Hey, habe auch Glasdach Bj.06/16 und 28Tkm runter ... noch nix gerissen.
Foto wäre TOP, kann man was sehen ob Steinschlag oder so?
Beiträge von DingsDa
-
-
Hmm liegt vielleicht dadran weil Citroen kein Bild im Ersatzteilkatalog hat von der Tür-Innenseite (inkl. Blechkleid). Deswegen nur das gefunden, ansonsten bleibt dir nix anderes über als vorbei zu fahren und zeigen + hoffen das es die als Ersatzteil gibt.
Also entweder sind es Aufkleber oder eben so Hartgummi/Plastik Stopfen die an der Stelle sitzen.
-
Hey @Rene, ja das mit dem optimal die Mehrleistung nutzen hängt aber auch eben an jeden selber. Klar kann ich jetzt sagen das ich keine Kavalierstarts hinlege und mich immer vorbildlich benehme. Jedoch muss ich auch sagen ES VERLEITET (also jetzt nicht dauernd). Hinzu kommt noch das nicht nur die termischen Eigenschaften vom Motor passen müssen sondern auch Kupplung/Getriebe ist für ~110PS und ~205Nm ausgelegt. Wie auf einigen Portalen ja zu lesen ist sind ~135PS und knapp 250Nm drin. Jedoch weiß man eben nicht in wie weit Kupplung und Getriebe mitmachen (bestimmt kein tuning berücksichtig). Auch habe ich teilweise bedenken wenn ich wie letztens zB ~50km Vollgas fahren würde (war sehr frei), dafür sind die ja eh schon nicht unbedingt gebaut. Die letzten 30km habe ich dann vorsorglich mit 130 und so bei 10km mit 100 den Motor abkühlen lassen. Dort würde der Motor ja permanent seine 122% abgeben und denke für den 3-Zylinder doch ein Problem werden könnte.
@Der Airbumper ... Also der PureTech 82 ist auf jeden Fall ein eigenständiger Motor da ich gelesen habe das der PureTech110 zu ~40% eine Neuentwicklung sei. Hier haben Sie den Grundmotor zwar als Vorlage genommen aber eben diverse Stellen verstärkt damit der Turbo drauf kann (Artikel bezieht sich auf den 130ger, den Artikel vom 110ner nicht gefunden).
Trotzdem vermute (also auch vorsicht, kein wissen) ich das auch Material/Beschaffenheits Unterschiede sind zwischen dem 110ner und dem 130ger. Meine aber das der 130ger einen größeren Turbolader verbaut bekommen hat. Welche weiteren Änderungen vorgenommen wurden weiß ich nicht. Wie der Artikel schon beschreibt sind die Teile wahrscheinlich baugleich ABER eben einen nicht so hohen Kupfer oder Chrom Anteil haben wie die Leistungsstärkeren Motoren. Zumal weil der PureTech bzw bei Peugeot e-TPH nicht grade wenig verbaut wird, da lohnt es sich denke ich schon beim 110ner 5€ am Kolben zu sparen (nur ein Bauteil-Beispiel).Hier ein paar Motorenbeiträge zum PureTech
Der neue PureTech-Turbo-Motor e-THP 130 im Citroën C4
Auszeichnung „Engine of the Year 2015“ für Peugeot
http://www.citroen.de/technologien
https://kurier.at
Zahnriemen in Öl reduzieren Reibung und GeräuscheBauteile für höhere Beanspruchungen
Der e-THP 130 basiert auf der Dreizylinder-Architektur der Saugversionen. Deswegen übernimmt die Version mit Turbolader 37 Prozent der Bauteile der Saugversionen. Die Leistungen des e-THP 130 sind auf die Anwendung von modernsten Technologien und die Verstärkung einiger Bauteile zurückzuführen:
- Die Zylinderköpfe aus Aluminiumlegierung mit Kupfer werden mit einer speziellen Wärmebehandlung hergestellt. Somit können hohe Beanspruchungen ausgehalten werden. Wie in der Saugversion ist der Abgaskrümmer direkt mit dem Zylinderkopf verbunden, um Kompaktheit und Motoreffizienz zu steigern;
