Plötzlicher Leistungsabfall bei 1.2l 110PS PureTech

  • So, soll mein Cactus Montag wieder abholen, Werkstatt hat nach Anweisung den Tank geleert Super Plus getankt und jetzt soll kein Ruckeln mehr vorkommen!
    Und damit soll ich mich jetzt zufrieden geben? Das kann doch wohl nicht sein,jetzt stand der Wagen so lange in der Werkstatt um mir so eine Lösung zu präsentieren? :cursing::cursing:

  • hey speedy,

    Werkstatt hat nach Anweisung den Tank geleert Super Plus getankt und jetzt soll kein Ruckeln mehr vorkommen!

    welch überaschung, dass das tank leer saugen dann doch nichts gebracht hat. *rolleyes*


    Hat die werkstatt denn für deinen morgigen Temrin schon eine andere Idee, was gemacht werden soll? Hört sich das für dich sinnvoller an? Oder wollen sie diesmal vielleicht den Auspuff polieren, damit das ruckeln weggeht??


    Ey, wünsch dir starke Nerven und dass die das Problem eingrenzen und wirklich lösen können. Alles Gute für morgen

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • :m0008: Auspuff polieren,der ist gut!
    Also die Werkstatt hat nicht wirklich einen Plan, arbeitet immer nur nach Anweisung von Citroen wegen der Garantie,so hat man mir es jedenfalls gesagt, aber ich befürchte das es keine Lösung geben wird!

  • juhu,wollte mich mal kurz melden, Auto seit Montag wieder in der Werkstatt, wieder starke Verrußung festgestellt, Werkstatt sollte die Arbeit einstellen, der Ball liegt jetzt wieder in Frankreich :m0031:

  • Hallo zusammen


    Seit ca. 1 1/2 Jahren hat unser Cactus bei der Beschleunigung auf der Autobahn zum Teil Ruckler drin. Das erste Mal geschah eh auf der Autobahn in Frankreich, als wir schon mehrere Stunden unterwegs waren (CH - F). Ich wollte vom Rastplatz wieder auf die Autobahn einspuren, gab wie immer Gas und da rumpelte es kurz, das Tempo ging weg und kam aber gleich wieder. Mein Freund auf dem Beifahrersitz schaute mich fragen an, so im Stil von: "Wie hast du nur deine Prüfung bestanden / oder wie hast du das hingekriegt!"


    Ein paar Tage später geschah das gleiche wieder, diesmal bei meinem Freund :whistling: Er wollte auf der Autobahn einen Lastwagen überholen, gab Gas, das Auto beschleunigte ganz kurz, Ruckler, Tempo weg und zack, beschleunigte es wieder.


    Es kommt nicht darauf an, ob es warm, kalt, Sonne, Regen, Motor warm oder kalt ist. Und es geschieht erst bei einem Tempo ab ca 80 kmH, jeweils beim Beschleunigen.


    Die Garage hat bereits eine Fehlerauslesung gemacht, aber es gab keine Fehler an. Die Kerzen sind alle in Ordnung.


    Hat/hatte noch jemand ein solches Problem? Oder eine Idee, was es sonst noch sein könnte? Die Garage hat alles kontrolliert, aber die Ruckler gibt es immer noch.


    Grüessli Sonja

    C4 Cactus 110 e-THP S&S Shine Edition in Deep Purple mit schwarzen Bumps....

  • einmal kurzzeitig gehabt mit klimaautomatik an...110er


    Aber eine Lösung von niemandem hier oder?
    Ich habe schon ein update bekommen für die Motorkennlinien, damit die Motorwarnleuchte nicht mehr kommt :m0013:

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023: