Beiträge von lumo77

Hast du automatisches Licht? Wenn das Fahrlicht sich automatisch einstellt, weil es momentan schnell dunkler ist, könnte das ja damit zusammenhängen? ODer ist das Navi auch dunkel, wenn das Licht aus ist?

@fritjov
    Ich würde aufgrund deiner bisherigen gemachten Infos davon abraten, vorschnell die Wartungsanzeige zurückstellen. Du schriebst, deine Frau fährt einen Diesel. Wenn sie den BlueHdi fährt, dann hat dieser eine dynamische Wartungsanzeige. Wenn dann die nächste Wartung bereits vor Ablauf der 25000km angezeigt wird, befindet die Sensorik/Elektronik/Steuergeräte etc, dass eine Wartung nötig sei. (Evtl kann es auch sein, dass beim Cactus nur die Öleigenschaften mit Sensoren erfasst werden. Das erinner ich nicht mehr genau) Vorausgesetzt, dass die Wartungsanzeige bei der letzten Wartung ordnungsgemäß zurückgestellt wurde, erfährst du über die jetztige Meldung, dass etwas nicht so läuft, wie es soll. Wenn du dann einfach selber die Anzeige zurückstellst und es hinterher zu Schäden kommt, riskierst du dann schönes Kostenübernahme-Garantie-Theater.
    Daher würde ich gerne wissen wollen, ob deine Frau den 100er blue-Diesel fährt oder den 92er Diesel OHNE dynamischen Wartungsintervall. Entsprechend fällt der Rat dann verschieden aus.
    Wie außerdem schon gesagt wurde, kann es auch sein, dass die Anzeig so ist, weil die letzte Wartung in 2300km etwa ein Jahr her sein wird. Kann das sein?
    Außerdem guck mal hier, vielleicht wirst du hier auch fündig: Wartungsintervall Dynamisch BlueHDI

Mein Beileid zum kaputten Cactus. Hoffe, du und andere sind wenigstens heile...

Bitte ergänze noch, ob du versendest oder nur Abholung und wenn nur Abholung: von wo.
    Fotos wären für Interessenten auch hilfreich oder eine genauere Beschreibung, ob Cross zweifarbig oder komplett schwarz.

kann denn hier keiner @evil-_-knivel kompetent weiterhelfen? Hier sind doch mehrere, die ihre Updates selber durchgeführt haben...!?

Ich persönlich würde dir empfehlen, wenn du keine Probleme mit der Software und deinem System hast: Laß das Update. Dann bringt es dir auch nicht wirklich was. Never Change a runnning system ;) Ein Update bringt (wenn überhaupt) scheinbar nur was, wenn du zuvor auch Problemchen hattest, wie zb langsames booten... Wenn alles zur Zufriedenheit läuft, brauchste auch nix updaten.

Als ich eben probleme mit einer Felge hatte wurde mir hier ja der Reifen umgezogen und wieder montiert. Erst nach ca. 150-200 km wurde ich über einen abweichenden Reifendruck informiert. Als ich an der Tanke gehalten habe, stellte ich fest das der Reifen noch den wahrscheinlichen Prüfdruck drauf hatte von 3,0 bar!

Dieses System ist nicht für "Überdruck" konzipiert sondern bei Druckverlust.

Wenn ein System so genau arbeitet und 0,2 oder 0,3 bar in ein paar huntert Metern erkennen kann. Wieso "beschneidet" man es dann so?

Hallo,
    das Thema ist schon was älter. Die Info wollte ich immer schon mal nachreichen. Jetzt denke ich endlich mal dran:
    Wie @Kwai schon gesagt ist, ist das System auf die Erkennung von Druckverlusten ausgerichtet. Es reagiert, sobald der Druck an einem der Reifen 20% von dem bei der Kalibrierung erfassten Wert nachlässt. Entgegen mancher schon oft gehörter Meinungen ist das/oder zumindest dieses Indirekte Reifendruckkontrollsystem damit sehr wohl auch in der Lage, uns zu warnen, wenn alle 4 Reifen gleichzeitig und gleichmäßig Druck verlieren sollten.
    Die Zeit zwischen Erkennen des Fehlers und einer Warnung ist kleiner 8 Minuten. Das System funktioniert erst ab mind. 40km/h.
    Weitere Infos im PDF

Wenn das passen würde, muss man das ja nicht unbedingt an die große Glocke hängen. Entenfahrer haben auch hubraumvergrößerte Motoren eingebaut und der TÜV hat nichts gemerkt...

ja, genauso denk ich mir das auch. Ich bin gespannt, was mein Händler sagt, wenn er das neue Fahrwerk live gesehen hat. Wenn sich das wirklich fürn 1000er umsetzen ließe, wäre ich dabei - vorausgesetzt, der Fahrkomfort der neuen progressive hydraulic cushions (was für Wortschöpfungen wieder) hält, was die Werbung verspricht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.