Bei mir geht das ETG super ab, habe schon 14000 drauf, das einzige manko (werde ist aber nicht kritisiren) sind die Schaltpunkte das sich der Ruckler als Bremseingriff anfühlt, als ob man den Fuß vom Gas nimmt und auf die Bremse geht. Aber mal ehrlich, mich stört das nicht, ich kann sehr gut damit leben.
Beiträge von Michael_iPad_Pro_9.7
-
-
Nein, natürlich nicht! Auf Autobahnen darf man i.d.R. 120 km/h fahren, teilweise sogar 130 km/h.
Auf Landstraßen gilt Tempo 80, teilweise sogar nur Tempo 60. Darauf bezog sich meine Aussage. Sorry, dass ich mich da so undeutlich ausgedrückt habe!
Ach von wegen undeutlich, ich hätte es ja wissen sollen das auf eine Autobahn nicht auf 80 limitiert ist, wies aber auch nicht welche Gesetze in Holland sind, war ja nie dort gewesen, egal jetzt weis ich es. -
Diesen Wert schaffe ich mit meinem 82er nur in den benachbarten Niederlanden auf Landstraßen und Bauernwegen. Aufgrund der drastischen Strafen bei Geschwindigkeitsüberschreitungen und der allgemeinen Tempobeschränkung auf 80 km/h geht es dort halt etwas gemächlicher zu als hier in Deutschland...
Hier liege ich aktuell (Tachostand ca. 6.500 km) bei ca. 5,6 l/100 km.
Überall ist es dort auf 80 limitiert? Auch auf Autobahn? -
Beim Ausstattungsvergleich meld ich mich schon, ich habe Vollausstattung, also auch das Panoramadach, was das Fahrzeuggewicht drastisch erhöt
Klar bin ich einverstanden nochmal ein Direkten Vergleich zwischen uns machen. Ich kann halt nur dann wenn ich im Urlaub fahre, also über Weihnachten und Silvester fahr ich wieder weg, also kann ich nur dann meine Verbrauchswerte posten die ich über 1250km mache.
-
Wo genau machst du denn Urlaub? Dann weiß ich wo ich nicht Urlaub machen werde.
Aber ja, die Klimaautomatik ist echt klasse. Auch wenn das Auto stundenlang in der Sonne stand bei 35 Grad Außentemperatur ist es in nullkommanix wieder angenehm.Nicht sehr weit, in Rumänien, dort ist es sehr Heis, gluthitze
-
Ich hoffe doch stark das nieeee mehr werden, 48 reichen voll aus, die 50er Marke hab ich echt keine Lust zu fühlen, gestern und heute leichte Abkühlung auf 31 Grad, ab Wochenmitte wieder die nächste Hitzewelle angesagt. In dieser Ecke Europas kommt immer ein Strom aus Nordafrika.
-
Hallo Leute bin auf Urlaub und diese Temperaturen sind hier gerade, ist hier jedes Jahr so eine Gluthitze!
Aber ich mus schon sagen; die Klimaanlage tut ihen Job vorzüglich! Sieht euch mal das an. -
Bleifuß ? habe ich seit über 5 Jahren nicht mehr.Meine Frau und ich fahren sowohl Autobahn als auch Stadt mit Tempomat.
Hmm zum Berechnen ist es mir zu dumm, besser gesagt Umständlich, aber nur Stadtverkehr schaff ich mit einer Tankfüllung 890 km, wenn ich keine andere Strecken fahre reicht mir das 3 Monate
-
Autobahn 150-180 300km und dennoch nicht über 6L beim 99PS Diesel.
Mit Bleifuß dann ist es wenig verbrauch
-
Unser 110er braucht seit ca 4000km nen Durchschnitt von 5,8 Liter. Ist absolut ok.
Klar für ein Benziner ist es Voll OK.