Wartungskosten

  • Laut meinem BC wäre die Wartung jetzt auch dran gewesen. Nach 7000 km und 8 Monate nach EZ!


    Offensichtlich wurde die Wartungsanzeige nach der Auslieferungsinspektion (wurde überhaupt eine gemacht???) nicht zurückgesetzt. Denn es ist jetzt ein Jahr nach Produktionsdatum rum. Maßgeblich für die Garantie ist aber die EZ.
    Daher: ignoriert und den BC auf “0“ gesetzt. :D

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • Laut meinem BC wäre die Wartung jetzt auch dran gewesen. Nach 7000 km und 8 Monate nach EZ!


    Offensichtlich wurde die Wartungsanzeige nach der Auslieferungsinspektion (wurde überhaupt eine gemacht???) nicht zurückgesetzt. Denn es ist jetzt ein Jahr nach Produktionsdatum rum. Maßgeblich für die Garantie ist aber die EZ.
    Daher: ignoriert und den BC auf “0“ gesetzt. :D

    Genau das meinte ich damit!
    Und wie das Auto beansprucht wird ob stark oder weiniger Stark, kann man doch selber ganz gut einschätzen. Inspektion nach Intervall, den Stempel rein und dann gibt's auch keine Probleme bei der Garantie :)

  • Mein Cactus hat jetzt ungefähr 8500 km und möchte in 1400 km zur Durchsicht. Ich habe das Auto im November 2015 mit einem Kiometerstand von 85 km übernommen, gebaut wurde er Ende Juni 2015.


    Eigentlich hätte ich erwartet, das ich nach 15.000 km oder ca. im November 2016 zur Inspektion muss. Ist jetzt doch ziemlich früh. Aber durch das Free drive à la carte Paket sind die Wartungen sowieso kostenmäßig abgedeckt, so das es mir eigentlich egal ist, wie oft Cactus in die Werkstatt will. :thumbup:


    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Macht euch mal die Mühe und rechnet die bisher gefahrenen Kilometer auf das gesamte Intervall. Der Bordcomputer zeigt die Reststrecke bis zum fixen Intervalldatum an. Heißt: bei 12.000 km im Jahr zeigt euch der Bordcomputer nach 10 Monaten noch 2.000 km an, bis das Fahrzeug zur Inspektion muss. Gilt für jährliches Intervall.

  • hallo Martin,
    Ich müsste mich jetzt schwer täuschen aber der e-HdI braucht doch kein ad-blue,
    Nur der blue hdi doch?!


    Oder habe ich dich da falsch intepretiert?

  • hallo Martin,Ich müsste mich jetzt schwer täuschen aber der e-HdI braucht doch kein ad-blue,
    Nur der blue hdi doch?!


    Oder habe ich dich da falsch intepretiert?

    Hallo Tom , also ich fahre eine e-HDI 92 und mein Händler sagt mir das ich Ad-Blue im Rahmen der Inspektion nachfüllen lassen muss ?


    Gruß Martin

    Aden Roter Cactus Feel ETG HDI 92 mein Cacti :thumbup:

  • hallo Martin,Ich müsste mich jetzt schwer täuschen aber der e-HdI braucht doch kein ad-blue,
    Nur der blue hdi doch?!


    Oder habe ich dich da falsch intepretiert?

    stimmt, der eHDI hat keinen Adblue-Tank. Das Additiv, dass der aber für den FAP hat, wird in der Werkstatt aufgefüllt und sollte eigentlich zigtausend Kilometer reichen.

  • stimmt, der eHDI hat keinen Adblue-Tank. Das Additiv, dass der aber für den FAP hat, wird in der Werkstatt aufgefüllt und sollte eigentlich zigtausend Kilometer reichen.

    Es scheint mir so als habe mein Freundlicher nicht wirklich Ahnung von seinen Produkten ?( , gut das es euch gibt :thumbup:
    Weist du ob mir das im Bordcomputer angezeigt wird wenn das Additiv nachzufüllen ist ?
    Ich habe jetzt 18400 km runter bis zu meiner Wartung werden es knapp 21000 sein schätze ich mal , da ich ca. 2500 km Urlaubsfahrt vor mir habe. Das sollte reichen ?
    Gruß Martin

    Aden Roter Cactus Feel ETG HDI 92 mein Cacti :thumbup: