Gute Arbeit geleistet. Mus meiner auch bald machen
Beiträge von Michael_iPad_Pro_9.7
-
-
Sieht schlimm aus
-
-
Alles anzeigen
Ah, sind schon sehr grosse Unterschiede, ich würde bei der Automatik den Wandler als....... naja seeeehhhrrr ruhige Bauteil beschreiben, zum einen braucht er Treibstoff und zu anderen läuft er sehr "weich und rund.........
Ist schon klar, als "Fahrer" merkt man nix oder doch......... Der Cactus war aber genau deshalb so gebaut um ihn durch "Weglassen" zu kontruiren.
Ich hab oben noch 2 Videos hinzugefügt.Grüsse
oliojachJa die zwei Videos hab ich mir angeschaut.
Eiii das stimmt; (Der Wandler) hab ich jetzt gar nicht mehr daran gedacht, hab aber schon darüber gelesen, genau das stimmt, sind Unterschiede zu merken, die verbrauchen etwas mehr Treibstoff, jetzt leuchtet es wieder ein.Aber mit der ETG6 bin ich echt mega zufrieden, und im Allgemein mit den Cactus.
Fahrkomfor auf Lange Strecken TOP
Als Reiselimousine TOP
Sitzkomfor TOP
Lenkung BUTTERWEICH TOP
Navigation TOP
Radioanlage TOP
Federung und Dämpfung TOPMit all diesen Schikanen müste ich mich hier mit meinem Ex Auto (Audi Q5 3.0 TDI in den Boden hinein schämen)
-
Ahh die Funktionsweise ist etwas anders, na ja gut, aber im Grundegenommen tut sie ja das selbe, schalten mus bei der ETG auch nicht genau so wie bei der andere, schalten tue ich nur wenn ich rückwärz fahren will und wieder Vorwärz, deshalb macht das für mich auch kein Unterschied, bei beiden würde ich auch kein Unterschied merken. Schalten also beide von selber hoch und runter, gild für mich also beide Automatik
-
Alles anzeigen
Genau lumo77 , so ist das......... das ETG ist Verbrauchsarm, genau deswegen ist der Cactus gebaut worden. Es kann sein dass man
seine Fahrweise etwas ändern sollte, deshalb hat man die Paddles drin. Das Automatisierungsgetriebe ist im Prinzip ein normales Schaltgetriebe,
das Schalten zwischen den Gängen macht das Auto für mich......... Ein Automatikgetriebe funktioniert anderst und ist im 110 PS Benziner drin, heisst EAT.Grüsse
oliojackUnd was soll ein Automatik Getriebe anders als bei der ETG machen? Stufen schalten selber hoch und runter, Kikdown kommt auch, also das will ich jetzt wissen?
-
Kann sein das es mir halt stärker vorkommt, da kannst du schon Recht haben, ich bin vom Q5 3,0TDI auf den Cactus gesprungen, da kann schon was wares dran sein.
-
Dafür aber Autobahnen im Ländle. BW hat doch tatsächlich Autobahnen im Sommer auf 80 km/h eingebremst, weil es zu blow ups kommen kann...
Waren nicht alle Autobahnen davon betroffen, die Richtung wo ich immer fahre waren nur Stellenweis auf 80 beschrängt.
-
Fahre den 100 PS Diesel, ETG 6, 70% Land, 20% Autobahn, 10% Stadt im Durchschnitt, täglich so 60 km hin- und zurück zur Arbeit (gesamt) mit ca. 300m Höhendifferenz, also ein Tal runter und hoch im Nordschwarzwald
Momentan habe ich ein Verbrauch von 3,9 - 4,1 Liter im Schnitt, talabwärts bis zum Büro über obige Aufteilung schaffe ich manchmal 2,8 - 3,0 Liter, aufwärts meist so 4,4 - 4,8 Liter, der Rest ergibt sich dann über kleine Fahrten in der Stadt...Hervorragender Verbrauch, das ist ja auch der minimum, weniger geht auch nicht, den selben Verbrauch krieg ich auch wenn ich in Urlaub fahre, habe ihn auf 2,9L runter gebracht, konnte ich nicht besonders lange halten, bei der nächste steigung kam er schon auf 3,0l, bei der gerade strecke ging dann wieder auf 2,9l
-
Holi das mit dem Ruckeln hast du jetzt falsch interpretiert, wenn du ganz normal färst, gas gibst, genau dann wenn der Schaltpunkt kommt fühlt es sich an als wenn du beim Gas geben den Fuß vom gas nimmst und auf die Bremse tretest, wenn die Stufe geschaltet hat geht es Ruck Zuck weiter. Das ist natürlich ziemlich schlecht für den nachvolgenden Verkehr, weil die darauf nicht vorbereitet sind und möglicherweise so ein Rechtsradikaler dir hinten drauf fahren könnte.
Es ist also nicht direkt ein Ruckler in dem Sinne wie du es gerade verstanden hast.
So wenn ich Gas gebe geht mein Cactus auch richtig gut ab.