Beiträge von citroenfahrer

    Hallo,


    die Inspektion bei 1000 bzw. 2000km gibt es schon seit einigen Jahren nicht mehr bei Citroen. Auch andere Fahrzeughersteller machen das nicht mehr.


    Aber gegen Bezahlung macht der freundliche natürlich eine Inspektion ;)


    Ich hatte die Inspektion nicht machen lassen und hatte ach keine Probleme bis zur ersten Inspektion.


    Die Entscheidung muß Du selbste treffen ob ja oder nein :/


    Grüße

    Hallo Harald,


    also 6 1/2l beim Diesel??? Da stimmt was nicht mit dem Auto. <X Ich fahre meinen HDI100 jetzt ein Jahr und mein täglicher Arbeitsweg beträgt nur 6 km, also absolute Kurzstrecke, und ich komme kaum über 5L/100km?? Von dem Auto würde ich lieber die Finger lassen. :cursing: Nochmal einen anderen Händler suchen und das ganze nochmal probieren.


    Nein ich schiebe meinen Cactus nicht, meiner fährt aus eigener Kraft :D


    Grüße

    So auch meiner ist nach 15.000Km und fast einen Jahr betrieb zur Wartung gewesen.


    Dies kostet inkl. 13L UREA 280,18€ inkl. MwSt.


    Den Leihwagen gab es leider nicht kostenlos. Hierfür wurden zusätzlich 25,-€ fällig. Stadtbahn kostet fast genauso viel!


    Ich hoffe es gibt Euch eine Richtung wenn Eure Stachelgewächse in die Werkstatt müssen :)

    Hallo,


    passiert mich ach immer wieder, das er gedrückt wird. Die Leute haben unseren Cactus halt zum drücken gern! :D Luftpolsterfolie will man ja auch immer kaputt drücken, das knallt so schön :P

    Hallo,


    die Reichweite beträgt ca. 20.000km. Aber es meldet sich schon vorher die Kontrollleuchte UREA. 8o


    Alles dazu findest Du im Handbuch ab Seite 161 Thema "Additiv AdBlue und SCR-System"


    Es wird ein ein AdBlue nach Norm ISO 22241 benötigt. ACHTUNG kein AdBlue für LKW verwenden, es sei denn Du willst einen neuen Cactus kaufen ;)


    Bevor Du etwas bestellst, solltest Du mal den Kofferraumboden ausbauen und in die Notradmulde schauen. Ich habe das vor ca. 3 Wochen getan und eine böse Überraschung erlebt. Da fand sich doch Tatsache ROST! <X
    Beweisfoto:
    Rost_b.jpg


    Tja, da war ich baff und mein Händler hat mir am Telefon kein Wort geglaubt. Ja Frauen und Technik und so. Also bin ich hin zum freundlichen und ja von wegen was Frauen und Technik! Ist nur Oberflächlich, aber da hat wohl einer beim Einfüllen gesaut und nicht richtig Sauber gemacht. Das AdBlue ist nicht ganz ohne. Also hat Citroen jetzt eine Reklamation am Hals und ich muss auf Antwort warten.


    Aber sonst gibt es keine Beschwerden. :thumbup:

    Hallo,


    das Bordwerkzeug versteckt sich bei mir unter dem Beifahrersitz. ?(


    Den Sitz ganz nach vorne stellen und dann mit einer Taschenlampe ausleuchten, da das Werkzeug in einer schwarzen Werkzeugtasche versteckt ist. Mein Händler hat mich beim Abholen des Fahrzeugs darauf aufmerksam gemacht. Denn da sucht nun wirklich keiner. Ich hoffe Du hast auch Werkzeug, ich habe das Notrad mitbestellt, aber wenn kein Notrad bestellt wurde kann ich auch nicht sagen ob Werkzeug mit geliefert wurde.


    Ich hoffe das hilft Dir weiter!


    Grüße
    :D


    So noch Fotos von der "Werkzeugtasche"


    Werkzeugtasche offen.jpgWerkzeugtasche.jpg

    Hallo Stronzo,


    hast Du mal daran gedacht die Werkstatt zu wechseln? Ich kann aus Eigener bitterer Erfahrung sagen, das es sich lohnen kann! Ich hatte vor vielen Jahren auch mal Ärger, ein Werkstattwechsel hat viele meiner Probleme gelöst.


    Viel Glück!