Beiträge von Pizzicato

    Ich schließe mich an. Ja, sie sind heller, aber aufgrund der Scheinwerfergeometrie leuchten auch die nicht besser aus. Ich finde sogar, dass die Ränder mit den extremevision ausgefranster sind, als mit Standardleuchtmitteln.
    Die Farbtemperatur ist eine andere, das war es dann auch schon.

    Weltweit einzigartig ist der Cactus nicht, denn das Prädikat gilt dann für viele. Direkter Konkurrrent in Auslegung etc. wären der Juke oder der Soul. Der C3Picasso ist aber schon ein richtiger Citroën. Klar habe ich mir den Cactus absolut bewusst gekauft. Das mache ich immer, einen Daf oder einen GSA kauft man auch nicht einfach aus der Not heraus. Ich habe mir auch den 1007 mit voller Absicht und nicht aus Gelegenheit gekauft.
    Ich hoffe, dass man dem Cactus einen Nachfolger an die Hand geben wird. Der C4 Picasso kam mit dem neuen Gesicht aber als erstes auf den Markt, oder nicht?!

    Ich überlege mir seit einigen Tagen, ob ich mir nicht auch einen neuen kaufen soll, wenn die erste große Produktpflege durch ist, oder ob ich auf einen eventuellen Nachfolger warten soll, oder Cactus Cactus sein lasse und Picasso fahren soll. Wenn der C3 Picasso so kommt, wie prognostiziert, wäre ein Wechsel sehr wahrscheinlich.

    Hallo, also ich C4-Cactus habe ich gelesen das er zum C4 gekommen ist wegen der Größe. Er hat zwar das Chassi vom C3, DS3 und Peugeot 3008 aber grade die Citroens sind kleiner. Da Citroen ja immer Autos mit "C" rausbringt wollten sie hier nicht einen C3-Cactus machen da dieser viel kleiner ist und den Kunden iritieren könnten über das Platzangebot im Cactus.

    Es ist der 2008...

    Das kann wieder anders gelöst sein, zum Beispiel über einen Kontakt im Deckel oder Verschluss. Beim 1007 wird zum Beispiel erkannt, ob die Tankklappe geöffnet ist, oder nicht. Daher kann es sein, dass dann der Füllstand gemessen wird. Ich gebe nur die Auskünfte weiter, die ich aus Werkstätten erhalten habe.

    Bei mir kam die Meldung auch nach wenigen Kilometern nach Wechsel auf Winterräder. Das System versucht erst einmal selbst zu reinitialisieren, wenn die Räder getauscht werden, da der Umfang dann nicht nur an einem Rad abweichend ist. Sollte dann aber doch eine zu große Abweichung zu den vorhandenen Werten vorliegen, kommt eine Warnung. Beim Räderwechsel kann es also auch sein, dass gar keine Warnung kommt.

    Der Mehrverbrauch ist auch bei mir aufgetreten, als es kälter wurde. Es waren auch nicht nur ein paar Schluck, sondern deutlich mehr. Wenn Umwelteinflüsse in Form von Temperatur oder andere Bereifung ausgeschlossen werden können, ist der Weg in die Werkstatt also gar nicht so verkehrt.

    Nur noch kurz: Der Tankinhalt wird nicht bei jedem Motorstart gemessen, sondern es wird errechnet, wie hoch der Verbrauch ist und dementsprechend dargestellt. Daher kann die Restreichweite auch mal ewig gleich bleiben oder auch nach oben gehen. Teilweise auch rapide abstürzen.
    Es gibt sogenannte Tankfopper, die eine regelmäßige, öfter vorgenommene Messung anstoßen. Das kenne ich aus dem Autogasbereich, weil das Fahrzeug anzeigt, dass der Benzintank auch leergefahren wird.


    Der Mehrverbrauch ist auch bei mir aufgetreten, als es kälter wurde. Es waren auch nicht nur ein paar Schluck, sondern deutlich mehr. Wenn Umwelteinflüsse in Form von Temperatur oder andere Bereifung ausgeschlossen werden können, ist der Weg in die Werkstatt also gar nicht so verkehrt.