3. Cactus-Treffen im Ruhrgebiet

  • Auf Facebook gibt's ziemlich viele, sogar Videos. Ich bin etwas verwundert, warum so viele nur dort oder nur hier sind. Auf Facebook fragte mich jemand, wo ich meinen cactus-forum.de-Aufkleber her habe. Als ich ihm sagte, wo er ihn im Forum bekommt, sagte er, er sei nicht im Forum :D Auf meine Frage, warum er dann nen Aufkleber von will, sagte er, weil er ihn so schön findet :D

  • Ja, das war ja abzusehen mit der Öffnung vom Forumstreffen zu einem Cactus-Treffen. Leider war ich diesmal krank am Wochenende. Sehe das mit gemischten Gefühlen, einerseits freue ich mich auch, viele Cacteen auf einen Haufen zu sehen, andererseits weiß ich dann gar nicht mehr, ob dieser oder jener aus dem Forum ist oder nicht. Also, dann mal Leute real kennenlernen, mit denen man hier sonst nur schreibt, hätte ja auch seinen Reiz... @Freespacer Bitte nicht als Kritik verstehen. Sind halt verschiedene "Konzepte"/"Ideen", die beide ihre fürs und wieders haben. Und dass Du die Orga quasi ganz alleine stemmst: Chapeau!


    Gibt es denn einen Link zu den Bildern? FB ist ja groß...
    Kann man die Bilder auch sehen, wenn man nicht bei FB registriert ist?

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

    2 Mal editiert, zuletzt von lumo77 ()

  • Also ich bin in der Gruppe "Citroen Cactus Fan Club Deutschland". Da es eine geschlossene Gruppe ist, denke ich nicht, dass man die Bilder extern sehen kann. Aber eigentlich sind nur 18 Cactusse zu sehen, die nebeneinander stehen :D
    Beim nächsten Mal will ich auch dabei sein. Aber - habe ich das hier oder bei fb gesagt? - jetzt bin ich auch schon ganz durcheinander... auf jeden Fall fände ich eine Ganztagesveranstaltung oder gar ein Wochenende schick... für zwei Stunden Treffen sechs Stunden oder länger fahren ist nicht so prickelnd (auch wenn ich gerne in meinem Cac-tüs fahre). Auch dass es ein Sonntag war, war eher schlecht, wenn auch demokratisch abgestimmt. Wäre es ein Samstag gewesen, hätte ich die Gelegenheit wenigstens nutzen können, um das Restwochenende in Köln oder so zu verbringen. Wie ist eigentlich Oberhausen als Location entstanden? Kommt die Orga von da? Ist es Zufall, dass Musketier auch in Oberhausen ist? Sollte man die nicht mal einladen, wenn es wieder dort stattfinden sollte? ;)

  • @lumo77 .... Nein sehen bei FB kannst du die Bilder/Videos so nicht. Muss mal schauen, speichere die mal alle und schicke dir dann einen Downloadlink per PN.


    Ja stimmt wohl das es ein wenig gemischt war. Jedoch hatten wir diesesmal wenigstens "so halb-haltende" Namensschilder :m0008: . Nächste mal bringe ich was anderes mit damit diese besser halten. Dann könnte man es auch mehr differenzieren als ForumsUser, FB oder Gast. Kann verstehen was du meinst Lumo, jedoch finde ich es auch schöner wenn Forumsfremde oder Gäste kommen können. Gibt ja auch durchaus Leute die hier nur angemeldet sind, kaum schreiben (aber lesen) ... eben solche sind auch vertreten auf den Treffen. Desweiteren treten wir ja auf der Stelle irgendwie rum wenn nur Forumsleute kommen und immer die gleichen 5-10, mit FB und Co lernen wir noch andere kennen + die wiederrum das Forum. Wie gesagt überhaupt nicht kritisch gemeint nur mein Gedankengang dazu.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Ja, ich sehe wie du auch die Vorteile, die ein offenes Treffen auch hat... Naja, das familiäre im Forum ist ja ohnehin schon der Größe "zum Opfer" gefallen. Dann halt auch in real life keine Familie - oder eben ganz Zeitgemäß Patchwork aus Forum, FB und anderen Kanälen ;)

    wenigstens "so halb-haltende" Namensschilder

    Wenn ich beruflich Seminare gebe, nehme ich einfach Malerabklebeband und leg n Edding daneben. Nicht das gekreppte sondern das glatte. Funktioniert wunderbar und bedarf null Vorbereitung. Wenn das nächste Treffen eher im August und nicht im September stattfindet, kann ich das mitbringen.

    :love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

    8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

  • @lumo77: Das Konzept wurde diesmal auch für Außenstehende erweitert. Jedoch sehe ich es positiv, dass auch Leute außerhalb vom Forum zum Treffen gekommen sind, die einen Cactus haben und auch mal andere Cactus-Freunde treffen wollen. Es hat niemanden geschadet, einmal über den Tellerrand vom Forum zu schauen. Außerdem profitiert das Forum auch von dem Treffen, weil es dadurch auch ein Stück weit bekannter wird. Das Flair vom Treffen war genauso wie das 2. Cactus-Treffen und war doch recht familiär, weil wir im Prinzip alle das gleiche Auto fahren. Man tauscht sich untereinander aus und unterhält sich auch miteinander. Genau das sollte im Vordergrund stehen.


    Nur so ein Gedanke von mir. :)


    :cactus1:

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • Hauptsache ist doch es macht Spaß, man hat gute Unterhaltung, kann sich Austauschen und auch die anderen Cacteen mal bewunder. Ich hab eine Menge interesante Dinge gesehen die ich bis jetzt noch nicht kannt.


    Übrigens als absoluter Gegner von FB und WhatsApp hab ich auf einige Dinge keinen Zugriff, aber immer noch besser als das Alle Zugriff auf meine Dinge haben. ^^

    C4 Cactus Shine Blue HDi 100 S&SHello Yellow (umgerüstet auf Chocolate Airbumps) ,99PS, Bj2016, Panoramadach, DAB Radio,ParkAssist,Klima,Navi,LM Felgen 17 Zoll,Stoff Leder Habana 2 CV Charleston.Rot schwarz,27 PS,Bj 1989 Berlingo 1 HDi 2.0 Chrono.Grün Metallic,90 PS,Bj 2001,Erstbesitzer Berlingo 3 HDi 110 Multispace.Schwarz,109 PS,Navi,Bj 2010,Erstbesitzer