Da ist mir der @Rene zuvor gekommen
. Habe die auch gestern angeschaut und echt hammer was man dort so sieht! Hier geht es nicht nur um die erhöhte Leistung sondern auch die viel bessere Verbrennung und/oder entfernen von Altablagerungen
.
Mal ein paar interessante Punkte für euch:
[zweite Video bei 5:40 min]
Für alle die Ihren Motor "reinigen" wollten mit Aral Ultimate 102 gilt um die 30 Arbeitsstunden zB ca. 6 Tankfüllungen damit der Kraftstoff voll wirken kann.
[zweite Video bei 7:08 min]
Für alle die sich auch für "Aral Diesel Ultimate" interessieren .... wird auch besprochen! Diesel-Ultimate ist genauso sinnvoll wie das Ultimate 102 da es die gleiche reinigende Wirkung haben soll, eine "Mehrleistung" wird nicht so groß ausfallen wie bei dem Benziner ... nur um die 5% (je nach Auto).
[zweite Video bei 11:15 min]
Mehrleistung von 95 Oktan zu 102 Oktan wurde bei machen Fahrzeugen mit bis zu 10% gemessen! Das hängt natürlich immer von den jeweiligen Steuergeräten ab wie "gut die darauf ansprechen". Aber bei UNSEREN kommts ja nicht auf die Leistung an.
[zweite Video bei 18:50 min]
Die haben einen V8-Audi-Motor die eine "Bank" mit 4 Zylindern mit 98 Oktan laufen lassen (normales Super Plus) und die andere Seite mit Ultimate 102 Oktan. Die Bilder sprechen Bände! .... Bilder UNTEN
Ich weiß das ich def. nicht die ganze Zeit Ultimate 102 fahren werde aber so alle 20.000 km könnte man ja mal eine "Ultimate 102 Reinigung" machen. Dann würde/müsste ich so um die 3.500 - 4.000 km mit dem Ultimate 102 fahren um die Reinigungsleistung auch voll zu nutzen. Heißt aktuell würde ich dann anstelle von 894 Euro (600L) dann 968 Euro bezahlen. Heißt also für 70€ mehr bei 6 Tankfüllungen (11,66€ pro Tankfüllung) tu ich dem Motor was gutes alle paar 1000 km.