Automatisches Einparken

  • Kann ich nur beipflichten:
    Die Ein-(und Aus-)parkautomatik funktioniert wirklich sehr gut.
    Ich hatte letzten Winter ( mit Schneehaufen am Straßenrand) einige Male nur deshalb noch einparken können, weil ich es der Parkautomatik überlassen habe.
    Das ist nicht nur ein "Gimmick", sondern eine echte Erleichterung im Alltag.


    ... und ja, ich weiß: das sind keine 20cm.... :)

    CITROËN C4 CACTUS BlueHDi 100 Shine Edition - was sonst? 8)

  • Ich find die Parkautomatik auch echt cool. Knöpfchen drücken auswählen wo hin und Finger vom Lenkrad. Eigentlich könnte man kurz vorm Anfahren nach hinten auf die hintere Sitzbank rutschen und zusehen. Wenn das so ginge. Ich finde die Automatik wirklich toll.

    Das Licht am Ende des Tunnels muss nicht ein Zug sein der mir entgegen kommt. Es kann auch die Aufgehende Sonne sein.
    :thumbup:

  • Ich habe mich schon ein paar Mal gewundert in welch enge Lücken der Cactus sich einparken kann, das ist schon eine tolle Sache. Die Kinder sind auch immer hin und weg wenn sich das Lenkrad wie von Geisterhand dreht... :)
    Eingreifen musste ich noch nie, hat immer einwandfrei hingehauen.


    Gruß,
    Airbumper

    Hahahaha da bin ich mal gespannt

  • Habe heute meiner Mutter die Einparkhilfe vom Cactus demonstriert. Sie war sehr erstaunt, dass der Cactus einwandfrei einparken kann. Die Ausparkhilfe habe ich ihr auch gleich gezeigt. Sie war regelrecht beeindruckt, wie genau der Cactus ist. :D


    :cactus1:

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • @Freespacer ....
    aber nicht NUR drauf verlassen! Habe mich letztens selber ERSCHROCKEN wie ich mich dran gewöhnt habe. Wollte rückwärts ausparken und bin "einfach mal gefahren" bis ich auf einmal im rechten Seitenspiegel nen Auto sah :m0033: und merkte ... oh der BC ist noch gar nicht gebootet :m0037: bzw hat sich aufgehangen hat (nach ca. 5min Motor neu gestartet). Sprich es funktionierten auch die Parksensoren NICHT!


    Er da wurde mir klar wie schnell man sich an technische Helferlein gewöhnt und BLIND vertraut :/

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • @DingsDa: Also, wenn man bereits fährt und die Einparkhilfe aktiviert, dann ist das System bereit und man sieht es auch am Display und hört das Signal. Wenn man gerade den Wagen startet, warte ich immer noch ein paar Sekunden. In der Zeit schnalle ich meinen Gurt an und dann ist das System bereit zum Ausparken. Man muss da schon aufpassen.

    C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.


    Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

  • und die Einparkhilfe aktiviert, dann ist das System bereit und man sieht es auch am Display und hört das Signal.

    Nö so war es ja bei mir nicht. Auto angemacht, angeschnallt, rückwärts gefahren .... KEIN TON. Der BC brauchte bei dem Start gut 2-3 min um hoch zu fahren. Sprich ich hatte 2-3 min einen schwarzen Bildschirm OHNE Parkwarner. Diese schon krassen hänger hat er zum Glück nicht oft.

    Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

  • Ich glaube Dingsda meint nicht den Assistenten, sondern die einfachen hinteren Parkpiepser. Sein Cactus hat kein Assistent, wie man seiner umfangreichen Signatur entnehmen kann.


    Gruß,
    Airbumper

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl