Winter-Diesel" bei den seltenen 2stelligen Minus-Graden billiger. Add-Blue habe ich nicht.
Ja, gott sei dank. Könnte dann also wirklich mit eingefrorenem Add-Blue oder Kristallisiertem Diesel (wegen starken Minus-Graden) zu tun gehabt haben. Nicht schön, aber wenigstens sind dann keine Langzeitschäden zu befürchten. Was die Cacteentreiber in Skandinavien wohl dazu sagen??? Da haben wir bei hiesigem Klima ja noch Glück, dass es nicht öfter und länger Dauerfrost hat...
Oh, 27.5. schade... Aber dann wünsche ich Euch jetzt schon viel Spaß!
Sieht aber auch ganz okay aus, finde ich.
Ich find, die macht sich echt gut. Mehr als "ganz okay"
Man, jetzt hab ich zwei heiße Tips. Die Akku-USB-Lampe von 2CV oder deine Variante... Bei ebay finde ich auch die 307-Lampen, aber die sind alle ohne Stecker.... Oder selbst auch mal auf den Schrotti fleddern gehen...
Dann haben sie das bestimmt einfach vergessen, dein Cactus mit der AHK bekannt zu machen. Sag mal bescheid, wie es dann ausgegangen ist.
Wie hast du sie befestigt? Hast du den Himmel passend ausgeschnitten?
+++edit+++
Hast du dir die Stecker auch mit auf dem Schrotti ausgebaut und in deinem Cactus verwendet oder hast du die Kabel anders an die Lampe angeschlossen.
Genau wie Kuno beschrieb. Wenn die AHK ordnungsgemäß im Bordnetz angemeldet wurde beim Einbau, bleibt die Kamera und das piepen beim rückwärtsfahren aus, wenn etwas in derAHK- Steckdose steckt.
Man kann dies nachträglich beim Händler für ca 30€ machen lassen oder sich mit der Lexia-software und OBD2-Schnittstelle das selber freischalten.
Siehe auch https://www.cactus-forum.de/ga…-AHK-in-DIAGBOX-anmelden/ und
Nachrüstung abnehmbare AHK: mit Anleitung
Wie bist du zu der AHK gekommen? Hast du sie selbst eingebaut?
nein, den deckel solo bekommt man leider wirklich nicht - zumindest bei CIT. Wenn man die E-Teil nummer eingibt, sagt die Service-box "Ihre Suche ergab keinen Treffer". Ebenso bei allen möglichen Onlinehändlern, die OEM-Teile verkaufen... Schade. Aber @cactusdennis hat ja jetzt genug Optionen kredenzt bekommen ![]()
Top rausgesucht dingsda. aber der Screenshot aus der Service-box, mit dem farbig markierten Artikel Nummer 70 ist nicht der Deckel, sondern eine Schraube, die den Tank oben befestigt...