Beiträge von vilmos

    wurde lieber es von den direkten Sonnenstrahlen ... verstecken

    Da muss die Sonne aber schon arg tief stehen, um das Display zu treffen, und sehr von hinten scheinen. Da dürfte die Wärmestrahlung auch in Zypern spät am Abend nicht mehr sehr intensiv sein. Wenn du schon einen Sonnenschutz hinter der Frontscheibe hast, sollte das vollkommen ausreichen.

    Muss aber dazu sagen weiß nicht ob über AirPlay auch Navigon, TomTom funktionieren würde. Bislang immer nur google-Maps geshen.

    Vergiss Airplay, es gibt kaum Apps, die das unterstützen, weder Navigon noch TomTom funktionieren damit. Auch Google Maps geht damit nicht, es geht nur Apple Mast, was bedeutet, dass die Karten stets über das Internet geladen werden, womit das im Ausland recht Tür wird, wenn Daten-Roaming eingeschaltet ist.



    kann nicht Hausnummer vom Zielort eingeben

    Das trifft aber nicht zu, man kann Hausnummern eingeben.

    15l wird dein Cactus niemals verbrauchen,

    Tut er (und andere Autos auch) aber, zwar nicht über Stunden, aber über etliche Minuten, wenn man ihn im zweiten Gang eine 15%-ige Steigung auf kurvenreicher Strecke hochprügeln muss. Dank der "treibstoffsparenden" langen Übersetzung (und des Turbolochs?) ist der dritte Gang da nicht zu gebrauchen.

    Leute, 10 KM kann ich auch mit unter 2 Liter fahren, ja sogar 1 Liter, je nach dem WO ich fahre

    Ja, wenn ich meinen Cactus vom Penser Joch runterrollen lasse, schaffe ich 10 km auch mit 0 Liter. Dass ich vorher bis zu 15 l gebraucht habe, im raufzufahren, ist doch nebensächlich, oder? ;)

    in meinem auch schon nächtigen musste

    Das stelle ich mir aber super unbequem vor, wo man die Sessel gar nicht weit genug runterkurbeln kann, um eine auch nur ungefähr "ebene" Fläche zu bekommen. Das ging in meinem C3 besser, da habe ich zwangsweise im winterlichen Stau auch schon mal übernachten müssen.


    Ansonsten finde ich den Cactus super (bis auf den vermaledeiten Bordcomputer mit seinen häufigen Abstürzen).


    Ich habe den Cactus genommen, weil ich den Nachfolger des Ur-C3 zu wenig geräumig fand (der ganz neue scheint mir noch weniger Platz zu bieten) und der Cactus ein pfiffiges Auto ist. Zwischendurch hatte ich mit dem aktuellen Peugeot 308 geliebäugelt, aber der Cactus erschien mit doch freundlicher und rein subjektiv lichter und geräumiger.