Beiträge von Freddy

    Beim alten Modell klappt das problemlos mit den Ordnern. Habe geschätzt 300 Ordner mit jeweils 1 bis 75 Stücken darin. Gewünschte Platte (=Interpret / =Ordner) auswählen, danach werden die Stücke in der gespeicherten Reihenfolge angezeigt/abgespielt.


    Ich bin jedoch konsequent hingegangen und habe alle (!) Cover auf 200 x 200 pixel runtergesetzt, habe alle (!) Titel und Ordnernamen auf Sonderzeichen und Punkte hin kontrolliert und angepasst. Also ein Titel, der z.B. 1.œ.3.mp3 heisst, wurde zu 1oe3.mp3.


    Wenn ich mich an den Türentausch erinnere..., da hatte ich den neuen Cactus als Ersatzwagen. Meinen USB-Stick rein und alles war genauso, wie ich es von meinem Cactus gewohnt bin. Muss also auch bei Dir funktionieren.

    Ich kann die Frage gemäß Überschrift nicht eindeutig beantworten...


    Von den insgesamt 10 Autos, allesamt Citroëns, die ich in meinem bisherigen Autofahrerleben gekauft habe, sind noch immer 5 Stück vorhanden.


    Aktuell im Bestand habe ich:
    2CV6 DOLLY, Bj. 1986, gekauft 1986 (1. Auto, darf ewig bleiben! )
    AZU 250, Bj. 1977, gekauft 1989
    Xantia 1.8i SX, Bj. 1993, gekauft 1993
    Ami6 Berline, Bj. 1963, gekauft 2004
    Cactus, Bj. 2016, gekauft 2016


    Nicht mehr habe ich:
    AX 11 RE (verunfallt)
    AX 11 RE (verkauft)
    2CV6 "I fly bleifrei" (geschlachtet)
    2CV6 Charlesten (geschlachtet)
    Ami6 Berline (geschlachtet)


    Ja, damals, vor 25-30 Jahren hat man noch Enten geschlachtet. Der Ami6 war so (g)rottig, dass man selbst heute noch überlegen würde, ob es
    sich lohnen würde, sowas wieder aufzubauen...

    Sowas darf nicht sein, keine Frage!


    Ich habe bei meinem Cactus (und auch bei den Oldies) solche Stellen mit Fluid-Film behandelt. Überall, wo sich Feuchtigkeit, eventuell noch gepaart mit Schmutz, halten kann, besteht Korrosionsgefahr.

    Meine Güte, wie schafft ihr das?


    Meiner hat mir mal für gaaaanz kurze Zeit nach dem Tanken 920 km angezeigt. Nach 5 km Fahrt waren es "nur noch" 860 km, was letztendlich, mit Tankinhalt und bisherigem Verbrauch gerechnet, ziemlich genau hinhaut.

    Nicht genügend Speicherplatz..., das kommt mir nicht unbekannt vor. Ich habe es für mich unter den Sammelbegriff "Cactus-Schrulligkeit" verbucht, jedoch ist nicht nachvollziehbar, warum die Entwickler hier an Speicherplatz gespart haben.


    Ich habe mittlerweile einige Länder komplett gelöscht, da ich dort sowieso nicht hinkomme. Hierdurch wird dann die Auswahlliste der Länder kürzer und schneller bedienbar.


    Hast Du das foliert oder lackiert?

    Ich habe ihn lackiert (Sprühdose).


    Leider passt der Innenraum des Norev-Modells nicht zum Innenraum meines Cactus. Dieses umzugeschalten, also Pickel auf dem Deckel des Handschuhfachs entfernen und die Sitze und Armlehnen farblich anzupassen (meine Sitze und Armlehnen sind schwarz/türkis) übersteigt meine Fähigkeiten.
    Bei der Außenlackierung kann man fast alle schwarzen Teile abbauen bzw. ordentlich abkleben. Beim Innenraum sind Grundplatte, Seitenteile, Sitze, usw. so miteinander verbunden (verschmolzen), dass diese nicht mehr zu trennen sind. An Abkleben braucht man erst gar nicht zu denken.


    Nun habe ich das 1:18-Modell so, wie ich den 1:1-Cactus gerne bestellt hätte, nämlich mit brauner Habana-Innenausstattung und Panoramadach. Leider war das in der 1:1 Version nicht möglich.