Hallo und willkommen hier im Forum. Ich kann dir folgende Dinge mitgeben (ich: Shine PureTech 110 / Benziner 110PS).
- auf jeden Fall jeden noch so kleinen Punkt ansprechen!
- wenn wichtige Punkte gar im Kaufvertrag eintragen lassen (Unfallfrei etc)
- den Benziner nicht abharken, sehr sparsam die 1,2L 82PS oder 110PS (ich 110PS schon 5L geschaft, 5,5L locker möglich, 32€ Steuern)
- je nach deinem Fahrprofil (zB viel Autobahn) dann auch Benziner mit 4,5-5L möglich (wenn max. 110 km/h, tempomat)
- Motorschäden etc sind mir beim PureTech wie auch BlueHDi noch nicht zu Ohren gekommen (Thema haltbarkeiten)
- willst du lange was vom Wagen eventuell Rostschutzvorsorge machen, ab Werk kaum
- Türunterkannten nachschauen auf Rostblasen (werden auf Garantie repariert)
- die ersten Cacteen (großen Motor) wurden mit Scheibenbremse ausgestattet, später nur noch Trommel
- die ersten Cacteen haben auch zwei USB-Anschlüsse (Mittelkonsole + Handschuhfach), ab ca. 04.2016 nur noch einen in der Mittelkonsole
- dann gab es die einen oder anderen Rückrufe (je nach Motor bzw alle die Motorhaubenverrieglung) muss mal schauen im Forum
- je nach Modell (Ausstatungs-Typ) ist auch Berganfahrassistent drin wie auch Seitenrückspiegel beheizt
- MUST HAVE ist die Rückfahrkamera mit Warnern, Kimaautomatik (weniger Verbrauch als normale Klima), eventuell DAB+, BT Freisprecheinrichtung, Mittelarmlehne mit Fach
- aktuell wenn du die Farben OK findest vom "Cactus Rip Curl" ist dieser echt super! Hat eine Grip-Controll mit drin für verschiedene Untergründe + orange Gurte + Panoramadach
Gruß