Beiträge von Michael_iPad_Pro_9.7

    Hallo zusammen,
    muß euch mein Leid mitteilen. Habe jetzt erst seit 5 Wochen meinen neuen Stachligen. Und nun isses passiert. Letzten Donnerstag auf dem Weg zur Arbeit ist mir ein Reh ins Auto gerannt. Satte 5500 Euro Schaden. Ich könnte heulen….


    ||;(

    Ohhhhh tut mir echt keid das zu hören, tut verdammt weh ich weis, mir ist es auch mal passiert

    @Michael_iPad_Pro_9.7


    Der Nissan Juke hat auch ein "einzigartiges" Design... Ich reduziere den Cactus nicht auf die Airbumps... Ich bezweifle auch ebenso, dass jedes Kind einen Cactus jetzt schon als solch einen erkennt. Bei Käfer oder Ente ist das was anderes. Ich behaupte auch, dass ein Kind schneller einen Golf oder Beetle erkennt, als einen Cactus.
    Wenn ich erzähle, dass ich gern wieder DS fahren würde, weiß keiner was damit anzufangen. Ich muss immer erst Louis de Funès Filme erwähnen, damit der Groschen fällt.

    In der Tat bei Nissan Juke mus ich lassen das der auch ein einzigartiges Design hat, den erkenne ich auch sofort als Nissan Juke, gefällt mir auch sehr gut vom design her, den sollte ich mir mal auch von innen ansehen.

    Weltweit einzigartig ist der Cactus nicht, denn das Prädikat gilt dann für viele. Direkter Konkurrrent in Auslegung etc. wären der Juke oder der Soul. Der C3Picasso ist aber schon ein richtiger Citroën. Klar habe ich mir den Cactus absolut bewusst gekauft. Das mache ich immer, einen Daf oder einen GSA kauft man auch nicht einfach aus der Not heraus. Ich habe mir auch den 1007 mit voller Absicht und nicht aus Gelegenheit gekauft.
    Ich hoffe, dass man dem Cactus einen Nachfolger an die Hand geben wird. Der C4 Picasso kam mit dem neuen Gesicht aber als erstes auf den Markt, oder nicht?!

    Klar das jedes Auto Konkurenz hat, ich meinte Design mäßig gibt es kein anderer der den Cactus ähnlich sieht, hast du schon mal ein anderer Hersteller gesehen der Airbumbs hat??? NEIN siehste, das meinte mit einzigartig seiner Klasse.
    Jeder der Ahnung von Autos hat, oder jedes Kind weis das ein Auto mit Airbumbs ein Citroen Cactus ist, abgesehen von dem neuen C3

    Ich überlege mir seit einigen Tagen, ob ich mir nicht auch einen neuen kaufen soll, wenn die erste große Produktpflege durch ist, oder ob ich auf einen eventuellen Nachfolger warten soll, oder Cactus Cactus sein lasse und Picasso fahren soll. Wenn der C3 Picasso so kommt, wie prognostiziert, wäre ein Wechsel sehr wahrscheinlich.

    Na ja die Entscheidung liegt bei dir was du nimmst, der Picasso ist ein Auto wie jeder anderer in seiner Klasse, jeder Hersteller hat so etwas in seiner Niesche, der Cactus dagegen ist einzigartig Weltweit, der einzige seiner Klasse schon allein wegen seines Designs. Die Innenausstattung unterscheidet sich auch erheblich im vergleich zu den andern und auch zu den anderen Herstellern.
    Also ich persönlich würde NIEMALS ein Cactus für ein anderer hergeben, ganz gleich von welchem Hersteller, selbst Mercedes nicht obwohl ich da arbeite.

    Ich gehe davon aus, dass du diesen phänomalen Verbrauch am BC abgelesen hast.Was war denn letztendlich der tatsächliche Verbrauch?
    Der Cactus wäre das erste Fahrzeug (im "Preiswertsegment"), dessen Bordcomputer genau geht, dass die angezeigten Verbräuche stimmen.
    Einen genauen Verbrauch kann man im Prinzip doch nur selber errechnen, respektive vom Spritmonitor ausgerechnet bekommen..

    Nach 600km hatte ich 22l getankt, randvoll trotz stunden lang eine mischung aus Stau und c-Fließender verkehr.


    Hey, lies dir mal das ganze Thema durch, irgendwo hat 'Michael_iPad_Pro_9.7' alles ausführlich dargelegt. Da warst du aber noch nicht hier im Forum.

    Und diese Bilder werden mir immer in Erinnerung bleiben, beware sie in mein Album hahahahahaha

    Da kann ich nur zustimmen, mit dem Cactus kann man wirklich sehr sehr Sparsam fahren, meine erste Urlabsreise war zugleich auch mein erster Check ob die werksangaben auch wirklich stimmen. Ich habe sie sogar mit 0.3l unterboten was der Minimum verbrauch angeht.
    Das war am zweiter Tag meiner Urlaubsreise in Österreich, wenig verkehr wie üblich, habe die Anzeige mit einem verbrauchswert von 2.9l/100 erzielen können.
    Und das gute daran war; ich konnte es auch wirklich stabil halten solange die Strecke gerade war.
    Leider nach 25km kam eine steigung und damit auch die 2.9 waren weg.
    Am ende der Reise hatte ich 3.3l verbraucht.


    Eine Tankreichweite von 1400km ist damit machbar wenn nur meine 1200km strecke ohne ein einzigen Bergauf wäre.