Habe heute mal meinen alten Tankzettel eingegeben .... war leicht erschrocken das der so eine große Abweichung hatte. Als ich zu Treffen gefahren bin war vollgas angesagt auf Hin- und Rückweg. Somit habe ich eine Tankfüllung schon nach ~520km durch gehabt und einen Verbrauch von 8,2L/100km laut BC waren es 7,7L/100km. Nur gut das ich noch ein paar km normal gefahren bin an dem Tag stand er auf 8,5L/100km auf dem BC ... ging dann natürlich runter.
Aber nun zum erfreulichem Part. Mein Spritspar-Tank ist gerade dran und habe jetzt 500km zurückgelegt und laut BC sind es bislang 4,9L/100km. Vorranging war es Landstraße und Autobahn mit ca. 50-100km Stadt. Zu meinem Fahrprofil kann ich sagen das ich Land auch wirklich 70 fahre wo 70 ist und wenn keine Auto hinter mir und ich Zeit hatte auch wo 100 ist nur ~80-90 gefahren bin. Auf der Autobahn habe ich mich einfach an LKWs geheftet und der Geschwindigkeit angepasst was meist 88-95 waren. Zur Stadt kann ich sagen das ich nun oft mit 54-56 im 5.Gang fahre und gleiten lasse (laut BC dann 2-3,3L/100km). Leider greift an Ampeln kaum noch die S&S deswegen an Ampeln immer laufenden Motor.
Ich weiß nicht ob es klappt aber ich versuche es die 1000km mit einer Tankfüllung zu erreichen (Benzinkanister im Auto
). Weil das letzte mal wo 4.9L im BC standen waren es ja auch 4,7L.