Beiträge von Daschendealer

    Zum Einstellen der Verkehrsfunklautstärke am besten während der Verkehrsfunk läuft die Lautstärke über die normalen Lautstärkeregler am Lenkrad oder dem Drehknopf einstellen. Das Radio merkt sich die Lautstärke. Gleiches gilt auch für alle anderen Quellen, wie USB, Navi, Freisprecheinrichtung, usw.

    Wenn das System alles brav rein lässt was ich auf dem USB-Stick habe, ist es doch schon ein beträchtliches Risiko Updates oder Karten aus anderen Quellen als von Citroen zu verwenden.
    Da braucht nur mal einer der "Alternativanbieter" auf die Idee kommen einen Verschlüsselungstrojaner zu bauen ;(


    Zum Thema Karten:
    http://citroen.navigation.com/…016/de_DE/CitroenEMEA/EUR


    Die 2016er Cacteen bekommen 5 Jahre gratis Kartenupdates. Das ist doch mal ne Maßnahme! 8o

    Heute haben wir unseren Cactus dann doch noch bekommen! Das Fahrzeug war Citroen Deutschland irgendwie aus dem System gefallen und offiziell nicht existent, obwohl es ja schon beim Händler stand!
    Folglich wurden auch keine Papiere dafür gedruckt.


    Naja, jetzt ist er ja da, Citroen und meine Freundliche haben sich entschuldigt.


    Was soll ich sagen, das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt!


    Ein echt geiles Auto

    Offtopic:
    Für was ist die Taste am äußeren Ende des linken Lenkstockhebels? Konnte im Handbuch nix finden und keine Funktion ausmachen.


    Gruß,
    Airbumper

    Handbuch Seite 26:
    Rückstellung der Wartungsanzeige auf null.
    Nach jeder Wartung muss die Wartungsanzeige auf null zurückgestellt werden.Wenn Sie die Wartung Ihres Fahrzeugs selbst durchgeführt haben:
    - schalten Sie die Zündung aus,
    - drücken Sie auf den Knopf, der sich am Ende des Beleuchtungsschalters befindet und halten Sie ihn gedrückt,
    - schalten Sie die Zündung ein; die Anzeige des Kilometerzählers beginnt rückwärts zu zählen
    - wenn in der Anzeige "=0" erscheint, lassen Sie den Knopf wieder los; der Schlüssel erlischt.


    Bin ich die Tage zufällig drauf gestoßen

    Meiner steht schon seit Montag beim Händler, kann aber nicht ausgeliefert werden weil der Fahrzeugbrief nicht gedruckt werden kann :evil:
    Keine Ahnung wieso....
    Habt Ihr sowas schon gehört!?
    Letzte Aussage des Händlers: "Nicht vor Mitte nächster Woche"
    Find ich echt zum <X

    Hallo JePe,


    probier doch mal den Ordner "SMEG_PLUS_UPD" weg zu lassen und alles direkt auf F:\ zu kopieren. Ich denke der Cactus sucht auf dem Laufwerk F:\ direkt nach einer ausführbaren Datei und schaut gar nicht erst in den Unterordner.

    Also, wenn ich mich da nicht täusche, startet das smeg beim entriegeln des Fahrzeugs. Wenn ich also erst in Ruhe den Kofferraum belade, ist das System bis zum losfahren sofort startklar, wenn ich gleich reinspringe und losfahre, ehr nicht...
    Wenn ich mir zuviel Zeit lasse fährt das smeg aber bestimmt wieder runter, wegen dem Energiesparmodus. Also einfach mal probieren, bei meinem C8 ist das nämlich so, da ist aber noch ein e-my-way drin.

    ...mittlerweile habe ich die Datei mit Hilfe des Links von bergkaktus öffnen können, dass klappt also schon mal. Weiß jemand, ob das Finanzamt diese Daten im Sinne eines "elektronischen Fahrtenbuches" anerkennt?

    Es müssten ja auch der Ort von Start und Ziel angegeben sein, und welchen Zweck die Fahrt hatte. Da fällt einiges an Nacharbeit an.

    Allgemein sieht mein Steuerberater elektronische Fahrtenbücher als problematisch an. Da gäbe es wohl häufig Probleme bei der Steuerprüfung.