Beiträge von Michael_iPad_Pro_9.7

    So,ich verabschiede mich dann mal aus dem Bestell- und Wartesaal.
    Fahre jetzt einen roten statt braunen und einen Benziner statt Diesel.Beide Shine.
    Das einzige,was mir heute aufgefallen ist.Die Sitze scheinen mir bei dem Neuen eine Spur härter zu sein,als bei seinem Vorgänger(EZ 07/15).
    Möge der Rote genauso gut laufen wie der Braune,dann bin ich sehr zufrieden.IMG.jpgSu sieht er aus

    Supergeil sieht er aus

    Für ein Benziner ist das ein Sehr guter Wert

    Sehr schön!
    Ja um die 80 kmh auf Landstraßen ohne Hügel gefällt dem Cactus


    Ich hab jetzt nach 2500 km mit dem blue hdi 100 mit ETG, die Bestätigung vorliegenden, dass trotz des autmatisierten Getriebe der Verbrauch gleich ist wie beim handgeschaltenen blue hdi. Nämlich im Schnitt 4,5 L bei normaler Fahrweise (immer knapp über der erlaubten Geschwindigkeit und nicht zu hektisch beim beschleunigen)
    Das finde ich doch wirklich klasse!

    Mit 4.5l im Schnitt bin ich auch wenn ich Stadtverkehr fahre.

    werde demnächst auf WR wechseln, bin mal gespannt ob Verbrauch hochgeht (sommer v7 Zoll 205 breit, Winter 16 Zoll 205 breit), mein bester Verbrauch war 5.1 beim 80 PS cactus

    Phuha, da bin ich auch gspannt was meiner verbraucht wenn ich zum ersten mal die WR drauf mache, ich werde auch die 16 Zoll 205er drauf haben, habe sie noch gar nicht bestellt.

    Ich komme mit meinem Bluehdi 100 selten über 4,2 ltr. Diesel. Zu meiner neuen Arbeit, 20Km Landstraße mit 70 km/h Abschnitten habe ich den jetzt bei 3,8 ltr. Mal sehen wenn die Tage die 17" Winter- Hankook's draufgekommen.

    Dann bist du ein sehr guter Fahrer, schon in 20km auf 3,8 Ltr. zu kommen? Alle Achtung.

    .... ne nicht ganz, bin im Münsterland gefahren nicht in Holland :D;) . Also war nicht ohne Hügel die Strecke, einige Steigungen gab es da schon. Ergänzend muss ich ja noch erwähnen das ich die 225ger drauf habe die nicht vorteilhaft sein sollten. Aber wie gesagt mit einem normalen Fahrprofil (sondern nur eine Stecke die gut zuspielte) hat das bei mir nix zu tun.
    Werde die Tage mal volltanken und einen ganzen Tank so sparsam fahren wie es geht (inkl. Autobahn mit max. 100). Für mich wäre es der Wahnsinn wenn ich mit meinem Fahrprofil unter 5,5L kommen würde. Grade weil die Start&Stop-Automatik nicht immer greift (nur zu 30%).

    Das stimmt, der höhere Berbrauch liegt eindäutig an die 225er Breitreifen.


    Heute bin aus dem Urlaub gekommen, war eine Woche in Bayrischer Wald.
    Was ich jetzt merkwürdig fand; das ich nicht mehr auf die 3.2 Ltr minimum kam bei einer Strecke von 380 km, kam nicht unter 3,4 Ltr, in mein Sommerurlaub bin ich eine ganze weile mit 2,9 Ltr verbrauch gefahren. Ich habe da so ein verdacht warum nicht:


    Kann das sein das in den Sommer Monaten die Luftintensität (Luftmenge) durch die Hitze oder Wärme rarer ist und dadurch leichter zu durchdringen ist? Ich denke das in den Kalten Jahreszeiten die Luftintensität (Luftmenge) fester ist und dadurch schwieriger für das Auto es zu durchdringen ist.


    Kann das eine Ursache sein? Ist das jemandem von euch schonmal aufgefallen?