Beiträge von augusto

    Ich weis doch was mein Audi verbraucht hat, mus ich mir doch den wisch hier nicht ansehen hahahahahahaha.
    Die Tests sind eigentlich nur Werbung für das Image der Firma.

    Nach Werbung für die Hersteller sieht mir das aber nicht aus!


    Hallo @Red Mustang ....


    also ich kann auch nur bestätigen das WEIT UNTER 5L kein Problem sind mit dem e-HDi 95 und ETG6. Ein Kollege fährt den Wagen auch und kommt auf 4,5L im Schnitt! Da würde ich SOFORT zum Händler und nachbessern lassen (Problem lösen & Reparieren) oder um Wandlung bitten! Dieser Verbrauch ist so nicht akzeptable, das ist eine viel zu hohe Abweichung! ABER der Wagen steht mit 3,5L im Netz [HIER].


    Ich selber fahre den PureTech 110 (Benziner, 110PS, Schalter) und komme bei sportlicher Fahrweise auf max. 6,8L (noch schonend da Einfahren). Wenn ich mich zurücknehme komme ich aktuell auf 6,2L. Wobei ich nichtmal drauf mega geachtet habe Spritsparsam zu fahren. Unterm Strich könnte ich mit dem 110PS Benziner auch auf 5,7 bis 5,9L kommen wenn man es drauf anlegt.

    Dass man den Diesel mit 4,5 Liter fahren kann ist bestimmt problemlos möglich, aber eben nicht mit 3,1 Liter! Sind ja auch nur ca. 40 % Unterschied!


    Mein 110er hat auf den letzten 5000 km 5,6 Liter/100 km lt. BC gebraucht - und ich bin bestimmt kein Bremser :D

    So viel verbrauchen unsere Autos wirklich:


    http://www.autobild.de/bilder/…rklich-4240374.html#bild2


    Da findest du auch einige Audis! Alle verbrauchen mehr, als der Hersteller angibt! Alles was du brauchst ist Zeit, Geduld und Nerven? DA BRAUCHST DU SCHON MEHR, EIN WUNDER!

    Natürlich braucht eine Klimaanlage Energie, so wie auch dein Kühlschrank zu Hause Energie braucht, um zu kühlen! Zieh den Stecker und es ist aus mit kaltem Champagner! Nix mit 0,4 Liter auf 1000 km! Ein Klimakompressor braucht ordentlich Energie! Auch die 3,1 Liter Verbrauch auf 100 km wirst du unter normalen Umständen nicht erreichen, da die Hersteller dies auch nur unter "Laborbedingungen" erreichen! Also nur mit speziellen, schmalen Leichtlaufreifen und viel Druck in den Reifen! Klima und sonstige Verbraucher (Radio, Sitzheizung,...) werden ausgeschaltet! Türspalten werden abgeklebt! Tempomat auf 90 km/h! Es wird nicht gebremst! Usw.... Das kannst du somit im normalen Straßenverkehr nie erreichen! Wo lebst du denn? Und ein Test der Stiftung Warentest ist allemal objektiver und seriöser, als deine subjektiven Erfahrungen!

    In einem neuartigen Testverfahren hat der ADAC untersucht, wie viel Kraftstoff die unterschiedlichen Klimaanlagensysteme tatsächlich verbrauchen und wie ein Auto kühl wird, ohne unnötig viel Sprit zu benötigen.


    Durch geregelte Klimakompressoren haben sich die Mehrkosten für ein kühles Auto im Vergleich zu früheren Jahren deutlich reduziert. Im Test zeigte sich aber ein durchschnittlicher Mehrverbrauch von rund 10 bis 15 Prozent über alle Systeme hinweg.


    https://www.adac.de/infotestra…st_Auto-Klimaanlagen.aspx


    Hier der Test:
    https://www.adac.de/infotestra…=29523&SourcePageId=31968

    Ich war mal so mutig und habe ein Update für den SMEG+ auf die Version 5.41.B.R4 gemacht und siehe da, das System reagiert tatsächlich schneller. Somit habe ich den Eindruck, dass die Druckempfindlichkeit etwas höher ist. Super, das Update kann man in der Tat für mutige Menschen empfehlen :thumbup:


    :cactus1:

    Servus Freespacer,
    hab mir die Datei runtergeladen. Handelt sich ja um eine ZIP-Datei. Muss ich die zuvor noch entpacken, bevor ich den USB-Stick im Cactus einstecke?
    Danke und schöne Grüße,
    Augusto