Beiträge von moficera

    Morgens ist meist Rost drauf, der kratzt erst mal bis er runter ist. Wenn das Kratzen nicht weggeht sollte man immer aufmerksam werden.


    Bremse hinten hatte ich mit 60k neu, vor allem Innen soll die sich mehr abgenutzt haben. Vorn ist jetzt bald bei 80k dran, denke ich.

    Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen was irgendwer bei ebay schreibt, das RDKS vom Cactus (zumindest 2014er) ist indirekt über die ABS-Sensoren. Glaube kaum, dass das ohne Not in der Serie geändert wurde.

    sondern das dauerhafte tanken von Super Plus

    Bei mir ist es zumindest auch ab und zu mit Super Plus aufgetreten. Also vielleicht hat bei dir der Reiniger doch was gebracht, wenn es gar nicht mehr kommt.


    Wobei ich sagen muss, dass ich vor ein paar Betankungen wieder Super genommen hatte und prompt die Ruckler fast täglich kamen. Die letzten 2 Mal Super bei Aral getankt (soll ja auch die reinigende Wirkung haben) und die Ruckler waren wieder seltener. Kann natürlich auch damit zusammen hängen, dass der Klopfsensor sich jetzt wieder umgestellt hat … keine Ahnung.

    Der Cactus ist doch was die Sicht von hinten angelangt noch sehr aufgeräumt, wie ich finde. Andere Autos sind da wesentlich schlimmer, wenn die halbe Abgasanlage sichtbar ist.


    Den Heckdiffusor meinst du bestimmt.

    Abblendlich eine Funzel. Habe ich bislang nicht als Funzel empfunden. Hier fehlt mir aber die Vergleichsmöglichkeit mit modernen Autos.

    Als ich meinen gekauft hatte war das Abblendlicht zu hoch eingestellt, Ausleuchtung war dafür sehr gut. Nach dem ersten Service war das Licht richtig eingestellt (oder gefühlt zu niedrig), da war es Nachts wirklich so, dass, gerade wenn die weiße Seitenlinie nicht da war, es in Kurven vorkam als würde ich ins Nichts fahren.
    Mag an der niedrigen Position der Scheinwerfer liegen, dass die nicht so weit leuchten können (ohne zu flach zu strahlen).