Beiträge von moficera

    @lumo
    Die Motorraum-Abdeckung ist nur gegen Schmutz gedacht, bei Bodenkontakt bricht die gleich weg. Also nicht zu verwechseln mit einem Unterfahrschutz den man auch belasten kann. Aber allgemein ist unten schon wenig, was raussteht. Da sehen andere Autos schlimmer aus.

    Auf den Waldwegen wo ich unterwegs bin ist es meistens so, entweder der Weg ist gut und ich komme auch durch, oder der Weg ist so schlecht, dass ich es gar nicht versuche. Klar, Bodenfreiheit ist etwas mehr, aber ansonsten würde ich schätzen, dass man mit anderen Autos meistens auch gut durchkommt. Vorteil vom Cactus ist noch das Gewicht, je leichter, desto weniger bleibt man stecken. Ein bisschen mehr Vorteil im Gelände bringt sicherlich das Grip Control, wie es der Rip Curl hat. Ansonsten fahre ich schon eher vorsichtig, es ist halt kein Geländewagen. In wieweit das Fahrwerk das wirklich mitmacht wird sich zeigen, wenn die Radlager gewechselt werden müssen.

    Ja gut, aber an irgendwas musst Dich schon Orientieren............entweder, oder.


    Ich gehe nach Fahrleistung bzw. Intervall

    Ja eben, ich orientiere mich am BC. Der hatte bei mir die erste Inspektion auch viel zu früh angezeigt (nach km wie nach Monaten) und nach Rücksprache mit dem Händler bin ich 1000 km drüber gefahren. Irgendeinen Grund wird es für die Anzeige schon geben, deshalb lasse ich den Garantiegeber bzw. dessen Vertreter darüber entscheiden.

    Boardcomputer würde ich nicht ignorieren, weil der je nach Belastung das Serviceintervall auch verkürzt. Deshalb lieber mit dem Händler Rücksprache halten und dann erst überschreiten.

    Über die Routenvorschau auf der Karte müsste man zumindest sehen können, welche Route nicht über BAB führt. Öko hat wahrscheinlich die wenigste (hab nicht darauf geachtet, ob gar nicht).

    Wenn die Wartungsanzeige nicht zurückgesetzt wurde, dann zählt die ja wieder hoch und erinnert einen mit der Service-Anzeige immer daran. Wenn das nach dem Service nicht war, dann wird es nicht daran liegen.
    Sofern möglich würde ich auch mal nachschauen lassen, welcher Parameter die Anzeige verursacht bzw. in Rücksprache mit dem Händler einfach ein bisschen länger fahren. Mein (Benziner) sollte nach 5tsd auch schon zum Service (auch 5 Mon beim Händler gewesen mit wenigen km), bei 6tsd hab ich den Service machen lassen und der nächste kündigt sich für 31tsd an.