- Das aus gegossenem Aluminium gefertigte Zylindergehäuse wurde in seiner mechanischen Strapazierfähigkeit verstärkt: Der Gießprozess verläuft unter Vakuum und mit Wärmebehandlung. Die eingegossenen Laufbuchsen erhalten auf der Rückseite eine Beschichtung aus Aluminium, damit sie eine Einheit mit dem Zylindergehäuse bilden. Dies sorgt für höhere Zuverlässigkeit und eine geringere Verformung der Kolben zugunsten geringerer Reibungen;
- Die Kurbelwelle ist aus Stahl (statt aus Guss in der Saugversion) und die Pleuelstangen sind durch hochfesten Stahl verstärkt. Dies sorgt für einen herausragenden Verbrennungsdruck. -
Naja schon ein interessanter Beitrag aber kurz um weiß man ja eh das Tuning immer ein Balance-Akt ist zwischen "Wieviel hält der Motor aus" und "Langzeithaltbarkeit". Ist man ja selber bei ob du zB dem Cactus 10PS mehr gibst oder doch 40PS. Man kann nicht sagen nach 40Tkm "guck hättest das nicht gemacht wäre der Motor noch heile" weil jeder seinen Wagen anders nutzt und verschleißt. Wahrscheinlich hätte ein anderer Fahrer mit dem gleichen Tuning den Wagen 150Tkm gefahren. ODER ABER du warst halt über die thermische Haltbarkeiten der Bauteil hinaus gekommen
.Was aber schön war mal zu hören sind die Details von BMW x16d zu x25d oder andere, in wie weit die sich da unterscheiden. Grade JP hat ja dem 114i (Benziner) die Sporen gegeben und "lachten BMW aus" und sagten "Hey Leute, wenn ihr Leistung wollt kommt vorbei, wir bekommen den 114i von originalen 102PS auf 210PS weil der Bock GEDROSSELT ist. [VIDEO LINK] Schaut man bitte JPs Aussage bei 7:10 min
Mal sehen wie viele User damit dann lange Spaß haben
. Thema Beitrag unter deinem Link (BMW 114i wahrscheinlich günstiger Kolben, nicht für 210PS produziert), jedoch der Motor an sich ein "gedrosselter" großer ist.Heißt aber auch GANZ KLAR das wir uns Tuning an den Nagel hängen können. Citroen/Cactus und "Sicherheiten" einbauen damit man tuning betreiben kann .... ehr nicht.
Wenn einfach eine ECO Tuning betrieben wird fänd ich das aber trotzdem OK, jedoch weiß man nicht bei wem man landet. Tuner verkaufen einem das ja gerne immer so "Ja durch die Mehrleistung und besser eingestellte Zündung verbrauchst du ja auch WENIGER".
Da muss man den Tuner dann wahrscheinlich schon auf die Finger hauen und sagen ich möchte nicht mehr als 5% Mehrleistung jedoch eine deutlich Spriteinsparung. Weil ja die Hersteller angeblich nie wirklich alles perfekt ausnutzen was am Steugerät gehen würde. -
...Warum Negativbilder? Damit man die Tieferlegung ein wenig besser erkennen kann!
Ja danke für deine Infos etc, jedoch finde ich das die Negativbilder nicht wirklich klarer zeigen wie tief der Wagen ist. Angehangenes Bild finde ich auch nicht klarer oder so. Mag vielleicht sein das du mit dem Negativ es schöner fands, würden uns aber dennoch freuen wenn du mal ein paar Bilder nachreichst im normalen Farbraum (gespannt)

Ansonsten bin ich mal gespannt wie deine Langzeiterfahrungen mit dem Lowtec so ausfallen werden. Speziel das Quitschen oder die Haltbarkeit der Stoßdämpfer was man im Netz so ließt.
Also ich bin sehr gespannt was die Zukunft noch so bei mir bringt. Bin sehr interessiert an dem K-Sport Gewindefahrwerk wo ich den Einstellbereich selber festlegen kann + die Stoßdämper in der Druck- und Zugstufe mehrfach einstellbar sind. Sind aber eben satte 2000€ die dann wohl fällig sind.

@djpaule ... welchen Motor hast du denn, auch den PT110? Kannst du mal bitte messen wie viel es von Mitte/Narbe bis Kotflügel-Anfang ist? So misst man die Tieferlegungen normalerweise. Sprich man misst original und dann nach der Tieferlegung an der Kannte nochmal.
