Beiträge von moficera

    Nach abstellen der Zündung noch mal kurz aufgeblendet schaltet bei mir das Abblendlicht für einige Zeit ein. Mit Lichtsensor kann man es wohl auch über die Konfiguration einstellen. Bedienung per Schlüssel wären ja nur drei Möglichkeiten (bzw. 2, lange auf die Kofferaumtaste entriegelt nur selbigen).

    Was ist denn mit Umrandung, Rahmen und Blende gemeint, Schrift ist dann wohl nur der Schriftzug? Warum gibt es den nicht in weiß?

    Bei den Gummi Fußraummatten finde ich es ungünstig, dass man mit nassen Schuhen drauf rutscht, da hätte das Material griffiger sein können. Wenn der Dreck von den Schuhen runterbröselt landet auch mal was drunter. Bei der Kofferraummatte ist der kleine abgetrennte Bereich vorn sehr praktisch, da passt die Kombitasche mit Verbandszeug etc. perfekt rein und noch andere Kleinkram. Bei dem weichen Material hab ich eher Bedenken, dass schwere Gegenstände auf Dauer Eindrücke hinterlassen, deshalb hab ich mir da einen Bereich mit kleinen Teppichabtretern ausgelegt. Ansonsten kann ich nicht sagen, dass da die Sachen drauf rumrutschen.

    lustiger finde ich,das alle so um die(laut bordcomputer) 5,8 liter verbrauchen,egal bei welcher fahrweise..........VW lässt grüssen!

    Mein realer Verbrauch liegt bei 5,9l/100 km, BC zeigt im Durchnitt 0,3 bis 0,4l zu wenig an, wobei ich mich frage, ob manche Geschwindigkeiten nicht vom BC gemessen werden (z.B. unter 30 km/h). Natürlich hatte ich schon mal 12l mit Anhänger und Hochspriegel und Ladung, aber 4l außerorts sind auch machbar.

    Trotz der fast 100 km Fahrt auf der linken Spur stieg der Verbrauch nur auf 5,4 L lt BC an, was für einen Turbo-Benziner erstaunlich sparsam ist!

    Wo bist du denn gefahren? Von den Alpen runter mit Rückenwind? ;)
    Als ich es mal eilig hatte war der Verbrauch laut BC bei 170-190 km/h eher bei 8-9l/100km, war aber auch relativ windig an dem Tag und noch mit Winterreifen.

    Meine Vermutung war ja auch nur, dass das geringe Gewicht vom Auto (generell, nicht mit einem speziellen Motor) in Verbindung mit dem 100 PS Turbo diese Eigenschaften hat, es sich mit dem Sauger nicht so fährt. Ist aber auch egal.

    "Reichlich Fahrspaß und Komfort" liegen aber auch nicht nur am Motor. Deshalb denke ich, dass es auf das gesamte Fahrzeug bezogen ist. Kann ja immer noch im Vergleich zur schwacheren Maschine sein. Schließlich ist der Cactus laut Citroen mit 110 PS-Motor schwerer als mit 82 PS Benziner.

    Wenn man zugelassene E-Sätze nimmt ist das kein Problem. Die Kamera und die Rückfahrsensoren sind natürlich auch nur deaktiviert, wenn was in der Dose steckt. Andernfalls würde man auch gar nichts sehen und es würde dauerpiepen (bis die Sensoren als defekt deaktiviert werden - aktivieren sich aber von selbst nach einiger Zeit wieder).