Beiträge von moficera

    Also ich lese das KEINE Einschränkung auf das Alter des Fahrzeugs sondern diese bezieht sich nur die regelmäßige Wartung (alle 12 Monate). Wenn du dieses "verschlafen" hast kannst du die Langzeitmobilität wiedererwerben durch einen zusätzlichen "Check" des Autos. [LINK] [LINK-2] .... 5 sec. in google gefunden . Sei aber miterwähnt wer dann nach der Garantie nicht im Haus (Citroen) Wartet, wird den Service auch wohl nicht drin haben.

    Solange du Neuwagengarantie hast, ist das Auto bei einer Panne (deren Ursache von der Garantie abgedeckt ist) durch Citroen Assistance abgesichert. Und NUR die regelmäßige Wartung ist es ja auch nicht (bezüglich der Kosten), weil es ja extra abschlossen werden kann, sonst wäre es automatisch dabei.

    ich glaube das stimmt so nicht mit der langzeitmobilität !

    Mir wurde auch gesagt, dass es nicht automatisch dabei ist, kostet wohl etwas extra (zumindest jetzt nach der Garantie) und lohnt sich daher nur, wenn man nicht anderweitig abgesichert ist (z.B. über Versicherung oder Autoclub).

    Also ohne extra Anpassungen kann ich nur sagen, dass es auf der Rückbank (bei 1,9 m Körpergröße) nur für eine kurze Nacht aushaltbar ist, Beine nicht ansatzweise ausstrecken zu können ist nicht so toll. Im Vordersitz kann ich nicht schlafen.

    Gibts bei Amazon aktuell auch für 40 € für 5l, also 8 €/l. Ist halt eine zusätzliche Einnahmequelle. Die Ölentsorgung erklärt jedenfalls nicht die Differenz.

    … welchen Motor ihr fahrt und nach wieviel Monaten ihr die Inspektion hattet …

    PT 110 PS


    1. Wartung nach 6.000 km/10 Monate nach Erstzulassung: 215 €
    -> ohne Öl- und Pollenfilter
    2. Wartung nach 30.000 km/17 Monate nach Erstzulassung: 260 €
    -> normaler Service
    3. Wartung nach 55.000 km/24 Monate nach Erstzulassung: 465 €
    -> Mit wechsel von BFL und Zündkerzen
    4. Wartung nach 80.000 km/34 Monate nach Erstzulassung: 170 €
    -> normaler Service, eigenes Öl