-
Bitte Bitte
. Wie gesagt die 18ner sind in verschiedensten Farben zu bekommen. Welche Farb-Kombi hast du nochmal? Auch kann man die Felgen ohne Abdeckung fahren und nur eine dezente Nabenabdeckung fahren mit chrom-schrauben oder so.Felgen die du auf einem DS3, DS3 Racing oder Peugeot 2008 siehst (originale) kannst du von aus gehen das du diese eingetragen bekommst. Wenn du online welche mit Reifen siehst, lass dich nicht von Preisen mit Reifen abschrecken! Wenn diese noch mit gutem Profil sind und nicht grade Barum oder so kann man diese teuer verkaufen. Meine Contis die drauf waren konnte ich für 270€ verkaufen (235/45 R18), hat mir jemand für sein S-Max abgenommen. Somit hatte ich dann 900 minus 270€ gezahlt, musste aber gut 360€ für neue Sommerreifen investieren (+Spurplatten und Eintragung ~160€). Trotzdem fand ich es einen schnapper.
Du kannst deinen Beitrag glaube ich 24Std. bearbeiten wenn du deinen Ersten optimieren möchtest
. Würde eine Suche erstellen im Unterforum und hier nur auf den Tausch/verkauf deiner 17ner Cross hinweisen.
==>>> bzw. würdest auch deine im Tausch anbieten gegen die schwarzen 17"ner Cross
==>>> sprich du SUCHST 8x18 DS5 FelgenHast du auf Stahlfelgen die Winterräder? Also ich habe die schwarz 17" Cross für Winterreifen genutzt. Diese sind voll lackiert und haben denke ich mal die wenigsten probleme im Winter mit Salz.
-
18ner ... würde nochmal genau nachfragen wegen Beschädigungen. Diese 18ner gibt es in verschiedensten Farbkombinationen wichtig ist das du die 8x18 nimmst. Du benötigst 225/40 R18, jedoch würden breitere die Felgen besser schützen (frage ist ob erlaubt/Vergleichsgutachten) zB 235/40 R18. Spurplatten würde ich nicht mehr nehmen als 20mm vorne (Achse) und hinten nicht mehr wie 30mm (Achse). Habe schon einen schönen Steinschlag an der Tür!
https://www.ebay-kleinanzeigen…?id=v1%7C122543620212%7C0Wenn du auch 19ner eingetragen bekommen solltest (erst informieren ob es Vergleichsgutachten gibt) dann gibt es noch diese:
https://www.ebay-kleinanzeigen…9-zoll/674499233-223-1309
https://www.ebay-kleinanzeigen…40-r19/671648721-223-1125 -
.... naaa Jürgen & Tanja .... wo sind denn die Katzenaugen?
Bei Scheinwerfertönung muss man doch diese anbringen. Naja Geschmäcker sind unterschiedlich und daher muss ich sagen das es nun für mich toooo mutch wird (Heck) und nicht mehr so schön finde.

-
Für mich ist Wohnwagen bei der Anhängelast schlicht weg .... uninteressant. Ich weiß auf jeden Fall das bei nächsten Fahrzeug die AnhängeLAST eine größere Gewichtung bekommt. Unter 1,2-1,5to kommt da nix mehr (was eben selbst ein Polo ziehen darf). Beim Cactus ist die Anhängerkupplung nur für Umzüge (Krempel von A nach B bringen) oder eben Camping (normaler 500kg Anhänger ungebremst) interessant. Den Anhänger kann man dann eben für alles nutzen, der Wohnwagen würde 90% stehen.
Was MEINE Meinung ist bzw mich betrift, würde ich keine 10-20T€ für einen Wohnwagen zahlen der ein Kompromis ist. Desweiteren noch so leer das man genauso gut campen kann. zB kein Porta Potti, keine Nasszelle, nicht gescheit stehen können, viel zu eng ... und dann über 10T€ ausgeben? No Way.
-
Naja je nachdem halt ....
- habe ich noch Citroen-Garantie würde ich es bei einem gescheiten Citroen-Autohaus machen lassen.
- habe ich jedoch keine Grantie mehr würde ich es bei einer von mir ausgewählten Werkstatt machen lassenIch würde aber nochmal genau nachfragen ob es wirklich bei deinem geht. Anfangs sagten mir auch Händler/Webasto-Hotline ja ja kein Problem aber als ich dann ein konkretes Angebot anforderte für meinen PureTech 110 (Benziner 110PS) dann kam die Antwort das es nicht geht. Gibt immernoch Probleme beim Einbau von der Webasto mit dem Wasserkreislauf und der Citroen-Elektrik, schmeißt wohl andauernd fehler raus (oben schon mal geschrieben).
Sobald es möglich ist, würde ich diese auch einbauen lassen! Man hat nicht nur einen warmen Hintern sondern schont echt den Motor im Winter!