Beiträge von augusto

    ich hab mal n tolles video vom cactus gg defender auf dem col de sommelier gesehn
    der cactus gewinnt ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Coole Geschichte Lumo!
    War klar, dass Cactus gewinnt! Schneeketten habe ich übrigens in 30 Jahren auch noch nie gebraucht
    und ich liebe es, im Schnee zu fahren!

    Ich fahre leidenschaftlich Ski und bin im Winter regelmäßig in den Bergen unterwegs.
    Mein neuer Cactus fährt sich super bei Schnee und auch Passstrassen machen Spaß.
    Bin einmal in der Nacht nach stundenlangem Schneefall über den Arlbergpass gefahren.
    Die Strassen schneebedeckt und der Kleine hat nicht einmal durchgedreht. Ganz ehrlich, wer braucht da einen Allrad?
    Bin im Allgäu aufgewachsen und in den Bergen zu Hause, einen Allrad habe ich nie gebraucht!
    Würde auch dem Cactus-Prinzip widersprechen, wäre somit nur unnötiges Gewicht und unnötige Kosten!
    Die sogenannten deutschen Premiumhersteller verdienen sich dumm und dämlich mit ihren teuren Allrad Modellen!


    Ein Bekannter aus dem Saarland fährt auch einen Audi Q5. Innerhalb von einem Jahr hat er zweimal das Getriebe geschrottet,
    da er die Kiste im Wald schlicht überfordert hat (er ist Jäger). Bei der zweiten Reparatur in Höhe von über 5000,-€, musste er die Hälfte selbst bezahlen.
    Diese Kisten sind für richtiges Gelände gar nicht geeignet! Sein gebraucht gekaufter Lada für ein Zehntel der Kosten des Q5 pflügt nun seit 3 Jahren durch den Dreck, ohne eine Reparatur!


    Waldwege und Schnee sind mit dem Cactus ein Genuß! Aber von wirklichem Gelände haben hier wohl nicht viele Ahnung.
    Während meiner Militärzeit musste ich auf Manövern, beinahe täglich VW und Mercedes Allrad aus dem Dreck ziehen!
    Das ist mir mit meinem Unimog nie passiert!


    Also schön brav auf der Strasse bleiben! :D


    Augusto

    Chemisch betrachtet bringt mehr Addblue auch nix... Die übrige Suppe würde durch den Auspuff laufen. Es gibt auch kein "Max" für Adblue. Ich denke am Besten kann man es an der Thematik von Mercedes beim C 220 Bluetec erkennen. Hier wurde vorgeworfen, dass das Fahrzeug die Grenzwerte überschreitet. Und das ist völlig in Ordnung, da das System bei bestimmten Temperaturen garnicht arbeiten muss um Motor oder Abgasanlage nicht zu schädigen. Die Abgase müssen nur zu einem fiktiven Zeitpunkt "x" passen.

    http://www1.wdr.de/daserste/mo…-bei-opel-zafira-100.html


    Beim Opel Zafira Diesel 1.6l funktioniert die Abgasreinigung von 100 Betriebsstunden gerade mal 20 Stunden! 80 Stunden funktioniert die Abgasreinigung nicht und wird mit dem Schutz des Motors begründet! Eine lächerliche Lüge! Das nennt man dann EURO 6!
    Die Abgasreinigung funktioniert erst über 17 Grad C und nur bis 140 km/h.
    Je mehr Leistung vom Motor abgerufen wird, desto mehr AdBlue müsste für die Reinigung eingespritzt werden. Eigentlich logisch!
    Man kann dem Verbraucher aber nicht zumuten, den AdBlue Tank schon nach 4000 km nachfüllen zu müssen, also wird bei hohen Geschwindigkeiten gar kein AdBlue mehr eingespritzt! So einfach funktioniert das in unserem schönen Land! Und unser Bundesverkehrsminister schaut zu!
    So viel mal wieder zum Thema Dieselmotoren
    <X

    @augusto


    Hier mal ein intressanter Artikel zu Tesla. Die Ökobilanz dieser Autos sieht ja mal nicht so gut aus


    http://www.blick.ch/auto/jeder…cht-sauber-id4871698.html

    Hallo Tom,


    nicht jede "sogenannte Studie" ist das Papier wert, auf das sie gedruckt wird!
    Die Ökobilanz steht und fällt damit, wie der Strom erzeugt wird.
    Nahezu der gesamte Strombedarf (etwa 98 %) in Norwegen wird durch heimische Wasserkraftwerke gedeckt
    Jedes Elektroauto auf deutschen Straßen hat im Hinblick auf Treibhausgase einen ökologischen Vorteil gegenüber klassischen Verbrennern.
    "Und die Bilanz bessert sich sehr schnell, wenn man die Energiewende weiter so vorantreibt"!


    http://www.spiegel.de/auto/akt…chland-top-a-1008636.html


    Im Übrigen, wird die neue Batteriefabrik von Tesla, den Energieverbrauch zu 100% regenerativ selbst erzeugen!


    Öl ist ein zu wertvoller Rohstoff, als dass wir ihn innerhalb weniger Jahrzehnte durch unseren Auspuff blasen!


    Schluß mit der Abhängigkeit von Russland und den Arabern!

    bisher schreibt tesla keine schwarze zahlen


    daher abwarten


    :saint:

    Tesla verkauft ausgezeichnt und macht natürlich Gewinn, der aber gleich wieder investiert wird! Eigentlich wäre es nicht Aufgabe von Tesla die Infrastruktur (Ladestationen) aufzubauen. Das wird sich aber bald bezahlt machen. Ausserdem baut Tesla gerade die modernste und größte Batteriefabrik der Welt. Auch in die Entwicklung fließt viel Geld. Bin gespannt, ob unsere Automobilindustrie endlich aufwacht.

    Das Model 3 hat in der Basisvariante eine Reichweite von gut 345 Kilometern pro Batterieladung - und ein Glasdach.


    Wenn ich den Ende 2017 bekommen kann, ist er gekauft! Strom gratis bis zum Lebensende! Für 30.000€! Mein Cactus hätte laut Liste auch knapp 25.000€ gekostet!


    Was sagt Ihr dazu?

    Norwegen ist ein phantastisches Land! Ich kann nur jedem eine Reise empfehlen!


    Die wichtigste Energiequelle der Gewerbebetriebe und Privathaushalte in Norwegen stellt die elektrische Energie dar. Diese Energie ist mit umgerechnet 16,1 ct pro kWh (Stand 2015) im Vergleich zu Deutschland mit etwa 29,5 ct pro kWh für den Endverbraucher günstig. Der Grund hierfür liegt in der Art der Energiegewinnung und den bislang noch geringen Exportmengen: Nahezu der gesamte Strombedarf (etwa 98 %) in Norwegen wird durch heimische Wasserkraftwerke gedeckt. Im gesamten Land existieren weder Kern- noch Kohlekraftwerke (ausgenommen das Kohlekraftwerk in Longyearbyen auf Spitzbergen). Das von Norwegen geförderte Erdöl und Erdgas wird nicht für die Stromversorgung im eigenen Land eingesetzt.


    Wir stellen heute die Weichen für die Zukunft. Norwegen setzt die Zeichen! Selbst Saudi-Arabien plant heute für die Zeit nach dem Öl!


    Für den Tesla Model 3 sind innerhalb von 24 Stunden 115.000 Vorbestellungen eingegangen!


    http://www.spiegel.de/auto/akt…und-bilder-a-1084925.html


    Was für ein schickes Auto!