Beiträge von Freespacer

    Hallo zusammen,


    ich möchte hiermit nochmal in Erinnerung bringen, dass im hohen Norden ein Treffen stattfinden. Die Abstimmung zum Termin läuft noch. Zur Zeit sind wir schon 3 Cactus-Freunde. Ich würde mich freuen, wenn sich noch ein paar Cactus-Freunde zum Treffen hinzugesellen. ;)


    :cactus1:

    @OCU: Viele Menschen reden sehr gerne. Aber wenn es ums Anpacken geht, will es wieder niemand machen. Das ist leider sehr schade, weil dadurch die tolle Gelegenheit andere Cactus-Freunde kennenzulernen verpasst wird. Das Interesse an einem Cactus-Treffen ist in jedem Fall vorhanden. Egal, ob es das Ruhrgebiet oder der Norddeutschland. Ich wäre auch nicht abgeneigt, mal nach Köln zu kommen. Nur muss dann halt auch einer mal mit der Organisation anfangen und konkret planen (Terminplanung z.B. mit Doodle, Location, Essen/Trinken, usw.), der Rest kommt von alleine. Du kannst das ja gerne von mir abschauen. :)


    Die Devise sollte lauten wie überall im Leben: Nicht labbern. MACHEN!


    :cactus1:

    Bei mir steht jetzt die 1. Inspektion am 09.06.2017 an und wird ungefähr 2 Stunden dauern. In der Zeit werde ich wohl einen Spaziergang machen und im Anschluss mich in ein Cafe setzen und mich gemütlich machen. :D Ich bin nach wie vor mit meinem Cactus zufrieden. Ich habe bis jetzt an meinem Cactus nichts auszusetzen. Nur eine glitze Kleinigkeit. Erst seit kurzem scheint der Schlauch vom Wischer nicht mehr ganz dicht zu sein. Bei meinem Glück spritzt es auch direkt auf die Scheibe und nicht wie bei den anderen auf die Motorhaube. :D


    Ich werde dazu berichten, was bei der Durchsicht alles aufgefallen ist. Sicherheitshalber werde ich die Werkstatt auch nochmal auf die Türen hinweisen, ob es da schon was zu sehen. Das letzte Mal habe ich nix an den Türen gesehen. Ich hoffe, dass es auch so bleibt, obwohl ich zu den Betroffenen gehöre. 8|


    :cactus1:

    Hallo Cactus-Freunde,


    es wurde immer wieder darauf angesprochen, ob es im Norden auch einen Cactus-Treffen geben wird. Die frohe Botschaft kann ich euch überbringen. Als Organisator vom Cactus-Treffen im Ruhrgebiet werde ich das ersten Cactus-Treffen im hohen Norden ins Leben rufen. Als Location für unser Treffen habe ich den Ort Ostseebad Damp in Schleswig-Holstein ausgesucht. Der eine oder andere kann die Fahrt gleich mit einem Ausflug in den hohen Norden verbinden und so auch Damp sowie Schleswig-Holstein im Allgemeinen näher kennenlernen.


    Sehr gerne spendiere ich zum ersten Treffen Kuchen und etwas zu trinken. Ggfs. können wir in Absprache auch gemeinsam einen Eis essen gehen.


    Termin für das Treffen:
    Zur Auswahl stehen die Termine 24.06.2017 (Samstag) oder 25.06.2017 (Sonntag) zur Verfügung. Bitte beteiligt euch an der Doodle-Umfrage, wenn ihr Interesse an einem Treffen habt. Der Termin mit der höchsten Anzahl der Teilnehmer gewinnt. Die Umfrage wird am 21.06.2017 (Mittwoch) geschlossen und der jeweilige Termin ermittelt.


    Zur Umfrage / Teilnahmeliste:
    http://doodle.com/poll/x3g4zhxcx2r6yu5t


    Uhrzeit des Treffens:
    Das Treffen geht um 12 Uhr los.


    Dauer des Treffens:
    Bis zu 2 Stunden. Maximal 3 Stunden.


    Ort des Treffen:
    Die Location ist der große Parkplatz in Ostseebad Damp.


    Die genaue Lage erfahrt ihr über Google Maps:
    https://www.google.de/maps/dir…155995,180m/data=!3m1!1e3


    Ich freue mich auf zahlreiche Teilnehmer und drückt die Daumen, dass das Wetter auch mitspielt.


    :cactus1:

    Moin,


    mein Diesel-Cactus fährt immer noch mit dem Sprit vom 01.04.2017 herum und ist trotz sportlicher Fahrweise ziemlich sparsam. Laut BC verbrauche ich im Schnitt zwischen 5,3 - 6,1 Liter / 100 km :D Kein Wunder, wenn ich jeden Tag nur 20 km in der Stadt fahre und ausgiebig die S&S-Funktion nutze. Ich habe auch schon mal 3,1 Liter / 100 km geschafft, aber dann auch mit einer sehr genügsamen Fahrweise. :)


    :cactus1:

    @StephanRauch: Aus dem Gedächtnis bei meinem 100 PS Diesel. Wenn ich ruhig und ohne Hektik fahre, dann schalte ich wie folgt:


    2. Gang ab 11 km/h
    3. Gang ab 30 km/h
    4. Gang ab 50 km/h
    5. gang ab 65 km/h


    Das ist gerade so an der oberen Grenze von untertourig. Dabei kann man auch gut Sprit sparen.


    Wenn ich zügig unterwegs sein möchte, dann schlag oben auf die Liste nochmal 10 km/h drauf.

    Hallo @DingsDa,


    die Bilder habe ich zwar auch schon auf FB gesehen. Auf den ersten Blick sah es nicht schlecht aus. Aber als ich das Foto mit dem Reifen aus der Nähe gesehen habe, erinnern diese mich an ein Küchengerät, das Gemüse oder Obst in Scheiben schneidet. Diese Assoziation geht mir nicht aus dem Kopf. <X


    :cactus1:

    @lumo77: Das Konzept wurde diesmal auch für Außenstehende erweitert. Jedoch sehe ich es positiv, dass auch Leute außerhalb vom Forum zum Treffen gekommen sind, die einen Cactus haben und auch mal andere Cactus-Freunde treffen wollen. Es hat niemanden geschadet, einmal über den Tellerrand vom Forum zu schauen. Außerdem profitiert das Forum auch von dem Treffen, weil es dadurch auch ein Stück weit bekannter wird. Das Flair vom Treffen war genauso wie das 2. Cactus-Treffen und war doch recht familiär, weil wir im Prinzip alle das gleiche Auto fahren. Man tauscht sich untereinander aus und unterhält sich auch miteinander. Genau das sollte im Vordergrund stehen.


    Nur so ein Gedanke von mir. :)


    :cactus1: