Beiträge von Daschendealer

    Also ich hab mein altes Falk-Saugnapf-Navi jetzt verkauft, da ich mit dem Cactus-Einbau-Navi gut leben kann. Sicher ist das nicht perfekt, aber mir immer noch wesentlich lieber als so ein Kabelgewirr mit dem portablen Teil. Dazu ist das Einbaunavi ja immer auf Standby und kann bei Bedarf sofort loslegen. Das finde ich schon einen riesen Vorteil.
    Sicher habt Ihr recht mit den genannten Schwächen, aber ich kenne das ja schon aus meinem C8 und habe mich vermutlich daran gewöhnt :whistling:
    Die Sprachführung ist sicher etwas knapp, meine Schwiegermutter meint sogar pampig. Wenn man das aber eine Weile verwendet kommt einem das Geplauder z.B. Google wieder als viel zu aufwändig vor. Zeitweise habe ich das mal benutzt fand aber das Frau Google einfach zu viel spricht, da schwirrt mir der Kopf und nachher kenne ich mich vor lauter Straßennamen und Hinweisen zum Einordnen gar nicht mehr aus. Ich bin ein Mann ich will eben lieber meine Ruhe und nicht so viele Worte ;)

    Ja, wir haben im vorbeifahren auch schon gewunken und wurden auch voller Begeisterung zurück gegrüßt 8o
    Ist bei uns in der Ecke echt noch selten einem anderen Cactus zu begegnen.

    Also bei Citroën Deutschland scheint es noch welche zu geben. Nachdem mein Cactus ja tagelang beim Händler stand und wegen fehlender Papiere nicht zugelassen werden konnte, bekam ich als kleine Entschuldigung u. a. eine rote Ente, passend zu meinem jellyred, aus Köln geschickt.
    Hab ich mich sehr darüber gefreut :D

    Letztes Jahr musste ich mal einem fliegenden Fahrrad von einem Dachträger vor mir ausweichen. Unter dem Wagen neben mir hat sich das Rad dann verkeilt.
    Das ganze bei ca. 120km/h.
    Irgendwelche Billigträger kommen mir bestimmt nicht aufs Dach!

    @kona:
    Es funktioniert! Heute habe ich am gleichen Berg etwas stärker auf die Bremse getreten und der Hillholder hat den Cactus anschließend optimal gehalten. Besten Dank für den Tipp!
    Die ersten 1000 km haben wir runter und sind begeistert vom Cactus mit ETG :D
    Am coolsten finde ich es am Ende der Autobahnbaustelle (Tempo 60) mit Hilfe der im Tempomat abgespeicherten Geschwindigkeiten z.B. auf 135 zu beschleunigen.
    Das ETG schaltet sauber durch die Gänge und ich lehne mich entspannt zurück.
    Ja, fahren wie Gott in Frankreich, das trifft es ziemlich gut.

    Bei meinem Benziner ETG hat die Berganfahhilfe in den ersten 1-2 Monaten auch nur dürftig funktioniert. Sie ging nur wenn ich richtig fest auf der Bremse stand. Irgendwann hat sie sich "eingerenkt" sprich jetzt funktioniert sie wie erwartet also sobald eine kleine Steigung da ist...

    Das scheint mir ein guter Hinweis zu sein. Es kann gut sein, dass ich die Fußbremse nur leicht getreten hatte. Ich vermute mal, dass das eine Übungssache ist. Die Berganfahrhilfe geht bei mir ja auch an steileren Bergen, da stehe ich vermutlich auch fester auf der Bremse. Ich werde das mal probieren...

    Seit einer Tankfüllung und 10 Tagen dürfen wir jetzt unseren Cactus ETG6 HDI fahren und es macht riesig Spaß! Selten bin ich so entspannt unterwegs gewesen ;)


    Nur beim Ein- und Ausparken am Berg muss ich wohl noch üben. Am leichten Gefälle rollt der Cactus gerne los. Wie bei meinem Schalter ziehe ich kurz die Handbremse und gebe etwas Gas bis der Wagen in die richtige Richtung rollt. Auch wenn dies nur wenige Sekunden dauert, beginnt umgehend die Kupplung zu stinken. Was mache ich da falsch, habt Ihr einen Tipp für mich?